Handykauf über Finanzierung/Ratenzahlung

• Hab leider nichts passendes über die Suchfunktion gefunden (wenns darüber doch nen Tread geben sollte, bitte um Aufklärung)

Geht um dieses Angebot:
    http://www.2nd-handys.de/nokia-6630.html

Würde gerne das 6630 über die angebotene Finanzierung der CC Bank kaufen, und hätte dazu eine Frage:

Wie sieht es aus wenn ich da die Kurzzeitfinanzierung von 6 Monaten (~56Euro/Monat) nehmen würde, was muss ich dann bei der Anahme des Nachnahmepaketes bezahlen: Nur die Porto+Nachnahmegebühren oder Porto+Nachnahme+1. Rate?

Wie läuft die Ratenzahlung ab, per Bankeinzug oder muss ich da monatlich überweisen?

Hab so einen Dienst bisher nie beansprucht deshalb hab ich keine ahnung

• Da steht es indirekt - wird vom Konto abgezogen, am 1. oder 15. des Monats.
    Ist bei Krediten üblich.

https://shop.ccbank.de/weblogi…onController?Finanzierung

So lange wie Dein tippen gedauert hat, hättest Du übrigens auch alles über die 0800-899 1899 klären können, die ganz groß auf der Shop-Seite steht... :)

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Wenn es über CC-Bank finanziert wird, dann brauchst Du eigentlich keine Nachnahmegebühren bezahlen. Denn das Paket kann dann als versichertes Paket versendet werden. Das Porto für das Paket wird dann auf die Finanzierungssumme draufgeschlagen.

Wenn es technisch nicht anders gelöst ist, dann zahlst Du nur die Nachnahmegebühr und Porto. Die erste Raten wird CC-Bank von Deinem Konto abbuchen.

• Re: Handykauf über Finanzierung/Ratenzahlung

Zitat

Original geschrieben von tessytester
    Geht um dieses Angebot:
    http://www.2nd-handys.de/nokia-6630.html

Würde gerne das 6630 über die angebotene Finanzierung der CC Bank kaufen,

Wie allgemein bekannt ist, werden Handys bei Abschluß eines Mobilfunkvertrages mehr oder weniger stark subventioniert, deshalb überlege Dir genau, ob es sich nicht eher lohnt, statt der Finanzierung, bei der doch sicherlich Zinsen zu den 309 € hinzukommen, einfach einen Handyvertrag abzuschließen.

Mit einem Vodafone Sun/Fun/Basic, die alle nur Fixkosten von 9,95 € monatlich sowie 24,95 € Anschlußgebühr haben, also insgesamt 263,75 €, kostet das 6630 beim selben Anbieter nur 60 €, Du würdest also für insgesamt 323,75 € das Handy inkusive einem 24 Monats-Vertrag bekommen, mit dem Du z.B. beim Sun oder Basic monatlich für 5 € telefonieren kannst.

Wenn Du Studentin bist, geht´s sogar noch günstiger:

Für den Vodafone 50 mit Studentenrabatt zahlst Du monatlich 7,50 €, plus 24,95 € AG, plus 36 € für´s Handy, macht insgesamt 240,95 €, und Du kannst auch noch 2 Jahre lang monatlich 50 Minuten telefonieren.

Mit dem E-Plus T&M 100 Student kostet das 6630 sogar nur 18 €, plus 24,95 € AG plus 24 mal 15 € macht 384,95 €, und Du kannst 2 Jahre lang monatlich 100 Minuten telefonieren.

Die genannten Beispiel sind alle von 2nd-handys.de, irgendwo findest Du Handy mit Vertrag sicher noch deutlich günstiger, vor allem wenn Du Dich bei Händlern umschaust, die Providerverträge machen, da die Provider erfahrungsgemäß noch viel höher subventionieren als die Netzbetreiber.

Ich habe jedenfalls noch nie davon gehört, daß jemand ein Handy mit einem Bankkredit finanzieren will - sowas macht man doch mit einem Mobilfunkvertrag!

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Na ja, es stellt sich die Frage, inwieweit man sich einen 24 monatigen Vertrag ans Bein binden möchte.

Es gibt auch Leute, die das AOL Angebot (4.95 Euro für 12 Monate + 150 Euro Saturn-Gutschein) nicht angenommen haben und dennoch für ein Elektroteil 130 Euro sofort bar zahlen wollten.

• Zitat

Original geschrieben von News_GmbH
    Na ja, es stellt sich die Frage, inwieweit man sich einen 24 monatigen Vertrag ans Bein binden möchte.

