ZitatOriginal geschrieben von kenny1310
Ich warte ja noch darauf, dass Tony Chrities "Amarillo" von der Insel zu uns rüber geschwappt kommt. War dort immerhin 7 Wochen lang Nummer 1
:eek:
Unglaublich, aber wahr!
Dabei hatte er erst Ende Januar in Berlin einen echten Tiefpunkt in seiner Karriere erreicht.
ZitatAlles anzeigen
Sixdays-Skandal!
Gnadenlose Pfiffe! 11 000 buhen Weltstar Tony Christie von der Bühne
....
Berlin - Heinz Seesing hatte es so gut gemeint. Der Sixdays-Chef wollte den tollen Fans einen ganz besonderen Leckerbissen präsentieren, engagierte Pop-Ikone Tony Christie, 61. Es wurde zum größten Skandal der 9jährigen Sechstage-Geschichte im Velodrom.
Schon bei der ersten Schnulze wurden die 11 000 unruhig, die zweite ging im gellenden Pfeifkonzert unter, bei der dritten hagelte es Buh- und Pfui-Rufe. Lautstark wurde Frank Zander (der war für Christie ausgeladen worden) gefordert.
Berlins Schlagerproduzent Andy Moor versuchte die Situation zu retten, schickte Miss Deutschland und Miss Berlin mit den Worten auf die Bühne: "Dieser Weltstar darf nicht sterben." Zu spät! Nicht mal mehr Christies Mega-Hit "Amarillo" konnte das Fiasko noch verhindern. Mit gesenktem Kopf schlich der Brite von der Bühne.
......
Quelle
Eine sehr peinliche Geschichte.
Ausgerechnet Frank Zander zu fordern, ist nicht gerade ein Zeichen von Geschmack.
Ohrwurmqualitäten hat "Amarillo" zwar durchaus, als Sommerhit in Deutschland ist es aber wohl eher weniger geeignet. Die Musikindustrie hypt lieber eine kleine unbekannte Gruppe, die sie mit einem ungünstigen Vertrag ausstatten und in einer Saison verheizen können.