P910i oder doch O2 xdaIII

• Hallo,

ich würd mir gerne entweder ein P910i oder ein O2 xdaIII kaufen. Welche wesentlichen Unterschiede gibt es denn überhaupt zwischen den beiden?
    it dem P910i kann ich doch alles genau so machen wie mit dem XDA, ausser dass es kein WLan hat, oder?!?!

Gruß

• Bis auf W-Lan eigentlich schon. Weiterer Vorteil vom MDA ist die bessere Synchronisation mit Outlook. Wenn dir W-Lan nicht wichtig ist, würde ich das SE nehmen, einfach weil es kompakter ist (trage mein P900 in der Hosentasche) und von der Bedienung her komfortabler ist (Handytastatur). Außerdem bin ich nit dem Service von SE sehr zufrieden und du hast die Möglichkeit selber Updates durchzuführen.

Mfg bluejacker

Passt dies nicht besser in die Kaufberatung?

• Kurz könnte man es so ausdrücken: das P910 ist ein Handy mit organizerfunktion, die MDA/XDAs sind Organizer mit Handyfunktion. Kommt eben drauf was für dich die Prioritäten sind: Telefonieren etc. dann das P Office, Outlook... dann den XDA, wobei du dir Windows Mobile nach Möglichkeit mal anschauen solltest, ich musste mal beruflich einen MDA I nutzen und fands gräuslig...

• Um mal Aspekte zu sammeln:
    - die Tastatur beim P910i ist eher ein Scherzartikel, die vom XDA III beleuchtet und halbwegs brauchbar (natürlich mit dem Nokia 9500/9300 immer noch nicht annähernd vergleichbar)
    - das P910i ist deutlich kleiner und durch die Handytastatur besser als Telephon benutzbar insgesamt sind die Telephonfunktionen durchdachter; der XDA III ist als Telephon akzeptabel, aber deutlich unbequemer
    - beide Geräte lassen sich mit ausgereifter Sync-Software gut mit dem Rechner koppeln, sichern etc.
    - meines Erachtens findet man für den XDA III bessere und z.B. bei Ebay deutlich preisgünstigere und vielfältige Software - das angebot für die Symbian Platform ist sicher auch gut, aber wenn ich mir manche Spiele für Pocket PC so ansehe, liegen schon optische Welten dazwischen
    - ein brauchbarer Now-Screen muss beim P910i teuer dazu erworben werden, beim XDA III ist er Grundlage der Anzeige
    - mich nervt bei der P900/910 immer, dass man es entweder ohne die Handytastatur benutzen müsste, um es für die entscheidenden Funktionen nicht immer aufklappen zu müssen
    - das Display des P910i ist sehr gut, das des XDA III durch die Größe noch etwas wirkungsvoller - die Programmfunktionen sind optisch bei PocketPC einfach attraktiver aufbereitet
    - gut am P910i ist das Seitenscrollrad, mit dem man in WAPseiten etc. scrollen kann, wozu man beim DA III dann immer den Stift rausholen muss
    - das billig aussehende Plastikdesign der Handytastatur des P910i nervt mich bei dem Anschaffungspreis immer, wenn ich sie sehe, also jedes mal
    - einen deutlichen Vorteil sehe ich für das P910i in der reichhaltigen Auswahl sinnvollen und bezahlbaren Zubehörs (Ansteckradio etc.)
    - die im XDA III zu benutzbaren speicherkarten sind gängiger - die Memorystick Insellösungen des Sony-Konzerns sind da in jeder Produktgruppe immer wieder eine Provokation für den Verbraucher .

Das waren einige ganz Subjektive, der Ergänzung bedürftigen Punkte von jemandem, der zur Zeit ein P910i und einen MDA III benutzt.

• HI,

vielen Dank für die ganzen Tips und Aspekte. Hab mir eben das XDAIII bestellt. Mal schaun, was da auf mich zukommt...

Schönes WE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!