K750i Bugs,Fehler etc. alles hier rein

  • dann lass doch einfach den MS drin, versteh eh nicht, warum der rausgenommen werden muss!!


    man kann doch locker über das USB Kabel auf den Stick zugreifen!

  • Ich krieg hier voll die Krise mit dieser sch... verf... Bluethoth-Funkt. des K750i.
    Will nur ein Bild an ein 6230 senden,
    schon friert das Display ein, Handy startet nach 1-2 min.automatisch neu.
    Beim nächsten Versuch wird z.B. das 6230 erkannt,
    auf dem 6230 wird auch die Bestätigung des Datenempfangs vom K750i abgefragt,
    nach dem drücken des OK wird senden angezeigt(K750i) und im nächsten Augenblick heißt es, "wartet auf Akzeptanz des anderen Gerätes" und der Versand wird abgebrochen oder es friert ein.
    Nichtmal sowas mickriges, was andere Handys schon vor 2-3 Jahren konnten, kriegt dieses Mistding zustande.
    Will ich vom 6230 zum K750i versenden, wird das Handy erkannt, Empfang wird bestätigt, aber der Empfang bleibt dann ungefähr bei der Hälfte hängen und nichts geht mehr.
    Hab's gerade mit einem V3 probiert,
    hier wurde nach mehreren Versuchen zwar das V3 erkannt,
    Datenversand angefangen,
    aber bei ca.3% bleibt alles hängen und zum Glück kann man dann beim V3 auf Abbruch klicken und der Versand wird abgebrochen ohne Neustart des K750i.
    Zur Info:habe Vers.:R1J002
    Darüber habe ich in den unzähligen Bug-Threads des K750i noch nichts gelesen.


  • hallo es gibt aber schon die R1L version,ich bin mit meinem vollkommen zufrieden, kein branding keine abstürze bei mir klappt alles einwandfei

  • kamikazepacman:
    Habe ein o2-Gerät, die R1L soll wohl nur für freie Geräte verfügbar sein,
    wenn ich das richtig mitbekommen habe.


    Habt ihr es denn schonmal ausprobiert und Daten zwischen 2 Handys per BT ausgetauscht?
    Kleine Bilder und Tel.bucheinträge mit Details sind relativ klein, manchmal funktioniert es bei mir nun doch in beide Richtungen.
    Bei etwas größeren Dateien ab 230 kb gibt es dann die Schwierigkeiten,
    obwohl es jetzt auch einige Male ohne Freeze klappte,
    aber meistens während der Übertragung hängenbleibt.


    Liegt das allg. an der Software oder ist meine BT-Schnittstelle defekt?


    Dachte erst die Java-Progs Bloover,BTexplorer und MobiLuck,
    die ich installiert habe,
    haben irgendwas mit der Sache zu tun und löschte sie,
    doch dies ergab auch keine Verbesserung.

  • aso steht ja nirgends in deinem beitrag mit dem branding, gibt auch velerhafte produktionsreihe aber in welcher kw die waren weiß ich nicht da war auch das problem mit der bluetooth funktionalität

  • Zitat

    Original geschrieben von luckystriker
    Habt ihr es denn schonmal ausprobiert und Daten zwischen 2 Handys per BT ausgetauscht?


    Ich hab auch ein o2 Gerät mit der gleichen FW wie Du. Habe schon viele Dateien mit meinem Siemens SX1, meinem Siemens S65, meinem PC, Laptop und einem K700 getauscht.


    Darunter waren auch Videos mit 2 MB und einige grössere .jar Dateien. Ging völlig Problemlos, egal mit welchem Gerät. Den PC musste ich zwischendurch einmal neu starten, weil die BT Soft nicht mehr wollte.


    Reproduzierbar habe ich aber folgendes BT Problem:


    1- Am S65 alle Kontakte im Telefonbuch markieren, und dann per BT an das K750 senden.


    2- K750 empfängt und bittet einzeln um Bestätigung für die ersten 2 bis 4 Kontakte.


