o2 VVL bei Saturn / Mediamarkt (mit K750i)

• Hi

ich bin zur Zeit Kunde bei O2 mit Genion Online. Der Vertrag wird im Juli zwei Jahre alt und ich kann ja schon seit Februar verlängern, dies aber noch nicht getan, da ich das K750 von S/// haben will. Steht ja auch schon in der Handy Vorschau von O2 und ich hab mir auch schon eins reservieren lassen. Einen genauen Erscheinungstermin kann aber noch keiner sagen bzw. hab ich noch nicht in Erfahrung bringen können.

Nun aber zum eigentlichen Thema: Ich hab mir wie schon erwähnt das K750 reservieren lassen in einem O2 Shop in Regensburg, Liefertermin unbekannt.
    Des Weiteren hab ich beim Saturn in Regensburg nach dem Liefertermin nachgefragt und sie meinten sie würden es in 1-2 Wochen erhalten (wahrscheinlich EPlus Ware, aber noch nicht sicher). Ich könnte bei Ihnen auch mit dem Handy meinen O2 Vertrag verlängern.

Normalerweise ist es doch so, dass dann die Online Konditionen (100 FreiSMS) wegfallen? Dies hab ich auch den Verkäufer gefragt und er hat behauptet, dass dies nun geändert wurde und ich meinen Genion Online (also mit den Frei SMS) bei ihnen verlängern könnte...
    Weiß jemand genauer darüber bescheid ob dies geändert wurde?

Daraufhin bin ich auch zum MediaMarkt und der Verkäufer wusste noch nichts von dieser Möglichkeit, wenn gleich er auch erzählte, dass man von Seiten des MediaMarktes & O2 eine Aktion mit dem S/// K750 plant, genaueres konnte er mir noch nicht mitteilen, ebenso keine Details zu den neuen o2 Tarifen, die Infos erhält er am Montag...

Abschließend noch mal die Frage, ob ihr denkt, dass man bei Saturn die VVL durchführen kann mit dem Online Erhalt ? ? Wenn dann würd ich mir dass wahrscheinlich auch schriftlich bei denen geben lassen...

Hoffe mir kann jemand helfen und ich hab mich gut genug ausgedrückt :cool:

Timeforce

• Also bei einer Verlängerung eines Genion Online Vertrages verlierst Du nicht Deine Frei-SMS, egal wo die VVL gemacht wird.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• gut zu lesen :)
    Danke für die Info

Unter welchen Umständen würde man dann die FreiSMS verlieren? Der MediaMarkt Mitarbeiter (bzw. O2 Mitarbeiter) meinte da, dass ich wenn ich bei Ihnen verlängern würde, meine FreiSMS verlieren würde und ich dann in den Tarif Genion (ohne Online) käme... Sie könnten keine Online Verträge verlängern....

aber wenn das sowieso geht is es ja umso besser :top:

• mal was anderes wenn man genion online ohne handy abgeschlossen hat und jetzt im media markt rennt und will ein handy wird der vertrag dann zu genion offline? also so quasi müsste ich den erst online den tarif ändern in "genion online mit handy"??

• Re: o2 VVL bei Saturn / Mediamarkt (mit K750i)

Zitat

Original geschrieben von timeforce
    Normalerweise ist es doch so, dass dann die Online Konditionen (100 FreiSMS) wegfallen? Dies hab ich auch den Verkäufer gefragt und er hat behauptet, dass dies nun geändert wurde und ich meinen Genion Online (also mit den Frei SMS) bei ihnen verlängern könnte...

Das ist nicht ganz richtig. Geändert hat sich nämlich nichts. Man konnte Online-Tarife schon immer bei freien Händlern verlängern, ohne die Frei-SMS zu verlieren. Es gibt allenfalls eine schleichende Änderung insofern, daß sich dieser Umstand mittlerweile mehr und mehr herumspricht. Viele Händler und erst recht die meisten Kunden wissen aber auch heute immer noch nichts von ihrem Glück.

• Re: Re: o2 VVL bei Saturn / Mediamarkt (mit K750i)

Zitat

Original geschrieben von Dicht
    Das ist nicht ganz richtig. Geändert hat sich nämlich nichts. Man konnte Online-Tarife schon immer bei freien Händlern verlängern, ohne die Frei-SMS zu verlieren. Es gibt allenfalls eine schleichende Änderung insofern, daß sich dieser Umstand mittlerweile mehr und mehr herumspricht. Viele Händler und erst recht die meisten Kunden wissen aber auch heute immer noch nichts von ihrem Glück.

Da bin ich wohl einer von denen die davon nichts wussten. :eek:
    Was muss ich beachten wenn ich meinen Onlinevertrag bei einem freien Händler verlängern will? Und was muss ich tun wenn der Händler es nicht glauben will, dass das auch möglich ist? Und wieviel kosten dann die Handys, genauso viel wie bei o2online?

$ money makes the world go round, so lets get more $

• Der Händler / Shop sieht doch im System ob er den vertrag verlänergn kann oder nicht.

Hardwarepreise sind in der Regel im freien Handel anders als auf o2online.de oder in den Shops.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• ja, der händler sieht dies... beim MediaMarkt wäre nur eine Verlängerung ohne die FreiSMS möglich gewesen laut dem System des Verkäufers... :confused:

• Zitat

Original geschrieben von timeforce
    ja, der händler sieht dies... beim MediaMarkt wäre nur eine Verlängerung ohne die FreiSMS möglich gewesen laut dem System des Verkäufers... :confused:

Dann sag ihm, er soll das Formular einfach mal ausdrucken. Wenn da dann was von "gemäß bisher geltenden Preisliste" steht, kannst du bedenkenlos unterschreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!