K750i Bugs,Fehler etc. alles hier rein

  • abgebrochen = deaktiviert


    hab auch noch was festgestellt und zwar hab ich die R1J002 mit o2 Branding.


    Hab seit vorgestern einen Bluetoothstick und mir das Handy jetzt schon 2mal abgeschmiert!


    Einmal wollte ich die Fernbedienung akitiveren, da ist es hängen geblieben und einmal konnte ich eine Datei nicht übertragen aber auf dem Display stand immer noch dieses Übertragungsfeld, aber es hat sich natürlich nichts getan, ich konnte die ganze Zeit abbrechen drücken, aber es ging nichts mehr, also auch wieder Neustart, aber diesmal, musste ich nicht den Akku rausnehmen sondern einfach das Handy normal ausschalten!


    Hattet ihr ähnliche Probleme mit Bluetooth?

  • Hallo,


    1) die Frage wär nun noch ob die Info "Abbrechen" auf einen Software-Fehler (nachdem der eigendliche Auftrag ausgeführt wurde) oder auf einen Übersetzungs-Fehler (Englisch-Deutsch) zurückzuführen ist ?


    2) Bluetooth Verbindungen sind wohl nicht unkritisch fürs Handy, wenn sich das Handy in einer Verbindung befindet und dann zB aus dem angegebenen Radius von 10m wegbewegt (passierte mir schonmal, da ichs in der Tasche hatte) bzw ein PC Software Fehler auftritt :
    Wenn zB zwei Programme auf die Bluetooth Com Schnittstelle zugreifen wollen scheint es eng zu werden, dh die Verbindung bricht dann u.U. ab und das Handy hängt sich auf. Ich hatte Anfangs in der Testphase einige "Handy-Explorer oder auch Dateimanager" installiert und da gabs Probs. Hab mich nun auf "MyPhoneExplorer" fest gelegt, der ist klasse, dh er baut solide die Bluetooth-Verbindung selbständig zum K750 auf und trennt danach auch die Verbindung tadelos so wie ichs mir vorgestellt habe, auch die weitere Dateiübertragung ist ist top.
    Wenn noch Ursachen seitens K750i bekannt sind, dann mailt doch mal ...


    Gruß Rüdiger

  • ich hab ekein K750, sondern ein W800, aber bei mir hat auch schon oefters die BT Verbinung (auch ohne, dass man den Sendebereich verlassen hat. Das Geraet lag unberuehrt knapp am PC) das Telephon zum abstuerzen gebacht. Die Loesung des Problems war, dass ich bei BT die Stromsparfunktion deaktiviert habe!


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • danke schonmal für den Tipp mit der Stromsparfunktion !


    ( By the way : wie funktioniert die denn eigendlich technisch ? )


    Gruß Rüdiger


    PS: Wo passen Bluetooth Fragen u.U. besser rein ins Forum ?

  • warum ist die Lösung, die Stromsparfunktion auszustellen?


    Jaa, MyPhonExplorer ist echt gut auch für die Bluetoothfunktion!


    Aber was mir dort gestern aufgefallen ist, das wenn man etwas auf das Handy hochladen will über Bluetooth, dann muss man ja im Handy auf "ja" drücken!


    Dabei hab ich gestern ein wenig zu lange gewartet und mit einmal hat er im MyPhoneExplorer direkt abgebrochen und irgendwas gesagt, dass er keine Berechtigung bekommen hätte. Danach hab ich es nochmal probiert und rechtzeitig auf "Ja" gedrückt und es hat auch einwandfrei funktioniert!


    Sonst ist es wie gesagt einmal abgestürzt wegen Fernbedienung und einmal, weil er was nicht hochladen konnte und dann hing er einfach dort fest, dass Übertragung auf dem Display stand, aber sich ja gar nicht getan hatte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Underkill
    warum ist die Lösung, die Stromsparfunktion auszustellen?


    Weil die Stromsparfunktion genau die Aufgabe hat, multiple BT-Verbindungen zu unterbinden.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • jaa gut, aber ich bin ja nur mit dem PC verbunden und sonst mit nichts und es trat der Fehler mit eimal ein!?


    Was mir heute mit einmal aufgefallen ist, ist 1. das heute meine Rufnummer umgestellt worden ist durch den Wechsel von Vodafone zu o2, hatte ich erstmal eine vorläufige Nummer von o2! Als ich dann heute auf der Arbeit auf das Handy schaute, stand im Dispay "Sim-Karte nicht erkannt" oder sowas!


    Na gut, hab dann SIM Karte rausgemacht und wieder rein, geht jetzt auch wieder!


    Ist jemanden sowas auch schonmal passiert?


    Dann hab ich so das Gefühl, als ich vorhin eine SMS geschrieben habe mit T9, dass er manche Wörter, die ich per Direkteingabe mal eingebenen hatte nicht mehr wieder erkennt, weil ich mir bei ein paar Wörtern sicher war, dass ich dieses schonmal geschrieben hatte! :mad:

  • Bei Schmiert das K750 ab wenn ich an meinen Front Usb Datenübertragen will. Gut ist wenn ich meine PIN vergessen habe, weil da als kleines Feature auch die PIN Abfrage beim Neustart übergangen wird.


    Naja und die Outdoorfähigkeiten....


    Sonst schmierst ab wenn ich die Fernbedinungsfunktion über BT benutzte.


    Ich total kaputt... Ein Handy mit solchen Top Daten erweist sich in der Praxis als völlig untauglich und Montagsprodukt sehr Schade.... Se hat aber sein Geld ich bin so sauer

  • Technisch hat Bob Harris recht, warum aber die Abstuerze bei nur einer BT-Verindung mit diesem "Trick" damit zu beheben sind wissen aber sicherlich nicht einmal die SW-Schreiberlinge von S///!! ;)


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Ist es bei euch auch so das wenn ihr "und" mit deutschem T9 schreiben wollt er immer Umf als ersten Vorschlag liefert? Sehr nervige Sache...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!