K750i Bugs,Fehler etc. alles hier rein

• moin,

habe seit Freitag das (sehr) gute Stück und bin sehr zufrieden! :top:
    habe ein e+ gerät und bin mal wieder von S/// positiv überrascht!

cu

• Display & kamikazepacman:

Ich halte bisher keinen der bekannten Fehler für besonders schlimm.. im Grossen und Ganzen läuft das K750 bei mir prima.. die Fehler posten wir ja nicht um das Gerät madig zu machen oder anderen den Spass daran / die Freude darauf zu verderben, sondern gerade auch deshalb, damit S/// Probleme mit den nächsten Firmwareupdates beheben kann.. damit das K750 noch perfekter wird :D

• ich hatte es jetzt schon paar mal, dass das s/// (wieso schreibt man das hier eigentlich so??) "Nur notrufe" anzeigt, obwohl alle empfangsbalken aufleuchten und ich auch ganz normal telefonieren konnte. ausserdem ist mir nicht klar, wieso nach ein paar sekunden der bildschirm erst dunkel wird aber dann nochmal der e+ bildschirmschoner (manchmal auch die uhr) anspringt und danach das display wieder dunkel wird. energiesparend ist das hin und her bestimmt nicht.

• Zitat

Original geschrieben von doggy
    s/// (wieso schreibt man das hier eigentlich so??)

"s" dürfte ja klar sein.. und "///" ähnelt stark dem alten Ericsson-Logo :D ..das hat sich mal irgendwann so eingbürgert in diversen Foren.

• @ doggy

Hab zwar kein K750, kenne aber dieses Spiel mit dem eplus Bildschirmschoner vom 6630. Dort kann man den Bildschirmschoner ändern. Bin mir sicher, dass das hier auch der Fall ist.

• Zitat

Original geschrieben von kamikazepacman
    würd mich auch mal interessieren , kann ja ned sein das die so n tolles handy rausbringen und keine gescheite soft, ich wart auch schon auf mein 750i hoff aber nicht auf soviele bugs :eek:

ansonsten schick ich den link von den bugthema an alle se adressen die man im www finden kann :D

mich würde auch mal interessiern an wen ich meine beschwerden schicken kann...

Zitat

Original geschrieben von doggy
    ich hatte es jetzt schon paar mal, dass das s/// (wieso schreibt man das hier eigentlich so??) "Nur notrufe" anzeigt, obwohl alle empfangsbalken aufleuchten und ich auch ganz normal telefonieren konnte. ausserdem ist mir nicht klar, wieso nach ein paar sekunden der bildschirm erst dunkel wird aber dann nochmal der e+ bildschirmschoner (manchmal auch die uhr) anspringt und danach das display wieder dunkel wird. energiesparend ist das hin und her bestimmt nicht.

nur notruf steht da, wenn du bei deinem nezubetreiber keinen empfang hast, andere netzte aber schon. in diesem fall kannst du trotzdem einen notruf (112,110) tätigen.
    was mich stört, bzw was ich beim t610 besser fande. man hat den blauen gprs balken angezeigt bekommen, wenn man netzt hatte. so konnte man im sms menu o.ä. sehen ob es möglich ist eine sms zu verschicken und wurde über die balken eines anderen netztes nicht getäuscht.
    das mit dem gprs symbol wäre auch ein weiterer verbesserungsvorschlag meinerseite an SE
    und bitte bitte fixt das mit der sms empfangszeit!

• Mal ein paar Bugs, von dem ich hier bisher noch nicht gelesen habe:

* Wenn ich mit der Cam ein Bild in höchster Auflösung gemacht habe und als MMS verschicken will, bietet das Telefon an, das Bild auf eine MMS-taugliche Größe zu verkleinern. Oft (allerdings nicht immer) bleibt dann der "Bild verkleinern - bitte warten"-Screen auf ewig stehen, ohne dass es weitergeht. :rolleyes:
    Immerhin kann man den endlosen Verkleinerungsprozess mit langem Druck auf die Zurück-Taste abbrechen. Wenn man dann aber eine neue MMS erstellen will (per Menü Nachricht - Neu - MMS), friert das Telefon ein. Dann hilft nur noch Akku-raus :mad:

* Die Monatsnamen im Kalender hat man wohl beim Eindeutschen vergessen ;-)

Ansonsten hatte ich bisher nur einen Totalfreezer, als ein Anruf kam, während ich Radio gehört hab. Sonst tutto paletti. Wesentlich stabiler als die frühen K700i. Heißes Teil, das K750 :top:

• Noch ein Bug: Wenn ich lange Videos (> 15 Min) mit maximaler Qualität und maximaler Größe aufnehme, dann stürzt das k750i entweder ab oder produziert 3gp Dateien, die Fehlerhaft sind (die Dateien laufen zwar am Anfang ganz normal, aber nach einiger Zeit oder wenn man vorspult, dann kommt nur noch Mist). Wäre schön, wenn das mal jemand verifizieren könnte.

• Kann eure große Begeisterung um das Gerät nicht nachvollziehen.

Heute ausgepackt und festgestellt das der externe Lautsprecher defekt ist. Na ganz toll - aber ok eben Pech gehabt.

Aber dann: Das Display ist winzig. Wirklich klein so das das ganze Gerät schon komisch wirkt weil es dadurch etwas komsich aussieht. Aber ok, dafür ist die Auflösung nicht schlecht. Aber das Samsung P730 hatte damals schon so ein Display bei gleicher Auflösung.

Und sonst fällt mir nur die Kamera ein, die ist wirklich gut. Aber sonst ist das Handy doch eher durchschnittlich oder nicht? Ich glaub man muss SOE Fan sein um es wirklich zu mögen... :confused:

• So Stimmen wie die deine gab´s damals beim T610 auch. Nur war das damals nicht so überragend wie das K750i heute. Und trotzdem wurde es ein Riesenerfolg.

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!