1200mAh Akku für das D500 schon getestet?

  • Ich würde nie einen nicht originalen Akku kaufen. Vor allem nicht für ein hochwertiges Gerät wie das D500.


    Es wurde in der Vergangenheit immer und immer wieder bewiesen das die nur Ärger machen, die nicht originalen Akkus.

  • H!,


    kann mich der Meinung von Nightstalker nur anschließen.
    Diese "No-Name" Akkus bringen meist nur unheil. Daher gilt es auch Marken und Geräteunabhängig: Finder weg davon!


    Bye, Aldiscon

    Alles kann, aber nichts muß...

  • Jo das hab ich in meinem obersten Posting ja auch schon erwähnt das ich solch alternativ-akkus eher kritisch ggü. stehe, nur läßt Samsung einem da ja keine andere Wahl.
    Werde aber trotzdem erstmal die Finger davon lassen.

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • So generell würde ich die Zubehör-Akkus ja nicht verdammen!


    Habe mir für mein S300 damals einen 900mAh bei SPARTECHNIK gekauft und bin zufrieden!
    Spürbar bessere Standby-Zeit als der "Slim" und etwas bessere als der "Standard". Und der Akku läuft bei mir nun seit 1 1/2 Jahren ohne Probs!


    Ist allerdings auch etwas dicker (aber stört nicht) und hat keinen SAMSUNG-Schriftzug, aber er passt in den Akkulader und so sauber ins S300 wie die Originalen (imo sogar etwas passiger).


    Im Ürigen nochmal vielen Dank an die Tester und den Rest der Community!
    Musste mich zwischen dem MOTOROLA RAZR und dem SAMSUNG D500 entscheiden und hätte beinahe die Marke gewechselt!
    Hatte das RAZR schon in der Hand und fast in der Tasche aber dann...
    Schlussendlich hat mich SAMSUNG (mit Hilfe von TT ) wiedermal überzeugt!

    Mobile Grüße von...
    Joe

  • So, habe nun den Akku füe SGH D500 ca. 14 Tage getestet. 2 x aufgeladen, optisch paßt er recht gut zum Gerät, jedoch ist er etwas stärker was aber überhaupt keine Rolle spielt. Samsung Zeichen fehlt, dafür sind 4 Nippel oben, schonen Akku bei hinlegen des Gerätes.
    Ich komme bei einem geringen Telefonverhalten eine ganze Woche mit einer Ladung aus, ohne das Gerät abends auszuschalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von morpheus57


    Ich komme bei einem geringen Telefonverhalten eine ganze Woche mit einer Ladung aus, ohne das Gerät abends auszuschalten.


    das bekomm ich auch mit dem orginal akku hin. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von nas
    das bekomm ich auch mit dem orginal akku hin. ;)

    Das kann ich bestätigen. Meins läuft gerade den achten Tag ununterbrochen, ca. 30 Minuten telefoniert, bisserl im Menü gespielt... :D und hat seit gestern noch 2 Balken.


    Tom

  • Also das mit den 8 Tagen und noch 2 Stricherln kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, mein original Akku gibt spätestens nach 4 Tagen den Geist auf, detto im Freundeskreis.

  • 9. Tag, heute morgen ist´s während eines Anrufes auf den letzten Balken zurückgegangen. Sorry, ich kann´s nicht ändern, vielleicht spiele ich zu wenig damit ;) .


    Das ist jetzt der vierte Akkudurchlauf, beim ersten Mal hat´s auch nur ein paar Tage gereicht.


    Tom



    Edit: Die Akkuanzeige läuft natürlich nicht linear, wie bereits auch mehrfach beschrieben. Bei ausschliesslichem StandBy würde ich mal schätzen 7 Tage mit 3 Balken, 8./9.Tag 2 Balken, 10./11.Tag 1 Balken und das war´s dann. Wären dann so etwa 250 Stunden Bereitschaft und käme damit der Samsung-Angabe sehr nahe. Wird telefoniert bzw. werden die anderen Gimmicks genutzt, geht´s natürlich erheblich schneller zu Ende.

  • Das ist mir schon klar, aber das es beim 800er original Akku solche Unterschiede gibt ist doch sehr verwunderlich. Ich beziehe das nicht nur auf meine Erfahrungen, wie gesagt mind. 10 Freunden geht es genau so wie mir, auch haben wir unterschiedliche Betreiber. Allerdings muß ich dazu sagen das ich schon ab und zu mal ein MMS sende, spielen ist jedoch bei mir nicht angesagt.
    Egal ich bin mit 1200er Akku sehr zufrieden und wie gesagt, er hält eine ganze Woche durch bei selbigen Telefonverhalten wie (800er max. 4 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!