Re: Stefans Automobilecke Teil V: Fahreindrücke BMW 745i (A)
Schöner Test, vielleicht einige Anmerkungen von mir :
Zum Verbrauch : Hast du den einfach am BC abgelesen ? Wenn ja, dann ist er natürlich etwas unrealistisch
Ich vermute er wird bei normalem Gebrauch so um die 14-16 Liter / 100 KM verbrauchen...
Zur Leichtgängigen Lenkung : Ich persönlich sehe das als Vorteil an, über 2T nicht unbedingt bei jeder Richtungsänderung zu spüren :D. Grade diese Leichtigkeit finde ich an Luxuslimos so beeindruckend...
Ansonsten gilt - viele der Austattungsfeatures gibt es bei der Konkurrenz natürlich auch. Mir persönlich ist besonders das Sitz-Verstellsystem im 7er negativ aufgefallen, in der S-Klasse ist das deutlich intuitiver gestaltet worden...
Auch das I-Drive ist nicht optimal, um einen Radiosender zu verstellen will ich nicht mehrere Ebenen durchqueren müssen, von der Klimatisierung gar nicht zu sprechen... Mit dem Facelift wurde dies wieder abgeändert, es befinden sich wieder einige Tasten mehr in der Mittelkonsole...
Besonders positiv gefällt mir die Position des Bildschirms - hoch und vor Sonnenlicht geschützt, wie es sein muss...
Au revoir...