Alcatel mit anderem Netzteil zerschossen. Wiederbelebung möglich?

• Hallo,

heute an eine Bekannte mir ihr Alcatel OT 511 gebracht mit folgender Story:

Sie hat es Laden wollen und ein Netzteil (was da so rum lag) ins ALcatel gesteckt. Passte auch. Beim Kontrollblick aufs Display sei es kurz angegangen und danach kam ein "Puff" aus dem Handy. Seitdem ist das Display aus und das Gerät wohl kaputt.

Soweit so schlecht.

Ich habe den Akku durchgeprüft und er sollte wohl noch okay sein.
    Am Handy sind keine Schäden zu sehen. Es geht einfach nicht mehr an.

Was kann das sein? Ist es noch zu retten?

Bin für Ideen und Tipps dankbar...

Euer SpeedTriple

• Zitat

Original geschrieben von Brakeboy
    hast du mal die Bauteile im Handy angeschaut?

Habe es zwar nicht komplett zerlegt, aber ich konnte keine defekten Stellen sehen. Also nix verschmort oder so. Es riecht auch nicht nach "Kabelbrand".

SpeedTriple

• Schau Dir doch einfach mal die Spannungsangabe auf diesem anderen Netzteil an. Sie wird mit Sicherheit höher sein als auf dem Original. Dann kannst Du dir sicher sein, die Ladeelektronik ist im A.......

VW fahren und mit NOKIA telefonieren weil es die meisten so machen??? Nein danke !!!

• Wahrscheinlich hast du nicht nur Ladeelektronik gehimmelt, sondern noch einiges mehr. Reparatur wahrscheinlich zu aufwendig.

Ich würde mir keine großen Hoffnungen mehr machen.
    Sorry,
    but take it easy :)

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von DER-NONO
    Schau Dir doch einfach mal die Spannungsangabe auf diesem anderen Netzteil an. Sie wird mit Sicherheit höher sein als auf dem Original. Dann kannst Du dir sicher sein, die Ladeelektronik ist im A.......

Stimmt. Auf dem "falschen" Netzteil ist sie höher.

Also komplett geschrottet?:confused: ?

Grüße SpeedTriple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!