    3- K750 zeigt "Kontakt kann nicht gespeichert werden [OK]


    4- K750 zeigt "Alle Kontakte empfangen und speichern?" [Ja] [Nein]


    "Ja" bringt dann den kompletten Absturz mit Neustart , obwohl es ja ganz nützlich wäre, nicht alle 190 Kontakte einzeln bestätigen zu müssen ;-)


    Bei "Nein" landet man wieder bei Punkt 2 und bekommt die nächsten 2 - 4 Kontakte...


    PS: Es liegt nicht an irgendwelchen problematischen Daten in den Kontakten sondern tritt scheinbar zufällig auf. Kontakte bei denen die Fehlermeldung kam gehen meistens im zweiten Versuch.

  • genau dieses problem hab ich auch!


    telefonbuch vom s65 aufs k750 schicken führt zum totalabsturz! wobei es sich dann wieder anschaltet und keine pin verlangt!


    einzeln kontakte schicken geht wunderbar - nur mehrerer fürhen zum absturz!

    iPhone 3G -> 3Gs -> 4 -> 4s -> 5 -> 5s -> 6 -> 7 to be continued...

  • Zitat

    Original geschrieben von FerdiM
    genau dieses problem hab ich auch!


    telefonbuch vom s65 aufs k750 schicken führt zum totalabsturz! wobei es sich dann wieder anschaltet und keine pin verlangt!


    einzeln kontakte schicken geht wunderbar - nur mehrerer fürhen zum absturz!


    Lösung: Die Abfrage "Alle Kontakte empfangen und speichern?" immer mit "nein" beantworten, und dann weiter empfangen lassen. Anschliessend das ganze nochmal wiederholen, damit auch die fehlenden Kontakte beim zweiten Mal übertragen werden. Doppelte Kontakte werden nur angelegt, wenn man dies ausdrücklich bestätigt. Anschliessend dann noch mal manuell vergleichen und nicht vergessen _vorher_ die Sortierreihenfolge wie gewünscht einzustellen (Name, Vorname).


    Via Infrarot tritt übrigens das gleiche Problem auf...

  • Ganz komische Geschichte mit dem Memory Stick:


    Ich habe den drin und am PC wird der Memory Stick auch als Wechselplatte erkannt. Der Handyspeicher wird ebenfalls über die SE SW erkannt. Kann also vom PC auf beides zugreifen. Auch Daten vom PC auf Stick oder Telefon speichern ist kein Problem, ebenfalls kann ich jederzeit per PC Daten von Telefon auf Stick packen. SOweit so gut.


    ABER:


    Wenn ich die Statusabfrage am K750 mache dann sagt es auf dem Handy noch 27 MB frei, aber auf dem Stick 0 MB *confused*


    Ebenfalls kann ich die Datei, die ich mit dem PC auf dem Stick unter "others" gespeichert habe nicht im Telefon Datei-Manager sehen. Die Datei kann ich aber sehen, wenn ich Sie per PC auf das Telefon packe. Also an der .zip-Datei kann es nicht liegen. Wenn ich nun die Datei auf dem Telefon anwähle und unter "Mehr" die Datei auf Extern kopieren oder verschieben will bringt das Phone den Fehler "Memory Stick nicht eingesetzt". *doppelconfused*


    Komischerweise kann ich im MediaPlayer eine MP3, die ich mit PC auf den Stick (unter MP3) gepackt habe, ansehen bzw. anhören. Im Datei-Manager erscheint diese aber ebenfalls nicht!!!


    Muss ich im Dateimanager etwas einstellen, damit ich mit diesem auf Extern zugreifen kann???


    Ich fasse nochmal zusammen:


    - Der Memory Stick ist am PC zu erkennen und kann auch verwendet werden, ist also richtig eingelegt


    - MP3 kann im Telefon-Media-Player abgespielt werden, die auf dem Stick gespeichert ist. Der Media-Player erkennt der Stick also


    - Datei-Manager kann Dateien auf Stick nicht anzeigen und kann auch keine Dateien auf Stick kopieren!!


    ALso ich finde das alles höchst merkwürdig!!! Kann jemand helfen???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!