K750i Bugs,Fehler etc. alles hier rein

• das hat mcih auch shcon geärgert. Vor allem, wenn man das Headsrt dann rauszieht um laut zu hören, muss man das olle Headset weider reinstecken um den Player auszubekommen mit der Musiktaste.

btw: mein Headset ist von anfang an defekt gewesen! rechte seite hat wackelkontakt! :mad: :mad: :mad:

mein Handy stürzt auch regelmäßig beim Bluetooth daten austausch mit PC ab...

• Zitat

Original geschrieben von whoareyou3004
    mein Handy stürzt auch regelmäßig beim Bluetooth daten austausch mit PC ab...

Meins leider auch... Komischerweise immer bei der 2. Datei. Übertragung der ersten Datei funzt perfekt, beim Übertragen der 2. friert das Handy ein? :confused:

Dafür ist bei mir Hörerlautstärke und v.a. die Sprachqualität absolut TOP (D-Netz). :top:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Hallo Leute,

seit Samstag bin ich Besitzer eines K750i von e-Plus - ein super Handy - aber leider hat das Teil
    einen ziemlich blöden Bug :

Es friert täglich genau um 2:27 und 14:27 ein - d.h. die Stromsparuhr bleibt genau
    zu diesen Zeiten stehen und das Handy reagiert nicht mehr. Das ganze ist
    passiert reproduzierbar zu obigen Zeiten.
    Es sind keine Termine oder sonstige Events programmiert.

Wie ich hier schon gelesen habe, gibts die Freezes bei unterschiedlichsten
    Funktionen und Zeitpunkten.

Wie bekomme ich nun raus, welche OS Version auf dem Handy ist und gibt es
    schon Workarounds oder Updates dazu ?

Das ist meine erstes SonyEricsson Handy und ich habe hier was von Onlineupdates
    für das OS gelesen - kann mir mal jemand erklären was es damit auf sich hat und wie
    das funktioniert ? ( Links etc. )

That's all folks ;)

• Hörerlautstärke

Hörerlautstärke könnte lauter sein, die Qualität ist absolute Ok,aber die hab starke Empfangsschwankungen.mal zeigt es voll, dann wieder nur drei Balken an auf der selben Position.Nehme ich ein Nokia3650 zum Vergleich, hab ich an jeder Stelle zu Haus Vollausschlag(nutze D2).

Über Bt resetet sich das Gerät ständig und die mitgelieferte Software ist schlicht weg was fürn A.......!Beim Zugriff auf den Telefonspeicher kann ich Kaffee kochen gehen und beim Kopieren in den Telefonspeicher bricht öffter mal die Verbindung weg.

Dann hatte ich noch das Problem das der Memorystick nur Teilweise erkannt wurde, so konnte ich fotos auf diesem ablegen, aber abgelegte MP3´s konnte man nicht abspielen weil Sie in der Liste nicht auftauchten, auch war in der Telefoninfo unter Speicher kein memorystick aufgeführt.Ein/Ausschalten brachte garnichts erst nach dem Formatiren des Memorysticks war dieser wieder verfügbar.
    Memorystick ist auch öffter nicht verfügbar nach dem Trennen vom Datenkabel dann muss man Handy ein/ausschalten damit dieser wieder verfügbar ist.

Einmal ist mir das Handy bis jetzt abgestürtzt ohne das irgentwas gemacht wurde(lag einfach nur in der Ecke und Idelte)
    das Knartzen des Gerätes kann ich bestätigen,stört mich aber nicht weiter da es sich im Rahmen hält,im Gegensatz zum N3650, hab ich nun ein Edelhandy(von der Verarbeitrung her).
    Ich dachte eigentlich das die Nokia handys buggy sind, S// setzt aber noch satt drauf.

bekomme das kotzen wenn ich höre das S// sich jetzt enscheidet dort nen CCD einzusetzen, nicht weil dieser ne bessere Quali bietet, sonder weil durch diese Maßnahme es demnächst 2 verschiedene Firmwares existieren und man schnell das Gefühl bekommt,das man als Nutzer der alten Generation wieder vernachlässigt wird.

