Tevion 32" Stereo Flachbild Fernseher bei Aldi

• Hi,

ab Montag den 23.5. bietet der Aldi Süd einen TEVION 32″ Stereo Flachbild Fernseher an.

http://www.aldi-sued.de/product_01/index.html

Was mich interessieren würde was die physikalische Auflösung von 1.366 x 768 Pixeln bedeutet? Ist das die richtige Auflösung, die das Panel hat oder was ist mit physikalisch gemeint?

Was haltet Ihr von dem Angebot?
    Bin am überlegen ob ich den kaufen soll oder nicht, da die Daten eigentlich gut aussehen.

cu Dirk

• naja ich weiß nicht was man von diesem Angebot halten soll. Also wenigstens ist der fernseher HDTV ready, das ist schon mal sehr wichtig.

Allerdings weiß man nicht was für ein Panel verbaut wurde und von welchen Hersteller. Das macht leider viel über die Bildqualität aus.

Die Daten an sich klingen eigentlich ok, auch wenn "richtiges" HDTV erst ab Panels von 100 cm aufwärts sinn macht.

• Naja... für das gleiche Geld gibt es bei einem bestimmten anderen Laden gerade einen 42" Plasma... ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Hm...

mir hat mal einer erklärt das das Kontrastverhältnis so groß wie möglich sein soll.

Also sind 1000:1 nicht ganz so dolle, oder?

• Zitat

Original geschrieben von f l a m 3
    Hm...

mir hat mal einer erklärt das das Kontrastverhältnis so groß wie möglich sein soll.

Also sind 1000:1 nicht ganz so dolle, oder?

1000:1 sind aber saugut!

• Zitat

Original geschrieben von demichve
    1000:1 sind aber saugut!

Das stimmt, mein Yakumo 17" TFT Monitor hat ein Verhältnis von 400:1 und das ist schon gut beim Ansehen von Bildern oder DVD Videos.

• Zitat

Original geschrieben von strassl
    Was mich interessieren würde was die physikalische Auflösung von 1.366 x 768 Pixeln bedeutet?

Das sind die Bildpunkte, die das Panel anzeigt, jede andere Auflösung müßte interpoliert werden.

Zitat

Original geschrieben von rebel1982
    ...Die Daten an sich klingen eigentlich ok, auch wenn "richtiges" HDTV erst ab Panels von 100 cm aufwärts sinn macht.

Wenn man bedenkt, daß man zum Fernsehen das 2,5fache der Bildschirmdiagonale an Abstand halten sollte, sind 100 cm für manches Wohnzimmer schon zuviel...
    Diese Aussage ist wohl etwas übertrieben, das dürfte auch schon mit 28-30" Sinn machen.

• HDTV macht IMMER Sinn, auch bei 30 cm...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!