Tevion 32" Stereo Flachbild Fernseher bei Aldi

• So, nun habe ich ihn und muss sagen das es sehr gut ist. Filme stellt er super dar obwohl er das Fernsehbild mit der herkömmlichen Auflösung auf das 1366x768 Display hochskaliert. Die Bedienung ist sehr einfach und die Menüs übersichtlich gestaltet.

Auch gleich mal am PC getestet mit dem beiliegenden Adapterkabel auf VGA Anschluss da ich nur eine Grafikkarte mit diesem habe. Die Ergebnisse konnten sich schonmal sehen lassen waren aber nicht so scharf wie am normalen Monitor (TFT). Wenn ich mal mehr Zeit habe werde ich die ganzen Feineinstellungen machen um auch ein scharfes PC Bild zu bekommen.

Eine Kauf DVD in den Recorder eingelegt und das Bild konnte sich ebenfalls sehen lassen. Was jetzt nur feht ist eine DVD in HDTV Qualität.

Ganz im ganzen bin ich zufrieden mit dem Breitbild Fernseher.

• Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
    Das von Metro ;)

Genau das meinte ich... ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von strassl
    Was jetzt nur feht ist eine DVD in HDTV Qualität.

Muss man zur Wiedergabe einer HDTV-DVD eine entsprechenden Player kaufen oder ist das vom DVD-Player unabhängig?

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Es ist vom DVD-Player abhängig, zudem ist es noch nicht wirklich standardisiert so das die Video-Codecs variieren können. Die einen Anbieter nutzen den Windows Media 9-Codec, wieder andere MPEG2 welches dann aber nur relativ kurze Spielzeiten zulässt. In Zukunft wird es eine Art (HD)DVD geben - bis dahin ist es aber noch ein langer Weg und es ist nicht abzusehen ob es nicht doch mehrere nicht-kompatibele HD-Formate geben wird.
    Bis jetzt macht gerade in Deutschland HDTV jedenfalls kaum bis gar keinen Sinn weil es einfach kaum Material gibt.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Flach-TV von Aldi im Schnelltest bei Stiftung-Warentest:

Kommentar
    Fußball-Fans sind mit dem Aldi-Fernseher im Grunde fit für die Weltmeisterschaft 2006. Voraussetzung: Sie haben einen HDTV-geeigneten Receiver mit DVI-Anschluss. Diese liefern auch herkömmliches Fernsehen in anständiger Qualität auf den 81 Zentimeter-Bildschirm. Der Anschluss von Geräten über Scart-Kabel und vor allem der Antennen-Empfang von Analog-Fernsehen führt allerdings zu weniger guter Bildqualität. Das ist wirklich schade: Gerade bei der Bedienung der beiden eingebauten TV-Tuner glänzte der Tevion-Fernseher mit einem durchdachten, leicht verständlichen Konzept und schneller Reaktion auf jeden Fernbedienungsbefehl. Fazit: Bei Aldi gibts für 999 Euro einen großen Fernseher, der fit für die Zukunft ist. In der Gegenwart allerdings sind noch deutliche Schwächen zu verzeichnen. Klar ist: Bis zur Fußball-WM werden noch reichlich HDTV-Fernseher auf den Markt kommen. Ob das Tevion-Gerät für 999 Euro dann im Vergleich noch gut dastehen wird, ist völlig offen.

http://www.stiftung-warentest.…dung/1263332/1263332.html

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Es ist vom DVD-Player abhängig

Gut zu wissen, das würde mich jetzt interessieren ob es bei dem Panasonic DMR-E85H DVD Recorder möglich ist DVD´s in HDTV Qualität abzuspielen wenn natürlich der Film im HDTV Format vorliegt.

• Zitat

Original geschrieben von strassl
    Gut zu wissen, das würde mich jetzt interessieren ob es bei dem Panasonic DMR-E85H DVD Recorder möglich ist DVD´s in HDTV Qualität abzuspielen wenn natürlich der Film im HDTV Format vorliegt.

Wenn du einen Film in HDTV haben möchtest,dann add mich mal in Icq ;)
    Habe Req gesendet.

Gruß

Jules

• Zumindest aufnehmen tut der nicht in High-Def (rechnet es runter), wenn mich nicht alles täuscht. Kannst ja leicht anhand der Pixelgröße deiner Aufnahmen überprüfen.

Glaube nicht, daß der das HD Signal direkt ohne Umrechnen rausbringt.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hab mir ne DVD besorgt "Resident Evil", die den Film in HD Auflösung enthält und die Bildqualität ist erstaunlich gut im Vergleich zu anderen DVD Filmen. So wie es aussieht ist der Panasonic DMR E85H schon für das abspielen von HD Filmen gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!