Ich surfe mit ISDN durchs Netz. Da ich ein ziemlich hohes Surfaufkommen habe möchte ich auf DSL umsteigen. Da Verfügbarkeitschecks bei der T-Com bis jetzt immer negativ verliefen, habe ich es spaßhalber bei Arcor probiert. Dort wurde mir angezeigt daß DSL in Verbindung mit Arcor-Preselect (Also wohlgemerkt der eigentliche Anschluß bliebe bei der T-Com) gehen würde. Das ist natürlich sehr verwunderlich, da mir ja einerseits von der T-Com gesagt wird daß es nicht geht und von Arcor aus aber schon. Da ich jetzt zwar sehr gerne einen DSL-Anschluß hätte, aber nicht einfach ins Blaue bestellen möchte (und mir dann einen 24 monatigen Preselect/DSL-Vertrag aufgehalst hätte obwohl DSL gar nicht geht) wäre meine Frage nun, ob hier im Forum jemand einen ähnlichen Fall hatte, wo es dann geklappt hat - ich habe gewisse Bedenken ob Arcor es mit den Verfügbarkeitszusagen etwas übertreibt um neue Telefon-Preselect-Kunden (immerhin laufen ja dann sämtliche Telefongespräche über Arcor) zu gewinnen.
DSL bei Arcor verfügbar, bei T-Online nicht?
-
-
-
Verlasse dich besser nicht darauf, hab schon von vielen Bekannten gehört wo Arcor das selbst am Telefon behauptet hat und sogar Hardware zugeschickt hat ohne jemals den Anschluss schalten zu können ...
-
Danke für die schnelle Antwort! Ich habe schon etwas gegoogelt und in verschiedenen Foren ähnliches gelesen - ist natürlich schade aber in dem Fall werde ich davon absehen zu bestellen.
-
Zitat
Original geschrieben von horst123
Danke für die schnelle Antwort! Ich habe schon etwas gegoogelt und in verschiedenen Foren ähnliches gelesen - ist natürlich schade aber in dem Fall werde ich davon absehen zu bestellen.Hallo,
stell doch mal die Frage bei http://www.dslreport.de
da sind die Forenbetreiber u.a. Arcor-Mitarbeiter mit Datenbankzugriff und können Dir sofort eine Auskunft geben
-
Ruf einfach bei der ARCOR-Hotline an und frag nach. Ich habe auch einen ARCOR-DSL Anschluß. Bei der Telekom wäre so etwas für meinen Wohnort nicht möglich!!!
-
Danke für den Tip Rheinländer, ich habe vorhin mal ins DSLreport Forum gepostet.
Cocho das Problem ist, daß ja der eigentliche DSL-Anschluß von der T-Com wäre - bin deswegen pessimistisch, weil mir bei deren Verfügbarkeitscheck mitgeteilt wurde, daß DSL nicht verfügbar sei - und außerdem wurde mir auf Anfrage per E-Mail mitgeteilt, daß die Anschlußleitung zu lang sei - siehe das nächste Posting.
-
Und ich habe bezüglich der Vefügbarkeit bereits bei der T-Com angefragt. Zitat aus der Antwortmail:
ZitatSehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail.Wir bedauern Ihnen auch heute keine positive Rueckmeldung
geben zu koennen.Aufgrund der zu hohen Anschlussleitungslaenge koennen wir
Ihnen keinen leitungsgebundenen T-DSL Anschluss bereit-
stellen.Durch die hohe Frequenz des T-DSL Kanals kann das Signal auf
der herkoemmlichen Kupfer-Anschlussleitung nur bis zu einer
bestimmten Leitungslaenge uebertragen werden.Es gibt keine technischen Hilfsmittel, die es ermoeglichen,
die physikalischen Gegebenheiten einer Anschlussleitung
auszuschalten oder zu umgehen. In Ihrem Fall ist die
Anschlussleitung zu lang.Sicher haben Sie eine positivere Antwort erwartet, nur
der aktuelle Sachstand zeigt uns augenblicklich keine
Alternativen auf.Mit freundlichen Gruessen
Ihre T-Com
Und da die Anschlußleitung für T-DSL zu lang ist, dürfte es doch mit Arcor auch nicht gehen.
-
Hallo,
ZitatUnd da die Anschlußleitung für T-DSL zu lang ist, dürfte es doch mit Arcor auch nicht gehen.
Arcor schaltet da noch DSL, wo die T-Com schon abgewunken hat. Die setzen die Leitungsgrenzwerte einfach höher und die T-Com einfach zu konserativ.Beispiel: bei mir T-Com 2 Mbit max. möglich, Arcor: 3 MBit kein Problem und siehe da, 3 MBit läuft wie eine 1.
-
-
Ich schreibe auch gerade vom Arcor-DSL aus, T-Com hat nur abgewunken, bei Arcor wars problemlos möglich. Habe auch gute Geschwindigkeit.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!