nokia 6630 - firmwarefrage (eplus)

  • hallo,
    habe heute ein eplus-handy über ebay aus einer fremden v-v erhalten. das rechnungsdatum ist auf den 2.5.2005 ausgestellt.


    jetzt schaue ich nach der firmware und sehe, dass die noch vom 11.11.04 ist (v 2.39.15 rm-1).


    ist das jetzt tatsächlich ein so altes gerät oder hat man bei eplus schon ewig kein firmware-update gemacht?



    kann ich ein update im eplus-shop um die ecke machen lassen?

  • lag wohl ewig bei eplus im lager


    software update nur bei nokia service partnern - nicht bei eplus


    selbstupdate bietet nokia (noch) nicht an - könnte aber durchaus kommen in zukunft - n91 könnte hier ein heisser tipp sein


    von der neuen softwarearchitektur (6630/6680/6681/N-Series) haben sie schon mal downgrades ausgeschlossen und das update funktioniert über das beiliegende dku-2 kabel. nur die servicesoftware an sich ist mit einem dongle geschützt, so dass man es nicht zu hause machen kann


    vielleicht gibts da aber in zukunft was...

  • Zitat

    Original geschrieben von Glitzerman

    Beitrag wegen Humbug entfernt.
    Sorry!
    CM


    geile sache glitzerman :top:


    da erhofft sich einer hilfe und dann kommt sowas
    ps: wir brauchen nen ironie smilie ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • danke an die, die geholfen haben ;)


    war eben beim nsc in meiner stadt und die haben ein kostenloses update in einer stunde durchgeführt. wegen dem einen pixelfehler bekomme ich das display in einer woche vor ort ausgetauscht (er muss ein display bestellen...).


    das nenne ich mal service am kunden - danke nokia :)



    ps: das 6630 ist so geil!
    die ganzen bugs in den entsprechenden threads hatten mich doch etwas unsicher gemacht, aber ich bin vollkommen zufrieden mit dem teil. der akku hält lange genug für mich; umts benutze ich mangels entsprechender sim-karte gar nicht...

  • kann mir einer sagen wo der einer in Bremen ist?
    bzw kostst ein firmware upgrade was? wenn ja wieviel? =)

    99,9% aller Straftaten entstehen unter konsomierung von Brot xD

  • Ich hätte mal eine Frage zu den T-Mobile-gebrandeten Firmwareversionen für das 6630:


    Ich habe die V3.45.113 mit TMO-Branding und die ist ziemlich buggy (Hänger und unvermittelte Neustarts). Nun war ich in einem NSC und dort sagte man mir, ich hätte die bereits die neuste Firmware. Darauf erwiderte ich, dass ich bereits ein Gerät mit der V4.03.18 in der Hand hatte. Der Techniker meinte, das wäre die Originalfirmware, die es aber noch nicht für TMO-Geräte gibt. Er könne mir die originale Firmware aufspielen, dafür müsse er aber 20 EUR verlangen und die Gewährleistung würde ich dadurch auch verlieren...


    Das sehe ich natürlich nicht ein. Aber so ist das 6630 kaum zu gebrauchen. Wie lange dauert es eurer Erfahrung nach, bis die aktuellste Firmware auch als Branding-Version erhältlich ist?



    (EDIT: Typo)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!