Sicherheitscode un-resetbar !?

  • Hallo!!


    Ich bin neu hier und habe für mein Problem selbstverständlich schon die "SUCHE" benutzt. Die Ratschläge waren sehr hilfreich und ich habe soweit mir möglich alles gegeben.


    Nun aber zu meinem Problem:


    Ich besitze ein 6210 dessen Herkunft ich mittels Papieren nachweisen kann. Das nur mal so vorneweg!
    Das gute Stück lag nun schon bestimmt 2 Jahre im Schrank und ein Freund braucht es nun. Also schnell noch mein Telefonbuch löschen, Reserve-SIM rein, Sicherheitscode eingeben.
    Vergessen! Irgendwo aufgeschrieben! Verlegt!
    Alle Varianten die mir einfielen ausprobiert. Nach einer halben Stunde wurde es mir zu blöd. Internet bemüht, da stand 5 (!) Versuche hat man, dann sperrt sich das Handy, warum probiere ich also schon so lange, obwohl mir das Hnady nichts von einer Sperre sagt. Also ab zum NSC und Handy abgegeben. Der NSC-Mensch sagt, dass er die IMEI nicht auslesen kann. Steht auf dem Gehäuse, ich weiß, doch ich hab´doch mein Wechselcover drauf. Samt Rückwand! Also nichts mit IMEI! NSC gibt sein Bestes, resetet, updatet, ändert Softwarestand den ganzen Nachmittag lang. SC wurde auf 12345 geändert, trotzdem weigert sich das Handy tapfer den Standard-SC zu akzeptieren.


    Was soll ich da noch machen (können)?


    felix

  • Seit wann steht denn die IMEI auf dem Cover? die stand bei mir bis jetzt immer unter dem Akku. Und egal ob man das Cover wechselt oder nicht steht die IMEI auf dem Handy. :confused:

  • Hallo,
    bei einem Festnetz-Telefon geht es so .
    Bei einem Handy scheint es schwerer ( sicherer ) zu sein.

    Grüße aus Alpen !

  • Zitat

    Original geschrieben von nec-e808
    Seit wann steht denn die IMEI auf dem Cover? die stand bei mir bis jetzt immer unter dem Akku. Und egal ob man das Cover wechselt oder nicht steht die IMEI auf dem Handy. :confused:


    Wenn du das Mittelteil mitwechselt, aber nicht mehr.

  • probiere es doch mal mit einem datenkabel und dem logomanager. damit konnte man doch (zumindest beim 5130, 3210, 3310 und 3330) den sicherheitscode auslesen oder nicht?


    wobei ich mir gerade die frage stelle, ob das überhaupt möglich ist, wenn man garnicht erst in den "normalen" handybetrieb reinkommt. aber einen versuch wäre es meiner meinung nach wert.

  • :) Manchmal reichen aber die 30 Minuten nicht. Also Akku volladen und Gerät mal 12-18 Stunden angeschaltet liegen lassen und dann 12345 , wie NoKiA4LiFe schon geschrieben hat.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • also einfach auslesen ist beim 6210/7110 AFAIK nicht mehr... Probier besser das mit dem liegenlassen...

  • Im schlechtesten Falle ab zum Nokia Shop und 20Euro für das Resetten des Codes bezahlen. (Nach vorlage der Besitzunterlagen natürlich)

  • NoKiA4LiFe:

    Zitat

    Das Handy eingeschalten ohne SIM ca. 30 Minuten liegen lassen und dann aus- und wieder einschalten und 12345 eingeben.


    verstehe ich das richtig? Der Gerätecode bietet überhaupt keine Sicherheit da er nach 30 Minuten automatisch zurückgesetzt wird? Oder hängt das mit den Vorgängen im Service zusammen die nicht unverzüglich erfolg gezeigt hatten?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!