Dual Sim und Nokia 7250i

• Hi!

Habe mir einen Dual Sim Adapter zugelegt (2. Generation mit "both online"-Funktion)

Nun habe ich beide Sims mit der Schablone und einer Schere ausgeschnitten. Beide funktionieren auch einzeln mit dieser Schablone im Handy. Wenn ich aber beide Sims in den Adapter lege, bekomme ich bei jedem meiner Handys die Meldung "Sim einsetzen" oder vergleichbar.
    Woran kann das liegen? Ich hab die Tricks mit Papier und Druck ausüben schon alle probiert, leider ohne Erfolg.
    Der Adapter war auch schon beim Händler, der -natürlich- nach Tests keinen Fehler sehen kann.
    Also meine Frage an euch: Wo ist das Problem?

• Ich denke, das Du nur mit einer SIM jeweils im Netz eingebucht sein kannst... IMHO ist es technisch auch nicht möglich, mit beiden SIMS eingebucht zu sien.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• liegt wahrscheinlich wirklich nur am kontakt.
    wenn du die sim karten im adapter noch etwas bewegwn kannst dann hilft nur porbieren und probieren.
    war bei mir auch so. bin bald wahnsinnig geworden.
    aber es geht.

• The_Myst: es wird ja auch immer nur eine sim eingebucht. aber soweit kommt es ja noch nicht mal

sutter: is das dein ernst? soll ich jetzt ewig rumprobieren, bis es einmal geht? kann man da denn nicht irgendwie entgegen wirken? kanns doch nicht sein!

• also bei mir war das so!
    wollte den adapter auch schon wieder in den müll werfen. aber dann ging es irgendwann.
    geht schlecht zu erklären aber die beiden sim karten liegen bei mir so weit wie möglich am rand der weg von dem chip ist.
    hast du ja bestimmt schon probiert aber tausche doch immermal die karten also mal die auf 1 und mal die andere.
    und probiere es vielleicht mal in dem du die kontakte der sim karten und alle des adapter reinigen tust.

• ich habs jetzt ca 20 mal versucht. davon funktionierte es etwa 4 mal, aber sim-wechsel hat kein einziges mal geklappt :( und für so nen schrott geb ich über 30 euro aus, so eine schweinerei!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!