K750i Bugs,Fehler etc. alles hier rein

  • Hi,
    Ich habe auch ein Problem mit dem K750i.Und zwar immer wenn ich es einschalte,kommt ja nach dem Sony Ericsson Bildschirm immer der "Suche läuft ..." Bildschirm.Mein Handy sucht dann immer ca.1 Minute nach dem Netz,hat auch Empfang aber dann stürtzt es immer ab.Dann kommt ein schwarzer Bildschirm und es fährt sich wiederhoch und dann stürtzt es wieder ab usw..Ist da jetzt die Software kaputt oder etwas anderes.PC erkennt es auch nicht mehr.Wenn ich es dem SP-Point übergeben würde,wann könnte ich damit rechnen,wann ich es wieder habe?Kostet das Firmware Updaten etwas?Garantie ist schon abgelaufen!
    Oder kann ich es selber wiederherstellen?


    Sind jetzt zwar viele Fragen auf einmal,aber vielleicht kann mir ja jemand helfen :top:

  • Hab seit gestern auch ein K750i. Mir sind als langjähriger NOKIA-Besitzer einige Sachen aufgefallen.
    und: NEIN, ich möchte Sony-Ericcson nicht schlecht machen. Sonst hätte ich mir keins gekauft.
    Aber in den "Handy-Übersichtsseiten" kann man immer nur lesen, was das Handy alles kann, und nicht, was man evtl. vermissen könnte (weil man sich daran schon gewöhnt hatte!)


    Wie gesagt, soll kein "Rummeckern über das K750i" sein, aber vielleicht hilft es jemanden, eine Entscheidung zu treffen.



    Profile:
    man kann den einzelnen Profilen KEINE eigenen Klingeltöne zuordnen. Finde ich persönlich als großen Nachteil, da ich z.B. sonst im Profil "Meeting" einen "einfachen Pipston" als Klingelton gewählt hätte)


    Kalender:
    man kann Serientermine nur am PC erfassen (zumindest hab ich im Handy keine Funktion dazu gefunden!)


    Joystick:
    für Finger im Format "Bergmannshand" nicht geeignet und führt oft zu "ungewollten Anrufen/Funktionen"
    wenn der Bildschirmschoner an ist (ich meine "dunkler Bildschirm mit Uhr") kann man mit dem Joystick nichts anfangen. Wäre vielleicht sinnvill, wenn durch einen Druck, in welche Richtung auch immer, das Telefon wieder in den "Hauptmodus" geht)


    SMS:
    der Buchstabenzähler zählt erst kurz vor'm Ende einer SMS "runter"
    man kann beim Senden der SMS nicht vorher eine Kurzmitteilungszentrale auswählen - wichtig für alte Mannesmann-Kunden ;)


    Adressbuch:
    um sich eine (Post-)Adresse anzeigen zu lassen, muß man in den "Bearbeiten"-Modus (jaja, das ist ja wohl kein Problem...)


    Weckfunktion:
    nach dem Wecken schaltet sich das Handy sofort wieder aus (keine Nachfrage "Jetzt einschalten?")


    Falls jemand einen Hinweis hat, wie ich eine der Sachen doch noch "erreichen" kann: Für Tipps bin ich dankbar...;)


    Und sorry, falls das eine oder andere hier schon geschrieben wurde...

  • Speichern von Anruferbildern


    Vorweg: Ich steh auf mein SE
    Ich finde SE bietet im Moment die freieste Software mit den meisten Einstellmöglichkeiten.


    Ich habe ein Problem mit einer meiner Lieblingsfunktionen.


    Ich wechsel häufig die SIM Karten zwischen SE750i, Samsungz500.


    Und muss dann im K750i feststellen dass einige Anruferbilder nicht mehr zugeordnet sind. Ich vermute dass es am Wechsel der Sims liegt.


    Technisch verstehe ich das nicht. Sowohl Bilder als auch Telefonnummern sind bei mir grundsätzlich im Handy gespeichert.


    Vielleicht kennt ja jemand das Problem?

    BB Torch, VF SF, BB Pin 267A2578

  • Jap ist bei mir auch so x( Aber ansonsten ist das K750i schon ein sehr feines Gerät =)

    |^^^^^^^^^^^^^^^^^^^'|,,\
    | 8800 Sirocco ~ Nokia N800 |''|"\,___
    |_...__...___________...__...__|=|_|....]
    "(@)'(@)********|(@)'(@)****|(@)

  • Zufriede


    ich muß sagen, hab mein se k750i von e-p*** seit etwa 8 monaten, und hatte noch nie irgendwelche probleme, ist sicher nen sonntagshandy.
    und nu mal ne anmerkung, da hier viele ein problem haben eine neue software zu instalieren, einfach handy und vertrag einstecken, und ab zum nächsten se laden, die machen es dann umsonst...

  • Hallo,


    hab seit ca. 12 Monaten ein K750i vodafone (SW R1L002) und hatte keinerlei Probleme. Seit drei Tagen zickt das Gerät etwas rum. Die Navigationskiste im Hautmenü die sonst einen schatten hat, hat nun einen großen schwarzen klotz als Untergrund. Das Selbe passiert mit den Anruferbildchen bei nem Anruf oder ner Sms. Nach neustart des Handys ist für ein paar stunden alles wieder normal. Jemand ne idee woher das problem auf einmal kommt?

  • K750i findet plötzlich kein Netz mehr


    Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einer Freundin vor kurzem (3 Wochen) eines meiner beiden K750i verkauft. Bis dahin lief es einwandfrei. Jetzt sagt sie mir plötzlich, das das Gerät kein Netz mehr findet. Ich zitiere die Dame kurz:


    "also wenn ich es anmache,ist es ganz normal,pin und so geht alles, dann kommt suche läuft(netzsuche halt) und dann steht immer "nur notruf" oder "kein netz" da.
    meine karte ist kein problem hab ich schon ausprobiert! in der leiste links oben ist einfach nr ein strich....mehr nicht!"


    Die Software dürfte eine ältere Version sein. Meint ihr mit einem Update liese sich die Sache beheben? Leider gibt es keine Rechnung mehr.


    Bitte helft mir. :(


    whistler.dq

  • Update kann nichts schaden. Kann aber auch eine inkompatible Karte sein.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!