6230 Abschaltung bei KFZ Betrieb

  • Hallo Forum,


    mich stört, daß mein 6230 in der VW Freisprecheinrichtung einige Zeit nach Beenden einer Fahrt abschaltet. Nun würde ich gerne auch nach mehrstündiger Abwesenheit entgangene Anufe etc. sehen. Also sollte es anbleiben.


    Es gibt unter Menü - Einstellungen - Zubehöreinstellungen - Freisprechen die Option Zündungserkennung Ein bzw. Aus. Dies könnte wohl der entscheidende Einsteller sein; steht allerdings bereits auf Aus. Trotzdem schaltet das Teil nach gewisser Zeit ab.


    Wer weiß Rat ?

  • Hm, bei mir funktioniert die Option "Zündungserkennung" so, wie sie soll.
    Also scheints bei dir entweder an der VW-FSE zu liegen, oder aber es ist ein Problem des Handys, vielleicht ja der Software-Version?


    mfG kingpulp

  • Zitat

    Original geschrieben von kingpulp
    Hm, bei mir funktioniert die Option "Zündungserkennung" so, wie sie soll.
    Also scheints bei dir entweder an der VW-FSE zu liegen, oder aber es ist ein Problem des Handys, vielleicht ja der Software-Version?


    mfG kingpulp


    Welche FSE hast Du ?
    Nicht die CK-7W via BT ?

  • 6230 Firmwareupdate - jetzt weitere Probs


    Habe heute beim :D freundlichen Nokia Shop Mitarbeiter ein Update machen lassen. Der Gute sagte mit zu, daß mit meinem zuvor erstellten Backup (made by Ident copier Nokia Suite) alle Daten und Einstellungen wieder herzustellen seien.


    Ergebnis:


    1.) Die Zündungserkennung geht nach wie vor nicht ! Das Schei... Teil schaltet einfach nach Motor aus ab.


    2.) Alle Teilbereiche des Restores gelangen laut Software - bis auf die Speicherkartendaten. Das Prog meldet, daß keine Karte im Tel. wäre. Die Karte ist aber drinn. Zudem war Sie während des updates ausgebaut - sollte also unverändert sein !? Die Tatsache, daß Videos, Bilder, Musik, etc. nicht restorebar sind bleibt.


    3.) Kurzwahlziele, Sprachbefehle,Klingeltöne, Profileinstellungen mußten manuell hergestellt werden...


    Also ein kompletter Erfolg - supi !


    PS: wie lese ich aus, welche Firmware jetzt drin ist ? und kann jemand was zur Zündungserkennung sagen ? Funktioniert das bei Euch ?? :confused:

  • VW verbaut für unterschiedliche Modellreihen unterschiedliche Freisprecheinrichtungen von diversen Zulieferern ein.


    D.h. die Information über das Modell und Art der Freisprecheinrichtung wäre schon wichtig.


    Es ist schon möglich, daß z.B. bei universellen Freisprecheinrichtungen mit einer Vielzahl von Handys von unterschiedlichen Herstellern betrieben werden können, nicht alle Steuerungssignale mit allen Geräten kompatibel sind.


    Gruß,
    Aikon

  • Re: 6230 Firmwareupdate - jetzt weitere Probs


    Zitat

    Original geschrieben von Issoprima
    ...
    PS: wie lese ich aus, welche Firmware jetzt drin ist? ...

    Moin moin,


    Firmware des Handys: *#0000#

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • Re: 6230 Firmwareupdate - jetzt weitere Probs


    Zitat

    Original geschrieben von Issoprima
    1.) Die Zündungserkennung geht nach wie vor nicht ! Das Schei... Teil schaltet einfach nach Motor aus ab.


    Mahlzeit!


    Bei mir genau umgekehrt: Es schaltet trotz EINgeschalteter Zündungserkennung NICHT aus... Ich benutze ein original CARK-91 mit nem Upgrade-Kit für die Handy-Halterung (wo es aber auch noch das ein oder andere Problem mit gibt, hab ich im "Bug-Liste"-Thread geschrieben).


    greetz


    Chris

  • Ich habe mittlerweile mit der VW Hotline telefoniert. Laut deren Aussage wird das Tel. nicht über die Zündungserkennung angesteuert, sondern ist komplett in die Bordelektronik integriert.
    Es lässt sich weder über eine Telefon, noch über eine KFZ umprogrammierung realisieren, daß das Tel. anbleibt.
    Ich bezweifle dies zwar, werde mich aber wohl (oder übel) damit abfinden.

  • Hallo Leute,


    Ich habe ein Problem:


    Ich betreibe ein 6230 über eine Adapterplatte am Cark-91.
    Das Auto-Symbol leuchtet im Display auf, der Akku wird geladen, aber das Mistding schaltet sich (obwohl Zündungserkennung auf an) nicht aus, wenn ich die Zündung abschalte.
    Kann man das irgendwie lösen?


    Danke euch!!



    Gruß,
    Puschel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!