Was Kundenberater alles so erleben müssen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon
    ...die Geschichte der Menstruation?!


    hehe, dann solltest du deine freundin nicht nur benutzen, sondern mal mit ihr reden.... :D

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • Es gab schon Fälle, wo Leute das Handy reklamiert haben, allerdings ohne vorher den Akku in selbiges einzusetzen... :D

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Mir hat ein T-Mobile Hotliner mal erzählt, dass er schon ältere Kunden hatte, die zwar simsen aber nicht telefonieren konnten. :confused:


    Ein Debitel Verkäufer (Fotoladen, der aber schon seit vielen Jahren Handys verkauft) war allen Ernstes der Ansicht, dass man ein T630 mit T-Mobile Branding erst an SE einschicken müsste, bevor man damit mit einer Loopkarte MMS verschicken kann. :rolleyes:
    In dem gleichen Laden starrte mich eine etwas ältere Verkäuferin völlig ratlos an, als ich "eine Loopkarte zu 10 €" verlangte. Die hatte echt nicht die leiseste Ahnung, was ich von ihr wollte und ich musste ganz von vorne mit "Karte zum Handy Aufladen ..." anfangen. :eek:


    Die CallYa Hotline wollte mich schon mehrfach davon überzeugen, dass alle CallYa Handys SIMlock hätten, Netlock gäbe es nicht und CallYa Handys ohne jeglichen Lock gleich 3 x nicht. :p


    Ahnungslose Hotliner von o2 und E+ hatte ich auch schon zu Genüge, aber die waren wenigstens nicht so beratungsresistent wie die CallYa Leute in Bezug auf Simlock.


    Eine ältere Bekannte von mir sagt auf die Frage nach ihrem Netzanbieter auch grundsätzlich "Nokia". :( Eigentlich halte ich sie nicht für blöd, aber trotz mehrfacher Erklärung meinerseits bringt sie nichts von ihrer Antwort ab. :flop:

    Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.


    9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

  • Naja, nicht jeder kann sich mit allem auskennen.
    Und was für den einen selbstverständlich ist, sind für den anderen böhmische Dörfer.


    Sorry for Offtopic, aber da fällt mir eine geile Story ein:
    Es war ca. im Jahre 1997, als mein damaliger Arbeitgeber beschloss, eine Internetpräsenz aufgebauen und zudem die Mitarbeiter bzw. zumindest die Abteilungsleiter per Email mit Kunden kommunizieren zu lassen.
    Da der damalige Abteilungsleiter EDV (mittelständisches Unternehmen, ca. 150 Mitarbeiter) da so gar keinen Plan davon hatte, wurde ich damit beauftragt.
    Nachdem dann alles einwandfrei lief, fragte mich besagter EDV-Abteilungsleiter eines Tages:
    "Sagen Sie mal, Herr Münz: Ich bin ja begeistert, wie schnell das mit Email geht. Wenn ich dem Kollegen X eine Email schicke, hat er die innerhalb weniger Sekunden. Und das, obwohl das alles über Amerika läuft."
    Ich: ":confused: Amerika? Ägypten? Wieso?"
    Er: "Na, Netscape ist doch ein amerikanisches Unternehmen, ich habe mich extra informiert, weil mir das komisch vorkommt."
    Ich: "... *umfall*"


    [small]Ich hatte damals als Browser Netscape auf allen Clients eingerichtet.[/small]


    Man sieht also, sowas gibt's überall... ;)

  • Allerdings gibt es auch Kiddies, die gehört haben wollen, dass man bei Nokia, bei einem Oberschalentausch auch eine Datensicherung durchführen muss. Und dass bei einem 3210. ;):D

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

  • "Wer ist dieser Horst und warum kann er nicht gefunden werden? Ich kenne keinen Horst! Ich wüßte auch nicht, daß ich nach ihm gesucht hätte!"


    "Äh, bitte, wie meinen Sie das?"


    "Hier steht auf dem Bildschirm: Unknown Horst/ Horst not found"


    :D

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • ... und man(n) benötigt für den Dr. Watson auch keine Überweisung ;)
    ---


    Aktueller Fall einer Kunden bei TPH: Frau xy wollte im Zuge der VVL folgendes Mobile:



    erwerben :D (Hintergrund: Das ist das Maskottchen Namens Mobli)


    Cheers, Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Jochen & Carsten


    Dazu fällt mir auch noch was nettes ein:


    Ein Kumpel fragte mich mal vor einigen Jahren, ob ich einen "Mailer Daemon" kennen würde, weil er dauernd Mails von dem Typen bekam. :D

  • Tja - die arrogantesten Netzbetreiber haben eben die dümmsten Kunden... ;)



    Und eine Situation, in der ein IT'ler manchmal einfach nur sterben möchte:


    "Was ist ein Rechner? Und was meinen Sie díe ganze Zeit mit Fenster?"



    Stefan

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