Es gibt auch Leute, die das AOL Angebot (4.95 Euro für 12 Monate + 150 Euro Saturn-Gutschein) nicht angenommen haben und dennoch für ein Elektroteil 130 Euro sofort bar zahlen wollten.

Dein Vergleich hat zwei gravierende Haken:
    1. Den AOL-Vertrag hat man möglicherweise am Bein, ohne ihn in irgendeiner Form nutzen zu können, den Handyvertrag bzw. die damit verbundene Inklusivleistung kann man auf jeden Fall nutzen, weil er ja gerade zur Finanzierung eines dazu erforderlichen Mobiltelefons dient.
    2. Tessytesters Alternative zum Vertragsabschluß ist ja gerade nicht das Barzahlen des Handys, sondern eine andere Kreditfinanzierung.

Axelchen

• Hängt jetzt davon ab, welcher Vertrag abgeschlossen wird. Da nur ein Handy erworben werden will, wird wohl eine SIM-Karte vorhanden sein, welches weitergenutzt werden soll. Ob man wirdklich einen SIM-Kartenwechsel durchführen möchte, um die Inklusivleistungen ausnutzen zu können, ist fraglich. Auch ist es fraglich, ob überhaupt Inklusivleistungen ausgenutzt werden kann.

Die Ausnutzung von Inklusivleistungen kann auch mit einem AOL-Vertrag durchgeführt werden. Es stellt sich eben die Frage, ob diese auch nutzbar sind und mit wie viel Aufwand.

Das jemand eine Finanzierung durch eine Bank durchführt, legt wohl anscheinend Wert auf die schnelle Abwicklung der Forderungen. 6 Monaten waren angepeilt. Ein Mobilfunkvertrag eben 24 Monate.

• Zitat

Das jemand eine Finanzierung durch eine Bank durchführt, legt wohl anscheinend Wert auf die schnelle Abwicklung der Forderungen. 6 Monaten waren angepeilt. Ein Mobilfunkvertrag eben 24 Monate.

Trifft zu, auf zusätzliche monatliche Fixkosten wollte ich eigentlich vermeiden (hab schon nen Vertrag am laufen)

Das Angebot das Handy in 6 Monatsraten abzubezahlen finde ich da für mich sinnvoller.

Ausserdem hab ich da den Vorteil durch Bankeinzug/Lastschrift zu bezahlen, statt auf ein Nachnahmepaket zu warten, bei dessen Erhalt der Empfänger (also der der das Paket animmt wenn ich nicht zuhause bin) dann ~310 € in der Tasche haben muss

BTW. bin ich weder Student noch weiblich, der Nickname stammt noch aus nem Projekt vergangener Tage

• Zitat

Trifft zu, auf zusätzliche monatliche Fixkosten wollte ich eigentlich vermeiden (hab schon nen Vertrag am laufen)

Das Angebot das Handy in 6 Monatsraten abzubezahlen finde ich da für mich sinnvoller.

Günstiger kommst Du weg, wenn Du einen günstigen Mobilfunkvertrag abschließt und dann meinetwegen für die ersten 5 oder 6 Monate einen Dauerauftrag mit Überweisung eines vorher ausgerechneten Betrags auf's Kundenkonto beim Mobilfunkanbieter anlegst. So hast Du denselben Effekt wie bei der gewöhnlichen Finanzierung, nur eben am Ende preiswerter.

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Zitat

Ich meinte ja keine zusätzlichen monatlichen Kosten, sondern den Handyvertrag anstelle des Bankkredites. Und ob man jetzt einen Kredit bei einer Bank oder in Form eines Vertrages bei einem Mobilfunkanbieter aufnimmt, wäre mir persönlich egal, die Gesamtkosten sind doch entscheidend. Die möglicherweise vorhandenen Inklusivleistungen eines Handyvertrages hatte ich nur der Vollständigkeit halber erwähnt, deren Ausnutzung bzw. die Nutzung des Vertrages allgemein bleibt Dir natürlich freigestellt.
    Ob ein Kredit in 6 oder 24 Monatsraten zurückgezahlt werden muß, ist ja völlig belanglos, wenn keine Zinsen zu zahlen sind.

Bei ebay gibt´s z.B. aktuell ein 6630 mit 50 sms power für 1 €, keine Anschlußgebühr, 9,95 € monatliche Grundgebühr, macht in 24 Monaten Fixkosten von insgesamt 239,80 €, vertrauenswürdige TT-Händler können Dir sicher ähnlich gute Angebote machen. Wieso sollte man für das selbe Gerät 309 € plus Zinsen zahlen wollen? Na ja, kann ja jeder machen wie er will ...

Axelchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!