Hallo!!
Ich bin neu hier und habe für mein Problem selbstverständlich schon die "SUCHE" benutzt. Die Ratschläge waren sehr hilfreich und ich habe soweit mir möglich alles gegeben.
Nun aber zu meinem Problem:
Ich besitze ein 6210 dessen Herkunft ich mittels Papieren nachweisen kann. Das nur mal so vorneweg!
Das gute Stück lag nun schon bestimmt 2 Jahre im Schrank und ein Freund braucht es nun. Also schnell noch mein Telefonbuch löschen, Reserve-SIM rein, Sicherheitscode eingeben.
Vergessen! Irgendwo aufgeschrieben! Verlegt!
Alle Varianten die mir einfielen ausprobiert. Nach einer halben Stunde wurde es mir zu blöd. Internet bemüht, da stand 5 (!) Versuche hat man, dann sperrt sich das Handy, warum probiere ich also schon so lange, obwohl mir das Hnady nichts von einer Sperre sagt. Also ab zum NSC und Handy abgegeben. Der NSC-Mensch sagt, dass er die IMEI nicht auslesen kann. Steht auf dem Gehäuse, ich weiß, doch ich hab´doch mein Wechselcover drauf. Samt Rückwand! Also nichts mit IMEI! NSC gibt sein Bestes, resetet, updatet, ändert Softwarestand den ganzen Nachmittag lang. SC wurde auf 12345 geändert, trotzdem weigert sich das Handy tapfer den Standard-SC zu akzeptieren.
Was soll ich da noch machen (können)?
felix