Hallo,
also ich war eben hier im Ort der Erste "Erstwähler". naja ist ja auch noch recht früh am Tag und zudem hat unser Ort nur ca. 5000 Einwohner.
so long ..... :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
also ich war eben hier im Ort der Erste "Erstwähler". naja ist ja auch noch recht früh am Tag und zudem hat unser Ort nur ca. 5000 Einwohner.
so long ..... :top:
Bei uns im Ort war relativ wenig los im Wahllokal. Ok, momentan ist aus Messe und die meisten älteren Menschen sind in der Kirche. Die Jugend kommt eigentlich erst am Mittag.
Hoffentlich wird hier im Saarland die ehemalige Sozialistische Einheitspartei nicht so stark, wie es die Umfragen befürchten lassen. Erst Erich und jetzt Oskar...
ZitatOriginal geschrieben von butchooka
@all:
geht wählen! ist echt wichtig, da die Weichen für die Zukunft gestellt werden. Und macht bitte keine Persönlichkeits oder Geschichtswahl daraus, sondern wählt die die im Moment das (subjektiv) beste und FINANZIERBARSTE System haben. Keine Wunschträume ohne Konzept wählen!
*Meine Meinung*
Ich finde es interessant, dass DU uns sagst, was WIR wählen sollen!
Tief in mir habe ich noch die Hoffnung, dass Merkel verhindert werden kann!
Laut Wahlomat müßte ich ja auch die CDU wählen, aber ich mache in diesem Jahr für mich selbst eine personifizierte Wahl daraus.
Möge Gerhard seinen Titel verteidigen......
ZitatOriginal geschrieben von Boogieman
Oh mein Gott, er hat sich verschrieben... Carsten kannst Du bitte die gute Autokorrektur von Word einbinden?
Ich war grad eben wählen, es ist kaum was los hier in Stammheim. Da trudeln immer wieder vereinzelt Leute ein. Der Schwabe ist eben gern etwas gemütlicher
Sorry, mir ging es dabei in erster Linie darum, dass dieses Forum hier nicht als Plattform für flache Wahlparolen mißbraucht werden sollte.. Wenn jemand vernünftig argumentiert, warum Partei XY schlechte Politik gemacht hat, seh ich das ja ein. Nur ein Posting á la "Wählt SPD/CDU/FDP etc." finde ich relativ sinnlos und - wie gesagt - total fehl am Platz. Und deshalb habe ich das einzig bemerkenswerte des Eintrags hervorgehoben.. Und das war nunmal der Rechtschreibfehler
Wer mir daraus mangelnde Intelligenz vorwerfen will - bitte schön. Das ist eine freie Meinungsäußerung.. und die sollte man gerade am Tag der Bundestagswahl niemandem verwehren..
BTT: War eben gerade auch wählen.. Brechend voll war das Wahllokal nicht gerade, Jungwähler hab ich zu dieser Uhrzeit naturgemäß noch nicht gesehen..
ZitatOriginal geschrieben von butchooka
geht wählen! ist echt wichtig, da die Weichen für die Zukunft gestellt werden. Und macht bitte keine Persönlichkeits oder Geschichtswahl daraus, sondern wählt die die im Moment das (subjektiv) beste und FINANZIERBARSTE System haben. Keine Wunschträume ohne Konzept wählen!
*Meine Meinung*
Wählen gehen ist auf jeden Fall der richtige Weg, egal was ihr wählt (von CM, NPD, PBC und REP abgesehen).
Das mit dem finazierbaren System ist so eine Sache ... nachdem die beiden Volkspartein nicht wirklich ein Konzept haben, die Grünen zu Technologiefeindlich ist, und mich die FDP dann doch nicht so sehr überzeugt hat, hab ich doch meine Zweitstimme den Linken gegeben ... aber bei der Erststimme hatte die FDP den kompetentesten Kandidaten, auch wenn es aussichtslos ist.
ZitatOriginal geschrieben von marlborolights
Möge Gerhard seinen Titel verteidigen......
Dass der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr Bandeskanzler sein wird hast Du aber bereits mitbekommen, oder?
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
hab ich doch meine Zweitstimme den Linken gegeben ...
Das ist doch wohl nicht Dein Ernst? :flop:
Das heisst, alle Mühen hier im Forum und alle Appelle an die Intelligenz und Vernunft waren vergebens? :mad:
ZitatOriginal geschrieben von Martyn der richtige Weg, egal was ihr wählt (von CM, NPD, PBC und REP abgesehen).
Die Linken sind das Gegenstück auf der anderen Seite, aber manchmal ist es einfacher, nicht in der verbrecherischen Vergangenheit einer Partei zu wühlen
Damit Schröder im Amt bleibt, müssten schon drei Weltwunder auf einmal zusammenkommen. Wird interessant sein, zu beobachten, inwiefern sich das auf die Mobilisierung der SPD-Anhänger auswirkt. Ob die angesichts der Tatsache, dass man die Wahl so oder so verlieren wird, so frustriert sind, dass sie daheim bleiben oder ob sie doch wählen gehen. Bei den CDU-Anhängern hab ich wenig Zweifel, dass sie trotz des klaren prognostizierten Ergebnisses wählen gehen, weil der Sieg möglichst hoch ausfallen soll und man eine Große Koalition verhindern will.
War taktisch von der Union und der FDP auf jeden Fall klug, Koalitionen mit der SPD auszuschließen. Dass der Trend in den Tagen vor der Wahl wieder zurück zu Schwarz-Gelb gegangen ist, war sicher auch ein Resultat dieser klaren Aussage, während man bei der SPD doch nicht ganz sicher ist, ob dort einige Herren nicht doch eine Koalition mit der SED für denkbar halten.
Es macht Spaß eure Beiträge zu lesen. Ich finds gut, wie ihr euch selber nochmal Mut zusprecht, frei nach dem Motto "Es kann nicht sein, was nicht sein darf!".
Wenn eine Wahl nicht den Meinungsumfragen entspricht, dann sind das also gleich drei Weltwunder auf einmal. Bei den vielen Wundern der letzten Jahrzenzen ist es auch kein Wunder (pun intended), dass wieder mehr Menschen an Gott glauben :cool:
Ein hohes politisches Interesse zu haben kann sicherlich nicht verkehrt sein, das ist bei weitem besser als am Wahlsonntag im Bett zu bleiben. Aber wieso müssen manche ihren Standpunkt immer wieder den anderen aufs Gesicht drücken, während diese sich dann den Spaß nicht nehmen lassen anders Denkende und Wählende zu attackieren?
Prognosen sind nichts weiter als Umfragen vor der Wahl. Dieses Jahr gibt es sehr viele unentschlossene Menschen, die alles kippen können. Wir haben es letztes Mal sogar erlebt wie sich jemand nach der Wahl zu früh als Bundeskanzler zelebriert hatte.
Möchten wir denn wirklich so enden?
So, please shut the fuck up.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!