Skype und BT-Headset Problem

• Indem ich diesen Thread über die Suche gefunden habe, muss ich ihn auch ans Tageslicht befördern :D

Habe nun auch schon eine ganze Weile versucht, Skype mit meinem Jabra BT110 zu nutzen, aber leider bisher ohne Erfolg.

Alles nach den hier bekommenen Anleitungen installiert: Widcomm Software usw.

Ich habe die Stromsparfunktion vom BT110 ausgeschaltet, in der Systemsteuerung unter Sounds- und Audiogeräte Bluetooth Audio ausgewählt.

Habe, laut dem Bluetoothzeichen rechts unten eine dauerhafte Verbindung zu dem BT110 (Headset-Profil).

Wenn ich nun unter Eigenschaften von Sounds und Audiogeräten- Stimme - den Hardware-test mache, dann funktioniert das nicht

Auffällig: Bei Stimmwiedergabe bzw. Stimmaufnahme - Analoger Anschluss - Lautstärke ist es nicht möglich die Lautstärke zu verändern.

Also hat heir vielleicht jemand den entscheidenden Tipp für mich?

EDIT: Meine Hardare: XP pro mit SP2
    Widcomm: 1.4.2.8
    Bluetooth STick: "Formosa" Version 368

• Hi,

bist du dir sicher das dein BT-Stick auch das Headset Profil hardwareseitig unterstützt? Denn wenn nicht klappt trotzdem die Verbindung zwischen Headset und dem Stick nur es wird halt kein Ton übertragen. Hatte ich am Anfang auch mit meinem Acer-Stick. Mit dem Anycom gings dann.

Viele Grüße,

Bigtaifun

• Bigtaifun:

Also wie kann ich das herausfinden. In der Widcomm Software bzw. in den Eigenschaften von Bluetooth wird das Profil "Headset" ja angezeigt.

Könntest Du mir eine genaue Produktbezeichnung deines Anycom Stick geben?

• Hi,

wenn das Headset Profil in der Software angezeigt wird heißt das halt leider noch lange nicht, dass der Stick das auch kann. Bei mir wurde die Verbindung auch hergestellt aber es wurde halt kein Ton übertragen. Mit dem passenden Stick hats gleich geklappt.

Die genaue Bezeichnung meines BT-Adapters weiß ich aber leider nicht genau. Ist von Anycom mit 20 oder 30m Reichweite. Gabs mal günstig als Auslaufmodell bei ebay und da hab ich den gekauft.

Sieht in etwa so aus:
    http://images120.affili.net/346/1742346_1.jpg

Verpackung hab ich grad net da zum Nachschauen. Auf dem Stick selbst steht nur Model CC3031

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!