K750i Bugs,Fehler etc. alles hier rein

  • Handysucher:


    Das liegt wohl einfach daran, dass im Handy der Zugriff auf den MS gesperrt ist solange es über USB mit dem PC verbunden ist. Nach der Trennung sollte alles wieder ganz normal funktionieren. Dann erkennst Du den Speicherort der Daten nur an dem kleinen Symbol vor dem Dateinamen im Handy-Explorer (als Speicher- oder MS-Symbol).

  • Es wird von Tag zu Tag schlimmer.
    Jetzt bootet das Misthandy schon beim Suchen von anderen BT-Geräten neu
    (3x weißer Bildschirm).
    Datenempfang klappt sehr selten und auch nur, wenn die Datei nicht größer als 150KB ist.
    Das aber auch nur in unzähligen Versuchen.Mal mehr mal weniger.So sieht's dann aus beim Empfang des K750i:
    Erst bleibt alles stehen bei 3KB, dann muß man den Vorgang beim Absender(in diesem Fall 6230) abbrechen, dann erneut senden, dann bleibt der Empfang bei 43KB hängen, dann bei 83KB,123 u.s.w., das ganze in genau 40'er KB-Abständen.
    In wenigen Fällen wird die 163 KB Grenze erreicht bei Dateien die z.B.größer sind als 200 KB.Es ist nun auch nicht so,daß es kontinuierlich in 40'erKB-Abständen steigt,
    sehr oft geht's dann von z.B.83KB im nächsten Empfangsversuch wieder auf 3 KB zurück und bleibt hängen.Zwischendurch immer wieder ein Freeze,
    entweder mit alleinigen Neustart nach 2 min. oder durch Akku raus-rein.
    Senden funktioniert gar nicht mehr.
    Hier wird z.B. beim 6230 der Empfang mit OK bestätigt, beim K750i steht dann zwar
    "sendet", aber es kommt nicht über 3KB hinaus oder es kommt die Meldung "wartet auf Akzeptanz....",obwohl schon längst bestätigt wurde.
    Infrarotempfang sieht genauso schlecht aus wie der BT-Empfang,
    wogegen der IR-Versand ganz normal funktioniert.


    Meint ihr es ist ein Soft- oder eher Hardwareproblem?
    Vielleicht nochmal die R1J rüberflashen?

  • 2400Hz


    DANKE dir, das wars ;)


    So einfach ist des Rätsels Lösung, aber da ich ja immer vom PC rüber kopiert habe und direkt dann im Telefon geschaut habe ob es auch da ist und es war nix da ;)


    Da bin ich ja mal beruhigt! *gg*


    Nochmal DANKE!


  • sony immernoch nicht gemeldet?
    ich tippe fastv auf hardware.
    nimm mal den ms raus,das gerät speichert empfangenes wohl direkt da drauf...

  • DJg450:
    Sonyericsson angerufen,würden abholen und reparieren über W-Support.
    Dauert aber eine Woche.
    Habe gerade meinen Vertrag verlängert(1.7.),
    habe doch Anspruch auf ein neues voll funktionsfähiges Handy,
    nicht auf ein repariertes Tel.!
    Oder nicht?
    Mache einen 2-Jahresvertrag und zahle 99 Euro für ein defektes Gerät,
    daß ich eigentlich am nächsten Tag wieder einschicken und hoffen kann, daß es repariert wurde.!Wo ist da der Sinn?
    Storniere sonst diesen Vertrag,
    bin ja noch innerhalb der 14-Tage-Frist, wenn die denn gilt.
    Ohne MS genau dieselbe Sch...!

  • BT & WAP


    So...leider von mir auch ein kleiner Bugbericht:


    Bei meinem T-Mobile D750i mit der ersten SW-Version ist mir heute bei BT Verbindung mit dem PC und gleichzeitigem Aufruf des WAP-Portals die Software so abgeschmiert, dass das D750i in ein Schleifenreset gegangen ist :eek: !


    Sowas hatte ich vorher tatsächlich noch nicht gehabt, bislang lief eigentlich alles o.k. - den Freezebug hatte ich auch genau 1x ;) !

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • luckystriker:


    wenn Du noch in der 14-Tage-Frist bist, dann schicke das Telefon zurück und rufe bei der VVL-Hotline an und sage denen, was mit dem Gerät ist (falls Du online verlängert hast). Die benötigten Unterlagen für das rücksenden sollten in dem Paket dabei gewesen sein. Ansonsten gehe in nen den Shop und sage das Du von den 14-Tage-Umtauschrecht Gebrauch machen möchtest und lass Dir ein neues geben.


    Gruß goe

  • D750i


    So, hab heute mein D750i zurückgeschickt an T-Mobile nach einem vorherigen Anruf bei der BusinessHotline. Die Dame dort wusste um die Probleme mit den Geräten in Verbindung mit Bluetooth und dem Outlooksync, leider konnte sie mir aber nicht beantworten ob die neue Lieferung der Geräte bereits eine neue SW haben wird :rolleyes: !


    Sie hat bereits im System notiert dass ich das Gerät zurückschicke und es wird eine Gutschrift veranlasst - trotz allem ein klasse Service. Tja, irgendwie hab ich Pech gehabt, war ja schon das zweite D750i mit den gleichen Problemen...bleibt abzuwarten ob es beim 3. besser wird ;)

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Re: D750i


    Zitat

    Original geschrieben von Sir Robin
    So, hab heute mein D750i zurückgeschickt an T-Mobile nach einem vorherigen Anruf bei der BusinessHotline. Die Dame dort wusste um die Probleme mit den Geräten in Verbindung mit Bluetooth und dem Outlooksync, leider konnte sie mir aber nicht beantworten ob die neue Lieferung der Geräte bereits eine neue SW haben wird :rolleyes: !


    Sie hat bereits im System notiert dass ich das Gerät zurückschicke und es wird eine Gutschrift veranlasst - trotz allem ein klasse Service. Tja, irgendwie hab ich Pech gehabt, war ja schon das zweite D750i mit den gleichen Problemen...bleibt abzuwarten ob es beim 3. besser wird ;)


    solltest vielleicht nicht wöchentlich tauschen,da das ein softwarefehler ist und die nicht täglich eine schreiben...

  • so ich hab gestern mein K750i (eplus branding) bekommen. Software war/ist R1J


    bin soweit zufrieden.. Über die Quali der Videos/Fotos kann ich nix sagen, da ich vorher keine andere Software getestet habe.


    Leider habe ich noch den Bug, das die Verknüpfungen vom Joystick weg sind, wenn das Handy freezed oder ich es neustarte


    Potty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!