Frage zum abbuchen von eplus

• hi
    ich wollte jetzt bei eplus einen t&m 100 student vertrag abschliessen.
    als handy wollte ich das k750i für 50€ nehmen.
    nun wollte ich mal wissen wie eplus abbucht?
    buchen sie direkt ab oder mit der ersten rechnung?
    berechnen sie direkt das handy und die GG oder wie?
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

noch etwas: hab ich das mit dem sparguthaben richtig verstanden:
    als student zahlt man ja nur 20€ für m&m100, wird das120€ sparguthaben jeden monat mit 5€ verrechnet?
    dann müsste man ja eigentlich nur 15€ im monat zahlen oder?

• Re: Frage zum abbuchen von elus

Zitat

Original geschrieben von KemoSabe
    noch etwas: hab ich das mit dem sparguthaben richtig verstanden:
    als student zahlt man ja nur 20€ für m&m100, wird das120€ sparguthaben jeden monat mit 5€ verrechnet?
    dann müsste man ja eigentlich nur 15€ im monat zahlen oder?

Korrekt.

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Zur Abbuchung von eplus hier noch folgender Hinweis: kurz nach Zustellung der Rechnung und gelegentlich auch schon am gleichen Tag, ziehen die das Geld ein, was sonst nichtmal die gierigsten Provider machen. Rechtlich abgesichert wir das durch Formulierungen in der Rechnung, wie sofort fällig etc. Darüber ärgere ich mich seit ich mit denen zu tun habe und sehe z.B. bei O2, wie es auch kundenfreundlicher geht, indem in der Rechnung ein ca. 2 Wochen entfernter Einzugstermin konkret genannt wird.

• Zitat

ehe z.B. bei O2, wie es auch kundenfreundlicher geht, indem in der Rechnung ein ca. 2 Wochen entfernter Einzugstermin konkret genannt wird.

10 Tage sind es, um genau zu sein ;-)

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von Schleimenstein
    ... was sonst nichtmal die gierigsten Provider machen. Rechtlich abgesichert wir das durch Formulierungen in der Rechnung, wie sofort fällig etc. Darüber ärgere ich mich seit ich mit denen zu tun habe ...

Entschuldige. Du machst einen Vertrag und hast somit etwas erworben. Würdest Du nicht auch Dein Geld haben wollen, wenn Du was verkaufst. Und in der Regel sollte man auch Geld haben, wenn man etwas kauft und nicht erst in ein paar Wochen. Das darf also eigentlich nicht stören.

• aehm, Holly - es geht darum dass eine Rechnung (Hoehe jeden Monat unterschiedlich) abgebucht wird, und zwar sofort nach Versand :(
    Hatte das mal mit der Post - erst Abbuchung, 3 Tage spaeter die Rechnung... Irgendwann hat die Buchhaltung die Lastschrift zurueckbuchen lassen (Widerspruch), weil keine Rechnung vorlag (3x vorher angemahnt!) - wenn die Rechung net vorliegt, kann man auch nix kontrollieren :(

Gruss,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• Richtig, genau darum geht es: selbstverständlich stehen eplus und den anderen Firmen ihr Geld für die erbrachte Leistung gemäß Vertrag zu; es gibt aber eindeutige Regelungen, wieviel Zeit zwischen Rechnungsstellung und Abbuchung zu liegen hat und dabei überschreitet eplus die Regelungen und das ärgert mich und man sieht an anderen Firmen, dass das nicht so sein muss - deshalb wollte ich diese Anmerkung hier anbringen, quasi als guten Rat für den Threadersteller. Mir ist es z.B. mal passiert, dass das Konto aufgrund irgendwelcher anderer Ausgaben, die den Dispo angekratzt hatten, zur Zeit der am Tage der Rechnungszustellung schon erfolgten Abbuchung ausnahmsweise mal nicht gedeckt war, die Bank, was mir sonst noc nie passiert war, die Abbuchung verweigerte und daraufhin ohne jede Mahnung oder Ankündigung mir als mehrjährigem zuverlässigem Kunden drei Simkarten nach nicht mal einer Woche gesperrt wurden; jetzt bitte keine Diskussion über Zahlungsmoral - ich bin weder ein Betrüger noch asozial, sondern hatte einmal ganz kurz die Kontoübersicht verloren und die kundenfreundliche litzreaktion darauf habe ich eplus nie vergessen.... :flop:

• Hallo zusammen,

möchte für meine Frage nicht extra einen neuen Thread eröffnen, deshalb missbrauche ich diesen Thread mal ;-)

Ich habe am 19.05.05 einen Eplus Online Vertrag mit SE K750 abgeschlossen.

Meine Frage ist:

Wann bucht Eplus die monatlichen Rechnungen ab?

Kommt es auf das Datum der Bestellung an (also z.B Lieferung des Handys +1 Monat = erste Abbuchung) oder wird z.B. immer zur Mitte des Monats abgebucht und der ERSTE Rechnungszeitraum dann entsprechend verlängert oder verkürzt?

Es wäre nämlich ungeschickt wenn die Rechnung immer zum 28. des Monats kommt, dann ist das Konto ja meistens nicht mehr ganz so voll ;-) und ich will vermeiden, dass das Konto nicht mehr gedeckt ist.

Gruss an alle

• Zitat

indem in der Rechnung ein ca. 2 Wochen entfernter Einzugstermin konkret genannt wird.

Was hast du für einen Vertrag? o2 hat ein Zahlungsziel von 7 Tagen nach Rechnungserstellung = max. 6 Tagen nach Post-Eingang und wenn man via Bankeinzug zahlt, wird genau zu diesem Zeitpunkt das Geld abgebucht.

E-Plus liegt hier letztlich in ähnlichen Regionen.

• Zitat

Original geschrieben von Schleimenstein
    kurz nach Zustellung der Rechnung und gelegentlich auch schon am gleichen Tag, ziehen die das Geld ein

Bei mir dauert die Abbuchung fast immer 2 Wochen. Mir wär es lieber wenn das nicht so lange dauern würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!