K750i Bugs,Fehler etc. alles hier rein

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    FAQ NUTZEN :D

:) die habe ich mittlerweile auch entdeckt ;)

sieht ja nicht so rosig aus mit einem OS Update - der Workaround zu den Freezes
    scheint nur im Umtausch zu liegen, wo man dann aber nur hoffen darf das es danach
    richtig Funktioniert. Oder habe ich etwas übersehen ?

That's all folks ;)

• Hallo,

vielleicht ist das was hier so viele beschreiben einfach das Ergebnis davon, das man den Handyentwicklern einfach keine Zeit zum vernünftigen Arbeiten läßt.

Hier wurde ja schon seit längerem dem K750 entgegengefiebert und anscheinend auch jede verfügbare Hotline angerufen, um das Erscheinungsdatum zu erfahren und das Gerät möglichst noch etwas eher zu bekommen.
    Wenn man so einen großen Druck auf den Hersteller aufbaut, darf man sich nicht wirklich wundern, wenn man Produkte erhält, deren Entwicklung/Erprobung seitens des Herstellers nicht abgeschlossen wurde.

Dieser Text ist wahrscheinlich nicht wirklich hilfreich, aber ich denke, das man sich über diese Zusammenhänge auch einmal Gedanken machen sollte.

Gruß Ulli

• Ulrich Presse

sicher wird seitens der Verbraucher Druck aufgebaut - aber daran ist auch
    das Marketing der Firmen mitbeteiligt. Wenn man neue Modelle schon
    6 Monate vor den Erscheinungstermin ankündigt, muss man sich nicht wundern
    wenn dann der Konsument durch erhöhte Nachfrage "Druck aufbaut".

Ich glaube auch nicht das die original SE Firmware zu selbständigen Freezes
    neigt oder gröbere Bugs besitzt. Oft kommen solche Bugs durch die Eigenentwicklungen der Provider in die Firmware oder treten dann erst
    zu Tage.

That's all folks ;)

• Hallöchen,

seit einer Wocher bin ich nun Besitzer eines K750 (von E+ mit O2-SIM) und finde es im grossen und ganzen schon echt chic.
    Ein paar Punkte habe ich aber auch, die mich als unfreiwilligen Beta-tester entlarfen:
    - Sync mit OutlookExpress: das Geburtstagsdatum wurde nicht übertragen; Adressdaten und email wurden nur transferiert, wenn sie als Geschäftsdaten angegeben waren; es gibt keine Möglichkeit, die Darstellung der Kontakt-Namen zu konfigurieren (Vorname Nachname bedeutet für mich eine deutliche Umstellung);
    - nachdem ich eine SMS vom neuen Handy eines Freundes bekommen habe, wollte ich die Nummer sofort als neuen Kontakt aufnehmen, hierbei verschwand des + am Anfang der internationalen Vorwahl, statt +4917... stand dort nur 4917... und das ist keine korrekte Nummer;
    - das feature Leuchte, bzw. verwenden der Fotolampe, finde ich (besonders nachts) sehr hilfreich, nur leider muss man sich durch alle Menüs hangeln um sie wieder zu löschen - hier wäre (quasi kontextabhängig) die Belegung einer Funktionstaste zum Abschalten nützlich;
    - es ist möglich fast unbegrenzt lange SMS zu schreiben, leider wird bei dieser Einstellung nicht angezeigt, für wieviele SMS man zahlen muss bzw. wo man sich befindet; z.V. in der Einstellung "pro SMS" wird die Anzahl der noch möglichen Zeichen angezeigt;
    - die automatische Tastensperre funktioniert zuverlässig und schnell - für meinen Bedarf zu schnell und sie ist nicht konfigurierbar;
    - die Begrenzung auch 500 Kontakte halte ich angesichts von Gb-Speicherchips für extrem sehr rückständig;
    - das Handy verhällt sich zusammen mit meiner FSE (MTU BT5) etwas sonderbar: die Verbindung wird sehr schnell hergestellt, nur leider ist es danach nicht möglich über die FSE zu telefonieren; es wird kein Ton übertragen und auch der Button and er FSE zeigt keinerlei Auswirkungen; die FSE funktioniert ansonsten mit diversen BT-Handies einwandfrei;
    - diverse Bugs, die weiter oben bereits beschrieben sind, tauchen auch bei mir auf;

So ein tolles Handy - aber leider auch so buggy :(

Dirk

• Re: Hörerlautstärke

Zitat

Original geschrieben von chipo
    Über Bt resetet sich das Gerät ständig

Ja, das kann ich bestätigen. Ich habe ständige Neustarts (keine Freezes), wenn ich das K750i mit dem PC gekoppelt habe. Alle paar Minuten gibt es dann einen Whitescreen und einen darauffolgenden Restart...

Ansonsten ist mir das Telefon noch nicht abgestürzt...

• Was soll der mist mit der empfangszeit einer sms? ich will wissen, wann mir die sms geschickt wurde und nicht wann mein handy sie empfangen hat.
    ist das bei euch auch so? guckt bitte mal bei euren sms unter details nach!
    würde mich über rückmeldungen freuen!
    tom

• Soweit ist weiß ist das aber bei jeden Handys, dass die Empfangszeit der SMS angezeigt wird.

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• das was bei meinem T610 definitiv nicht so!

das ist doch kagge!!!

wenn ich keinen empfang habe oder das handy augeschaltet war, und ich erst 5 stunden später ne sms bekomme mit der aktuellen uhrzeit ist das doch total irreführend.

muss ich dann jetzt bei jeder sms unter details nachgucken, wann sie denn tatsächlich versendet wurde?

ist das jetzt ein fehler oder ein feature?

• Das liegt aber am Netzbetreiber als am Handy.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Das liegt aber am Netzbetreiber als am Handy.

Wieso denn das?!

Liegt definitv am Handy - unter "Details" wird ja die korrekte Uhrzeit angezeigt...
    Ist beim S700i aber genauso...

Gruß,
    Bexman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!