Taktungsdurcheinander ?

• Hallo
    ich habe einen günstigeren Telefonanbieter als die Telecom gesucht .http://www.Fonrabatt.de (40% durch ADAC Mitgliedschaft Ersparnis gegenüber Telecom); und Tele 2 schreibt 75 % günstiger . meine Bekannten sagen ich soll auf die Taktung achten. Davon verstehe ich leider überhaupt nichts. Kann mir da Jemand Hilfe geben ?

mein Telefonprofil ist zur Zeit :
    - normaler analoger Anschluss Telecom
    -13,50€ Grund
    -Telefonrechnung im Monat mit Grund ca. 40,-€.
    -Meiste Telefongespräche im 25 km Bereich
    -ca.1-3 Ferngespräche
    -ca.10 Handyanrufe
    -Anrufe meistens Hauptzeit

Grund wegen Suche nach besseren Anbieter waren die zu hohen Grundgebührten der Telecom. :)

• Was Du Dir bei Fonrabatt angesehen hast, dürfte Dir nicht weiterhelfen. Das sind sogenannte Preselection-Verträge. D.h. die Grundgebühr zahlst Du weiterhin in gleicher Höhe an die Telekom, alle Gespräche werden über einen anderen Anbieter abgewickelt. Dann bekommst Du am Ende des Monats zwei Rechnungen und sparst garantiert weniger, als wenn Du Call by Call selbst den günstigsten Anbieter (z.B. über teltarif.de) raussuchst.

• Danke erstmal.
    Kannst Du mir was besseres sagen ohne das ich immer call bei call nutzen muss.
    Die 13,50€ treiben halt bei mir den Preis in die Höhe.
    Habe mir mal Arcor angesehen. Die bieten auch eine Preselection für 20,-€ incl. 1500 Minuten ins Festnetz. Da wäre ich bei ca. 33,50€ gesamt. Immerhin schon 6,50€ Ersparnis. Aber lege ich da bei der Taktung oder bei Handy und Ferngesprächen drauf ?

• Im Allgemeinen gibt es nicht viele Möglichkeiten, von der Teledumm wegzukommen. Meist gerade mal Arcor, andere Anbieter beschränken sich gern auf eine Großstadt plus umliegende Orte.
    Je nach Nutzung kommt eventuell auch ein vollständiger Verzicht aufs Festnetz in Betracht, ich sag mal Genion ohne Handy (4,95 Grundgebühr, darin enthalten 5€ Guthaben). Wie kommst Du ins Internet?

• Ins Internet gehe ich mit Fernsehkabel. Also Kabel-Online heist das hier.
    Was würdest Du machen ? Das Arcor für 20,-€ mit den 25 Stunden inclusive oder Call by call ?

• Zitat

Original geschrieben von Ennos
    Ins Internet gehe ich mit Fernsehkabel. Also Kabel-Online heist das hier.
    Was würdest Du machen ? Das Arcor für 20,-€ mit den 25 Stunden inclusive oder Call by call ?

wenn du die 25Stunden komplett vertelefonierst entspricht das einem Minutenpreis von 1,33ct. Dass bekommst du auch bei CallByCall-Anbietern. Wenn du mehr oder weniger als die 25h telefonierst, lohnt es sich noch weniger.

• Also würdest Du bei der Telekom bleiben und versuchen durch call by Call zu senken ?
    (Was eigendlich schon gemacht wird)

• Arcor

Wer bei Arcor den Tarif wechselt verpflichtet sich automatisch wieder für ein Jahr. Ein alter, meistens teurer Tarif wird nicht automatisch umgestellt .

• Ennos

Hallo Ennos.

Egal welche Taktung Du hast - und bei welchem Anbieter Du einen Vertrag oder eine pripaid-Karte hast - es gibt neuerdings eine Möglichkeit für

für 15,19 ct. sekundengenau

zu telefonieren - ohne das Du Deinen Anbieter oder Tarif wechselst.

Es wird kein Mindesumsatz verlangt - und auch keine Grundgebühr.

pripaid

• Re: Taktungsdurcheinander ?

Damit bist Du genau am Limit des Vollanschlusses mit Telefon-Flat bei Arcor (sofern Du im Arcor-Gebiet wohnst).
    Kostet im Paket 40 Euro, lediglich die Gespräche in Mobilfunknetze kommen noch dazu. CbC würde dann wegfallen.
    Die Ersparnis hält sich da dann erstmal in Grenzen, aber es telefoniert sich "freier".
    Zumindest mir als Schwaben geht es so. :D

Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!