Smartphone vs. Multimedia Handy

• Also bitte nicht gleich anfangen mit "Man kan nicht Äpfel mit Birnen vergleichen..." Mir ist schon klar, dass es sich um zwei unterschiedliche Handy-Arten handelt!

Nur der Unterschied ist der, dass Smartphones Symbian (60er Series) bzw. Windows Mobile drauf haben. Und meist etwas besser in Bezug auf Display, Programmen, Softwareerweiterbarkeit usw. ausgestattet sind.

Jetzt meine Frage:

Ist das wirklich der einzige Unterschied ???

• Re: Smartphone vs. Multimedia Handy

Zitat

Original geschrieben von slasdf
    Ist das wirklich der einzige Unterschied ???

Wenn Du das Display ausklammerst - das S700i z.B. hat ein deutlich besseres Display als die meisten S60-Phones - ja.

Da tut sich außer der Software nicht mehr viel zwischen S60 und "normalen" Handys.

Hardwaremäßig kommt halt bei manchen anderen Smartphones noch ein Touchscreen, oder eine Tastatur (wie beim 9500) hinzu.

• Wobei das Nokia 7710 bis jetzt das Einzige zu sein scheint, welches Gutes Display & Multimedeia Eigenschaften mit einem offenen OS verbindet. Leider siehst da mit der Software von Drittherstellern nicht so gut aus. Da müsste man schon bis zum nächsten SE P**** warten.
    Das bald erhältliche Nokia N90 scheint mir aber schon beides sehr gut zu verbinden (Klasse Display + Serie60)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!