Stefans Automobilecke Teil V: Fahreindrücke BMW 745i (A)

• Zwischen der Audi MMI und dem I-Drive gibt es auch einige Unterschiede, man muss beides erlebt haben um sie vergleichen zu können...

Mich stört am I-Drive auch nur, das einige Funktionen unnötigerweise ins Menü integriert worden sind (Klimatisierung etc.). Klar, "Auto" und alles wird geregelt, aber dann brauch ich das System auch gar nicht erst einzubauen, halt nur den "Auto" Button, mehr nicht...

Da hat es BMW IMHO etwas übertrieben...

Das mit dem Spiegel ist aber AFAIK keine BMW Eigenheit, sondern auch bei den Stuttgartern und Ingolstädtern ebenso z.tl. anzutreffen.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Das mit dem Spiegel ist aber AFAIK keine BMW Eigenheit, sondern auch bei den Stuttgartern und Ingolstädtern ebenso z.tl. anzutreffen.

Hmmm... interessante Frage - wer hatte das eigentlich zu erst? Bei BMW weiß ich, daß es der "alte 5er" schon hatte (E39). Ist zwar Kleinkram, aber hoffentlich erlaubt die Frage.

€dit: ich weiß schon, warum ich die "E-Bezeichnungen" nicht mag... :rolleyes:

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Hmmm... interessante Frage - wer hatte das eigentlich zu erst? Bei BMW weiß ich, daß es der "alte 5er" schon hatte (E46). Ist zwar Kleinkram, aber hoffentlich erlaubt die Frage.

Der alte 5er wäre der E39, E46 war der alte Dreier. ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Diesen sich absenkenden Aussenspiegel gab es vor zig Jahren schon im Citroen XM. Wer einmal damit rückwärts versucht hat einen Hänger halbwegs flüssig zu rangieren (sprich über die Spiegel) wird dieses System verfluchen. Im XM liess es sich nämlich nicht abschalten.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von N0Body
    Wer nen 7er mit Hänger fährt - gute Nacht :)

Ich habe schon genug 7er, A8, S-Klassen und sogar einen SL mit Wohnwagen gesehen. Hatten allerdings alle gelbe Kennzeichen... :rolleyes: (Seltsames Völkchen)

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von N0Body
    Wer nen 7er mit Hänger fährt - gute Nacht :)

wieso? Manche 7er sind sooo geil (Stefan war ja auch ganz angetan von dem Auto), dass sich bei Maennern mal 'etwas tut' ;)

scnr,

c.
    der auch gern gefahren waere - aber nicht als Schalter, wie vor Jahren mal *kotz* - alles drin, Leder, Klima, SSD, ... - aber keine Automatik :mad:

Nordisch by zuag'roast :D

• Also, der 7er is nicht mein Fall, ich mag große, hohe Autos a la X5 oder Cayenne, oder Cabrio's, wie den A4 oder den 3er ;)

Ist aber ein schmuckes Auto, mein Dad hat so einen mal gehabt (Den Alten...BJ 98). Fuhr sich ganz gut, aber mir ist das Auto dann doch ein bisschen zu lang beim Einparken ;)

Obwohl, treten kann man ihn ganz nett, hab ich mir von einem Bekannten sagen lassen, der selbst einen besitzt!

Gastronomen sind keine Alkoholiker, nur technikbegeisterte Freaks

• klar, 'hohe' Autos mag ich noch lieber (und dann noch mit viiiel Platz...) - aber irgendwie kriegt man die nicht sooo luxurioes hin wie zB. 'nen 7er... Selbst ein Multivan Highline ist irgendwie noch immer ein wenig '''Transporter''' (mittlerweile aber nur noch ein wenig, nicht mehr so stark wie frueher)...

Gruss,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!