K750i Bugs,Fehler etc. alles hier rein

  • Re: code-memo


    Zitat

    Original geschrieben von dirkfem
    [...] nicht sehen, aber trotzdem verändern oder sogar löschen! macht doch echt keinen sinn so!


    Der Sinn ist, dass jemand anderes nicht herausfinden kann, ob die Codes jetzt richtig sind, oder nicht. Ausserdem könnte man sogar mehrere Codes benutzen.


    Geb z.B. mal 1234 als Code ein und lege einen neuen Eintrag an. Gebe dann 4321 als Code ein und lege einen neuen Eintrag an.


    Der Eintrag mit Code 1234 ist nur dann richtig, wenn 1234 eingegeben wurde. Der Eintrag mit Code 4321 ist nur richtig wenn 4321 eingegeben wurde. So könnte man Unterschiedliche Benutzer verwalten oder unterschiedliche Codes wählen.


    Allerdings glaube ich, dass nach einer "richtigen" Codeingabe die Einträge unverschüsselt im Speicher des Handys stehen, auch wenn Code Memo beendet wurde. Also Vorsicht mit PINs und TANs...

  • @ oetker


    kann ja verstehen, das man nicht merken soll, das der code richtig oder falsch ist! aber: wenn ich als code 1234 nehme, dann etwas speichere, wieder rausgehe, dann mit zb 4567 reingehe, kann ich den vorhandenen code verändern, gehe ich mit dem eigentlich richtige 1234 wieder rein, ist meine speicherung durch die "neuere" aber falsche, verändert!


    und das macht doch wirklich keinen sinn!

  • Hab mein K750i jetzt mit folgenden Bugs einschicken lassen:


    • MP3 Klingeltöne haben schlechte Qualität
    • Joystick sporadisch ohne Funktion
    • Verknüpfungen lassen sich nicht mehr hinzufügen
    • Hörer setzt hin und wieder bei telefonaten aus


    Naja mal schaun was die machen! Ich hoff die schicken mir ein neues! :mad:

  • Mit meinem BT-Bug(s.einige Seiten vorher) habe ich mich ja fast schon abgefunden.
    Nun bin ich im Urlaub in Kroatien, schiesse haufenweise Photos (extra 512 MB MS geholt).
    Will ich mir dann mal die Photos im Ordner anschauen und ich zappe durch die Miniaturansichten, startet das Mistding jedesmal neu(3x blinkender Bildschirm) und ein Photo ist jedesmal zerstoert. Dann sieht man anstelle des Photos in der Miniaturansicht ein kleines Bild,das aussieht wie ein Gespenst(sicherlich von SE).Will ich mir das in gross anschauen, sieht man nur einen schwarzen Display.
    Abhilfe schafft dann nur, wenn man das Photo bearbeitet und dann wieder abspeichert, will man es nicht verlieren.
    Kennt jemand diesen Bug?Der MS duerfte nicht kaputt sein, alles andere funtioniert.

  • 2dirkfem:


    IMHO hätte SE es nicht besser lösen können. Ich hatte mir vor Jahren mal ein Programm für den PC geschrieben um verschlüsselte Daten per CB Funk übertragen zu können und habe exakt das gleiche Prinzip verwendet ;-)


    Was würdest Du denn besser machen?

  • Oetker
    dirkfem:


    Es ist schon gut gelöst, dass man die Codes "falsch" angezeigt bekommt, wenn man das Kennwort falsch eingibt. Meiner Meinung nach dürfte dann aber das Editieren der "richtigen" Codes nicht möglich sein.
    Wenn also jemand mit einem falschen Kennwort diese Funktion aufruft, müsste die Software eine weitere Instanz erzeugen, in der der Code geändert oder gelöscht wäre, so dass die mehrmals mit dem gleichen falschen Kennwort geöffnete Codememo immer gleich ausschaut, wenn ich aber mit dem richtigen Code wieder starte, müssen alle Codes unverändert zur Verfügung stehen.


    Wenn jemand nicht die erforderliche Berechtigung besitzt, meine Codes zu lesen, darf er sie erst recht nicht editieren können.
    Also entweder lass ich ihn nicht ran oder ich verwerfe seine Änderungen oder idealerweise gaukle ich ihm vor, dass alles in Ordnung ist und speicher seine Änderungen so weg, dass nur er sie sieht und der berechtigte Anwender nicht davon betroffen ist.
    Das Zuckerl wäre noch eine Warnung "Vorsicht, CodeMemo wurde am: um: mit dem falschen Kennwort aufgerufen.


    Obs den Aufwand für ein Handy braucht ist was anderes, aber so wie es ist, ist es eben unausgegoren.
    Gruß,


    msteffel.

  • genau sowas hatte ich auch erwartet und kann es nicht besser erklären, was mich dabei stört! danke msteffel

  • Mit ein bißchen Suchen findest du die Bugs auch ohne Liste.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!