Ich bekomme die Rechnung (online) meist so um den 10. und abgebucht wird am 25.
Mein Vater (Papier) bekommt die Rechnung so um 15. und abgebucht wird auch so am 25. Ein großes Problem seh ich hierbei nicht.
Bei Vodafone stand allerdings immer in der Rechnung, wann sie planen, abzubuchen. Das ist natürlich noch besser.
Frage zum abbuchen von eplus
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Schleimenstein
. mal passiert, dass das Konto aufgrund irgendwelcher anderer Ausgaben, die den Dispo angekratzt hatten, zur Zeit der am Tage der Rechnungszustellung schon erfolgten Abbuchung ausnahmsweise mal nicht gedeckt war, die Bank, was mir sonst noc nie passiert war, die Abbuchung verweigerte und daraufhin ohne jede Mahnung oder Ankündigung mir als mehrjährigem zuverlässigem Kunden drei Simkarten nach nicht mal einer Woche gesperrt wurden;dann hast du aber eine schlechte bank... bei einer guten bank bekommst du einen mitteilung das eine abbuchung nicht erfolgte. dann kann man wenigstens noch reagieren und buchung von hand (nach deckung von konto, hier nochmal mein dank an alle arbeitgeber die meinen mit zurueckgehaltene gehaelter zu spielen, um selber ueberziehungzins einsparen zukoennen.. :flop: ) vornehmen.
das mit den sperren kann ich auch nicht bestaedigen!
einer meine vertraege bei e+ laeuft ueber kk, dies laufen normalerweise irgendwann einmal ab. so geschehen und schon war keine abbuchung von seitens e+ mehr moeglich. es sind fast 1,5(2 rechnungebetraege) monate vergangen bis e+ das mit der neuen(verlaengerten) kk geregelt bekommen hat. aber eine sim-sperre habe ich nicht abbekommen... -
Was ist "kk" ??
-
Kreditkarte?
-
Ahh...
-
Bei mir sind es auch ca. 10 Tage nach der Rechnungsstellung. (ca 4 Tage nach Rechnungs erhalt)
In der Kundenbeztreung online steht dann unter Rechnung der Betrag als -11.11 Euro. Am Tag der Abbuchung geht dein Kundenkonto wieder auf 0,00 Euro bei der Anzeige der offenen Forderungen.
PS. Die Anzeige der Kundenkontostands funktioniert bei mir seit ein paar Tagen nicht. Bei mehreren Verträgen. -
Also gestern kammal wieder die monatliche Rechnung von eplus, die mit dem ausgrücklichen Satz endet: "Der Betrag ist sofort fällig"; damit sichern die sich natürlich gegen alle möglichen Folgen sofortiger eventuell erfolgloser Abbuchungsversuche ab. Es gab doch in Deuschland beim bargeldlosen Zahlungsverkehr mal den Begriff "Zahlungsziel", mit dem nicht unbedingt "sofort" gemeint ist......(abgebucht ist immerhin heute noch nichts).
-
Mit "sofort fällig nach Erhalt der Rechnung" ist ein Zahlungsziel von max. 7 Tagen. Danach folgen Mahnungen (ist bei uns so definiert).
Ideal wäre 60 Tage nach Erhalt der Rechnung
-
Ich hab das anders gemacht: Ich habe gleich im ersten Monat meiner Vertragslaufzeit bei E-Plus angerufen und dort meinen Wunsch geäussert, das ich die Rechnungen nicht mehr abgebucht bekomme, sondern per Überweisung selber tätigen möchte.
Die Dame am Telefon bestätigte mir auch gleich, das die nächste Rechnung von mir selbst beglichen werden kann, und so war es auch, die Rechnungen kommen bei mir immer zwischen dem 10. und dem 15. eines Monats (per E-Mail) und ich habe dann ca. 7 Tage Zeit, diese zu überweisen...
MFG Asmaros
-
kostet aber 1,50 Euro extra im Monat. Auch nicht so das wahre, glaube ich..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!