Dell Angebote und Fragen bzw. Ratschläge

• Hallo!
    Ich habe vor mir evtl. ein neues Notebook bei Dell zu kaufen und wollte euch um eure Hilfe bitten.
    Und zwar hatte ich vor mir vielleicht dieses Angebot zu kaufen:
    http://www1.euro.dell.com/cont…c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

Nun meine Frage dazu:
    Was haltet ihr von dem Preis/Leistungsverhältnis? Normalerweise kosten doch 17" Laptops um die 1500 euro und hier bei dell (wovon ich eigentlich ausgehe, dass es eine Markenfirma ist) nur rund 1100 euro?!
    Gibt es da bezüglich der Verarbeitung irgendwelche Schwächen?

Wie sieht das eigentlich bei Dell aus mit angeboten? Zur Zeit gibt es auf das ausgewählte Notebook 200 Euro Rabatt und doppelten Speicher zum gleichen Preis; allerdings nur noch bis zum 24.5.05. Kann man davon ausgehen dass es derartige Angebote in nächster Zeit nochmals gibt oder sollte man hierbei bezogen auf Dell zuschlagen? So gesehen ist nämlich meiner Meinung nach ein Preis von 1100 Euro für solch ein Notebook verhältnismäßig wenig.

Wäre euch für jeden Rat dankbar.
    Bin auch bereit auf andere Vorschläge/Alternativhersteller. Mir kommt es bei dem Laptop im Prinzip darauf an, dass er gut verarbeitet ist, eine gute Grafikkarte hat und Centrino beinhaltet. Hatte vor ca. 1150 Euro maximal auszugeben.

• Ich bin zwar nicht im besitz eines Dell Notebooks, aber man sieht des öfteren das die Qualität gut sein soll.
    Zu den Angboten, die gibt es bei Dell wirklich andauernd. Ich wollte mit mal einen Pc kaufen bei Dell und hab da ein bischen beobachtet wegen den Angeboten. Da war zurzeit gerade das Angebot kostenlose Lieferung wenn sie bis zu diesem Datum bestellen. Als das Datum vorbei war sah ich wieder das gleiche Angebot nur mit einem anderen Datum (direkt nach dem letzten Angebot). Auch das mit dem Doppelten Speicher gibts oft. Hab jetzt aber noch nie wegen einem Notebook geschaut.

• Bei deinem Notebook würde ich auf jeden Fall noch für 35,- Euro Extra die wesentlich bessere Grafikkarte dazunehmen (128 MB), da dies IMHO ein wirklich fairer Preis ist.

Wenn du dein Handy mit dem Notebook sychronisieren möchtest, würde ich auch noch die eingebaute Bluetooth-Schnittstelle nehmen, da bei Dell-Notebooks häufig nur 2 USB-Schnittstellen eingebaut sind und diese auch noch direkt übereinander liegen. Somit ist der Anschluss eines Bluetooth-Dongles ein wahres Ärgernis.

• Generell ist es so, dass Dell seine Angebote allwöchentlich am Mittwoch überarbeitet. Hierbei werden dann immer Aktionen wie kostenloser doppelter Speicher, kostenloser Versand, Internet Sparvorteil mit Summe x und kostenloser Drucker in die Angebote eingepflegt. In der Tat scheint mir jedoch oben genanntes Angebot besonders attraktiv zu sein, da hier gleich mehrere Aktionen parallel gelten. Falls du tatsächlich ein derartig großes Gerät haben möchtest, würde ich an deiner Stelle zuschlagen.
    Testberichte zum Gerät gibts u.a. hier und hier . Falls du oder jemand den du kennst ADAC Mitglied ist, könnte dieser link für dich interessant sein, da du nochmals 50 Euro Rabatt auf den Kaufpreis erhalten würdest.

• Hallo ThunderHawk,

ich kann dir nur dazu raten dort zu bestellen, gerade jetzt wo sie die Preise um max. 200 EUR gesenkt haben. Die haben zwar immer solche Aktionen, wie rwag schon geschrieben hat, aber dieser Rabatt wirkt sich mit am stärksten aus würde ich sagen. Deswegen habe ich mir nämlich am Donnerstag ein Inspiron 6000 bestellt für 1310EUR inkl. Versand von 75EUR. Wenn ich mir die Ausstattung betrachte ist das absolut topp: 1,8GHZ Pentium M, 512MB RAM (ein Balken belegt), ATI x300, 80GB mit 5400U/min, Display 1920x1200, DVD-Brenner, WinXP Prof, Bluetooth, Maus, 9 Zellen Akku, der für über 5h reichen soll. Ich habe mich viel informiert und nirgendswo so eine Ausstattung für dieses Angebot gesehen.
    Außerdem habe ich bereits seit 2,5 Jahren ein Dell Notebook und bin total zufrieden. Die Qualität ist sehr gut. Der Service auch, weil man immer bei Dell Support bekommt, wenn man ein Problem hat und solange das Gerät "lebt". Das heißt du rufst dort an, sagst den Service-Tag und der Mitarbeiter kann dir gezielt auf dein Gerät helfen. Ist keine 0180er-Nummer und ansonsten fallen soweit keine Kosten an.
    Außerdem ist der Lüfter nicht nervig. Man hört ihn zwar, ist aber nicht unangenehm und er geht auch oft wieder aus und bleibt dann auch eine Zeit aus. Bei anderen Notebooks kenne ich das anders. Habe vor knapp zwei Wochen ein Toshiba gehabt und der Lüfter war extrem laut, nervig und ging kaum noch aus. Habs zurück gegeben.
    Ich kann dir nur sagen, schlag zu, da kannst du eigentlich nichts falsch machen.