Soweit das gemecker,jetz mal was Positives. Der umstieg von Nokia verhielt sich mehr als einfach, da sich das Handy Intuitiv bedienen lässt(bis auf die Tatsensperre). Das Display,Dîsgn und Funktionsumfag find ich richtig gut, bei der Ausstattung braucht man auch kein Symbian-Handy(ist ja schon fast alles drin an interresanten Funktion,die man bei Symbian nachrüsten muss).

Würde mich sehr freuen wenn S// nächste Zeit die zumindest die groben Problem in den Griff bekommt.

• Noch ein "Bug":

Wenn das Handy über Datenkabel am PC hängt, ist auf dem K750i kein Zugriff mehr auf die Speicherkarte möglich.

Des Weiteren löscht das K750i - bei Einlegen des MS - in 3 von 5 Fällen bei mir frisch (per Cardreader) kopierte Dateien wieder. Ein Kopiervorgang war dann für die Katz, auf dem PC waren die Dateien kopiert und sichtbar, auf dem K750i ist dann nix mehr zu finden ...

• Designefehler

Ein Designefehler ist mir auch aufgefallen, die Abdeckung vom Memorystick is was fürn Hintern!Total fummelig den Stick daraus zu bekommen da andauernd die klappe im Weg is. Zumindest hätte man den Memorystick-Schacht nicht so Tief ins Gerät verankern soll, selbst Leute mit langen Fingernägel haben Probleme da ran zukommen.
    Hab den jetzt 3mal draussen geabt und bekomm jedesmal dabei die Krise.

• Re: Designefehler

Zitat

Original geschrieben von chipo
    Ein Designefehler ist mir auch aufgefallen, die Abdeckung vom Memorystick is was fürn Hintern!Total fummelig den Stick daraus zu bekommen da andauernd die klappe im Weg is. Zumindest hätte man den Memorystick-Schacht nicht so Tief ins Gerät verankern soll, selbst Leute mit langen Fingernägel haben Probleme da ran zukommen.
    Hab den jetzt 3mal draussen geabt und bekomm jedesmal dabei die Krise.

Na, ich bin ja sonst ein Grobmotoriker, aber das geht doch noch recht gut. Ausserdem: Wie oft holst Du denn das Ding aus dem Geraet raus? Ich persoenlich lasse die Speicherkarte drin bis ich mir mal eine andere hole.

--
    Gruss,
    -Dirk

• Naja.. ein Bug ist der gesperrte Zugriff auf den Stick nicht unbedingt.
    Dieser ist ja als Wechseldatenträger im PC zusehen und bestimmt gesperrt
    um shared Zugriffe auf die Daten zu verhindern.

Das Auswechseln des Sticks ist in der Tat etwas fummelig, aber wann
    wechselt man den schon mal aus ? .. Foto- oder MP3-Fans könnten
    da einen 1 oder 2 GB Stick reinstecken, aber häufiger wechseln wird
    man den wohl kaum.

Mich nervt vielmehr dieser Freeze Bug - bei meinem Gerät tritt der pünktlich
    zu den im obigen Post angebenen Zeiten auf :(

That's all folks ;)

• FAQ NUTZEN :D

• Zitat

Original geschrieben von Dottore
    ...Das Auswechseln des Sticks ist in der Tat etwas fummelig, aber wann
    wechselt man den schon mal aus ? .. Foto- oder MP3-Fans könnten
    da einen 1 oder 2 GB Stick reinstecken, aber häufiger wechseln wird
    man den wohl kaum.

Warum? Ich beschreibe meinen 1GB Stick/Karte immer mit dem Cardreader, geht schneller. Daher muss ich z.B. auch dauernd den Stick rausfummeln .. Nutze den nämlich auch in der PSP.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!