T610 von O2 reparaturbedürftig, wie gehe ich vor?

  • Ich hab ein T610 von O2 wo der Joystick spinnt, außerdem möchte ich die neueste Firmware.
    Das Gerät ist jetzt 1 1/2 Jahre alt, d.h. die SPs machen das nicht mehr kostenlos weil ja SE nur 1 Jahr Garantie gibt.


    Wie gehe ich nun am besten vor?


    Kann ich zu nem O2 Laden gehen, obwohl ich meinen Vertrag im Netz abgeschlossen hab? Was habt ihr in so einem Fall gemacht? Angeblich kann man auch zu nem SP und O2 schreibt einem die Kosten gut.


    Bevor ich dort anrufe würde mich erst interessieren, was die beste Methode ist ohne lange Zeit auf sein Handy verzichten zu müssen.

  • Auch wenn S/// nur 1 Jahr Garantie gibt, gilt für das Gerät doch trotzdem die normale 2-jährige gesetzliche Gewährleistung (das darf man nicht miteinander verwechseln ;) ).. bei der Gewährleistung musst Du ab einem Gerätealter von 6 Monaten (bzw. wegen der 1-jährigen Garantie ab deren Ablauf erst) belegen dass Du nicht verantwortlich für den Mangel am Gerät bist ..aber der Fehler ist allgemein bekannt und ich wüsst keinen Grund warum es da gross Probleme geben sollte, ausser Du hast keine Rechnung mehr oder es sieht offensichtlich nach einem Schaden durch Gewalteinwirkung aus..

  • Das Problem ist ja, dass die Gewährleistung dann gegenüber dem Händler (O2) besteht.
    Jetzt ist meine Frage, ob ich das Gerät einfach zum O2 Laden bringen kann (ich habs ja auf der O2-Webseite gekauft) oder ob es besser ist dort anzurufen (evtl. holen die es dann hier ab und geben mir gleich ein neues) oder ob ich mir ne Gutschrift geben lassen kann und es zum SP bringe?

  • geh vorbei im O2 Shop und die rufen den Service an und das Gerät wird bei dir abgeholt. Die tauschen es in der Regel um , aber mit Vorbehalt dass es auch ein Garantieschaden ist. Erst dann kriegst du ein Swapgerät. musst leider warten.
    Der Service ist bei O2 in der Hinsicht echt gut. Hatte es damals mit meinem 6600 auch so gemacht.

  • Hi!


    Also ich hab das vor Kurzem auch mit meinem T610 gemacht. Der Joystick war total im A****.
    Hab einfach bei der Hotline angerufen.
    Die sagten mir dann, dass innerhalb der nächsten Woche jemand von German Parcel vorbeikommt, mir nen neues mitbringt und mein altes mitnimmt (leider ohne Akkudeckel, meiner ist schon total im Arsch ;) )
    Seit dem hab ich ein wunderbar neues T610.


    Die Wartezeiten hängen davon ab, wie viele Geräte die gerade fertig repariert haben, denn du bekommst ja nen repariertes Gerät von jemand anderem. Aber keine Angst, ich glaub nur die Platine und das Display waren bei mir von nem anderen Gerät. Die Geräte sind also optisch 1A.


    mfg Lion

  • Das ist schon in Ordnung wenn das Gerät net neu ist, aber ich will halt wenigstens einen 100% funktionierenden Stick... jetzt hat mir der O2 Laden die Nummer 0179-55222 gegeben... aber da kommt nur ein elektronisches Auskunftssystem, das mich wahnsinnig macht...


    Welche Optionen muß ich da wählen um den Reparaturservice an die Strippe zu bekommen? Ist echt sehr übel gemacht... man kanns auch übertreiben mit der Automatisierung!!!


    Meine Vertragsverlängerung mach ich auf jeden Fall im O2 Laden, dann hab ich solche Probleme in Zukunft nicht mehr.

  • So hab jetzt einfach bei 55222 mit abgeschalteter Rufnummernanzeige angerufen und mich solange durch das scheiß System gequält bis ich einen Menschen an der Strippe hatte. Ab da hat alles wunderbar geklappt, das Gerät wird Mitte der Woche abgeholt :)
    Aber dieses üble Telefoniesystem sollten die abstellen, wenn ich automatisierte Infos wünsche geh ich ins Netz und ruf net dort an.

  • Zitat

    Original geschrieben von h|TCH-H|KER


    Aber dieses üble Telefoniesystem sollten die abstellen, wenn ich automatisierte Infos wünsche geh ich ins Netz und ruf net dort an.


    ... das wurde doch erst vereinfacht.


    Aber mal ganz ehrlich. Wo ist da das Problem? Man muss doch nur der Ansage zuhören und notfalls wählt man "Sonstiges" aus.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    ... das wurde doch erst vereinfacht.


    Aber mal ganz ehrlich. Wo ist da das Problem? Man muss doch nur der Ansage zuhören und notfalls wählt man "Sonstiges" aus.


    Hat ewig gedauert bis ich mal in nem Menu war wo man "Sonstiges" wählen durfte und ich verbunden wurde (das ging dann aber super schnell)... wenn ich telefoniere erwarte ich auch einen Menschen am anderen Ende der Leitung, sonst kann man ja gleich ins Netz gehen um sich die Infos zusammenzuklicken!

  • Habe dasselbe Problem mit o2 und dem Joystick des T610, allerdings finde ich die damalige Rechnung bzw. den Lieferschein nicht mehr... :(
    Machen die das auch ohne Rechung? Die müssten ja die Daten noch im System haben, oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!