ISDN- und Analog-Telefone an Arcor-Starterbox

• Hallo zusammen,
    möchte mir eine ARCOR-Starterbox zulegen (wegen Wechsel von T-Com zu ARCOR) und an dieser 2 analoge Telefone, sowie ein ISDN-Telefon betreiben. Ist es gewährleistet, dass ich für jedes dieser Endgeräte eine andere Nummer zuweisen kann, so dass also jedes Engerät separat mit einer besimmten Nummer erreichbar ist?

Danke Vorab.

• Hallo, habe schon öfter Starterboxen programmiert, geht definitiv !!
    Jedem analogen Telefon kannst Du eine eigene Rufnummer zuweisen, dem ISDN Telefon teilst Du die Nr. ja im eigenen Menü mit. :top:
    Gruß,
    knorpi1

• Moin,

klar, denn bei der Starterbox handelt es sich ja um einen NTBA + a/b Wandler, mit angeschlossenem DSL Splitter. Funzt an jedem 1TR6 Anschluß, also im Gebiet der Telekom wunderbar.
    die Programierung der Starterbox ist in Zeiten von PC-Interfacing leider nur von Hand machbar. Liegt aber an Arcor. Das Gerät selber gibt es vom Hersteller mit Schnittstelle. alles eine Kostenfrage eben!
    Die MSNs kann man den beidne TAE Anschlüssen einzeln zuweisen. Pro TAE können 2-3 MSN programiert werden. sind eben endlose Zahleneingaben, aber es geht.

Das ISDN Fon hängt ähnlich wie die ISDN PC Card parallel. D.h. keine dirkete Verbindung, internes telefonieren, abschmeißten etc. Hier können je nach Geräte mehrere MSN programmiert werden.

Bei mir läuft die box am Telekom Anschluß 100% in folgende rkonfig:

TAE1 - W48/FeAp.373 - je nach Laune
    TAE2 - Panasonic AB - reagiert auf MSN der TAE 1
    TAE3 - Panasonic SF Fax/Anrufkombi mit AB für Firmen MSN(s)

Fazit, das teil ist besser als man vemrutet und klein und man spart es sich 3 Geräte aufzuhängen. 2 Schrauben reichen aus.
    Für die Hartverdrahter ist in der Bedienungsanleitung auch ein Kapitel vorgesehen.

• Kann ich nur bestätigen, diese kleine Kiste hat was...habe auch ein analoges Telefon, ein ISDN Telefon, Fax, DSL-Leitung dran, Router dran, jedem Telefon Nummer zugewiesen, Fax auch, funktioniert einwandfrei. Bin auch bei der T-Com, läuft.

Gruß

elou

• was allerdings ab und wann zicken macht sind fax/scanner/drucker whatsoever kombigeräte in leitung zwei.. n reines analogfax dagegen funktioniert problemlos..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!