Nokia 6260 oder 6170

  • Hallo,


    ich besitze zur Zeit ein Motorola V3 und bin damit nicht wirklich zufrieden. Hatte vor dem V3 das Nokia 6610 gehabt und es war einfach wesentlich besser zu bedienen.


    Daher möchte ich jetzt wieder auf NOKIA umsteigen. Es soll aber definitiv ein Klapphandy sein. Für mich kommen somit nur das 6170 oder 6260 in Frage. Preislich tun die sich bei EBay im Neuzustand kaum unterscheiden, deswegen möchte ich gerne wissen, zu welchem ihr mir raten würdet.


    Was für mich wichtig ist:


    - Ich schreibe viele SMS am Tag, wenn die SMS Funktion wie bei allen Nokias ist, mache ich mir keine Gedanken. War von der Software vom Motorola einfach nur enttäuscht, und ich hatte jetzt genügend Zeit, mich dran zu gewöhnen.


    - Bluetooth ist nicht interessant für mich


    - Ich denke man kann bei beiden Handys im zugeklapptem Zustand (auf dem Display) sehen, wenn ich einen Anruf verpasst habe bzw. eine SMS bekommen habe, oder? Eine zusätzlich blinkende Diode wäre zwar noch nett, aber nicht zwingend notwendig


    - Das Display sollte schon eine vernünftige Auflösung haben, da ich abundan mal gerne ein paar Fotos mache und verschicke


    Wie ihr seht habe ich eigentlich nicht allzu viele Ansprüche an ein Handy, trotzdem wäre ich euch dankbar über ein kurzes Statement.


    Vielleicht könnt ihr auch mal in knappen Stichworten schreiben, was die gravierendsten Probleme an den einzelnen Handys sind.


    P.S.: Hat einer Interesse an einem V3! :D

  • Hy,
    ein Punkt fällt mir direkt auf,
    und zwar, das 6260 hat KEIN Aussendisplay.


    Ansonnsten, das 6260 hat ne Möglichkeit zur Speichererweiterung (RS-MMC),
    6170 nicht,
    6260 ist ein Serie 60 Handy (Smartphone),
    das 6170 ein Serie 40 (oder 45),
    also ein klassisches Handy.


    Nutze aber bitte die Suche, denn zum 6170 und auch 6260 gibts genug Infos.

  • Am besten ist es, wenn Du den Mobiltelefon-Vergleich auf der Nokia-Seite nutzt...


    Da hast Du alle technischen Daten stehen und kannst selbst entscheiden.

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!