Was mir noch einfällt, wenn du bestellen willst, dann auf jeden Fall übers Telefon. Dort bekommst du genau dieselben Rabatte, wie Online und bekommst direkt einen Ansprechpartner zugewiesen. Außerdem kannst du dann direkt fragen und manchmal stimmen die Auswhlmöglichkeiten Online nicht -- kommt zwar selten vor, aber trotzdem.

Grüße
    Jauk

• Interessanterweise lohnt es sich bei Dell auch immer bei der Konfiguration über den Button "Dell empfiehlt" das Objekt der Begierde in den zumeist drei vorkonfigurierten Varianten durchzurechnen: i.d.R. erhält man bei identisch konfigurierten Modellen dann drei unterschiedliche Preise.

@ Jauk

Habe eben mal spaßeshalber dein Modell durchkonfiguriert und bin auf einen Gesamtpreis von nur 1258 Euro gekommen.

• Zitat

Original geschrieben von rawg
    Interessanterweise lohnt es sich bei Dell auch immer bei der Konfiguration über den Button "Dell empfiehlt" das Objekt der Begierde in den zumeist drei vorkonfigurierten Varianten durchzurechnen: i.d.R. erhält man bei identisch konfigurierten Modellen dann drei unterschiedliche Preise.

@ Jauk

Habe eben mal spaßeshalber dein Modell durchkonfiguriert und bin auf einen Gesamtpreis von nur 1258 Euro gekommen.

Kostet aber effektiv nur 1235EUR + 75EUR = 1310. Wie du schon sagtest klicke auf "Dell empfiehlt" > Inspiron 6000 Extreme und konfigurieren. Außerdem gibt es für ADAC-Mitglieder 50EUR Rabatt und evtl. auch für Studenten -- das muss ich aber nochmal in Erfahrung bringen. Hoffe, dass das nachträglich noch geht, ohne dass es die Lieferzeit verlängert <ganzzappeligwerd>

• Zitat

Original geschrieben von Kosmos
    Bei deinem Notebook würde ich auf jeden Fall noch für 35,- Euro Extra die wesentlich bessere Grafikkarte dazunehmen (128 MB), da dies IMHO ein wirklich fairer Preis ist.

Wenn du dein Handy mit dem Notebook sychronisieren möchtest, würde ich auch noch die eingebaute Bluetooth-Schnittstelle nehmen, da bei Dell-Notebooks häufig nur 2 USB-Schnittstellen eingebaut sind und diese auch noch direkt übereinander liegen. Somit ist der Anschluss eines Bluetooth-Dongles ein wahres Ärgernis.

@ all
    erstmal danke für die Mühe...
    ADAC Mitglied bin ich selbst auch, so dass ich den Link super nutzen und somit nochmals 50 Euro sparen kann.

Wegen den USB-Schnittstellen:
    Das Notebook hat hiervon 6 Stück....allerdings liegen 4 Stück wie du schon meintest direkt nebeneinander, so dass ein anschließen von verschiedenen Sticks direkt am Port schwierig wird.

Wie läuft das denn eigentlich bei der Bestellung ab? Es ist auf der Seite von einer Lieferzeit von 10 Werktagen die Rede...stimmt das wirklich? 2 Wochen? Und wann wird die Kreditkarte dann letztendlich belastet? Ich denke doch mal erst, nachdem die Ware bei mir eintrifft. Wo ist eigentlich das Versandzentrum von Dell?

• @ Jauk

Hmmm, komischerweise steht zunächst am Ende der Konfiguration 1258 Euro inkl. MwSt und Versand, nachdem man das Gerät dann in den Warenkorb gelegt hat wird der Versand dann aber doch aufgeschlagen. Scheint wohl mal wieder ein Fehler im Online Shop zu sein, diesmal aber wohl zu ungunsten des Käufers und nicht wie vor zwei Tagen, wo es kurzfristig aufgrund einer Fehlkonfiguration mal eben schlappe 50% Rabatt auf einen 20" TFT gab.

Zum Thema Studentenrabatt dürfte, soweit nicht schon bekannt, dieser thread interessant sein, insbesondere ab diesem posting.

@ Thunderhawk

Die Kreditkarte wird erst nach der Produktion des Gerätes belastet, versendet wird aus Irland. Lieferzeiten hängen von der Nachfrage ab und wenn Dell 10 Tage angibt, so wird dieses auch zutreffen.

• ThunderHawk

Am Donnerstag 19.05. bestellt und auf der Bestellbestätigung steht voraussichtlicher Liefertermin 28.5. -- also 6 Werktage effektiv. Hoffentlich stimmt das auch. Obwohl die Dame bei Bestellung sagte 8-10 Werktage Lieferzeit. Ich gehe aber mal von Montag oder Dienstag drauf aus, da bin ich dann nicht so enttäuscht, wenn am SA UPS an meinem Haus vorbeifährt...

Rwag
    1235EUR hat mir die nette Dame am Telefon auch bestätigt. Deswegen immer telefonisch bestellen. Da ist man auf der sicheren Seite und es geht ein bis zwei Tage schneller, weil dann der Auftrag direkt in die Produktion geht.

Gut finde ich auch, dass du auf der Hp von Dell verfolgen kannst wie weit dein Auftrag ist. Also Produktionsbeginn, in der Versandabteilung und das Beste schließlich "verschickt". Dann kannst du sogar mit der UPS-Nummer bei UPS direkt verfolgen, wo sich das Paket gerade befindet. Wobei auch hier einige Pakete manchmal seltsame Wege einschlagen :D

Muss mich korrigieren:
    ADAC Rabatt ist nicht fix, sondern reicht von 50 über 75 bis 100EUR abhängig vom Auftragswert. Bei mir sind es sogar 75EUR -- fett.

Guckst du
    http://www.adac.de/Mitgliederv…48&SourcePageID=30936%230

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!