(o2) Trotz Emailpack Verbindungen berechnet

• Hallo zusammen !

Ich habe einen neuen o2 Vertrag ohne Handy einschl Email Pack.

Nun wurden mir Datenverbindungen trotzdem berechnet und zwar mit 9 Cent mit unterschiedlicher Datenmenge. Bsp:

28.04 60kb Wap 1.x 0,0775 Euro
    30.04. 70kb Wap 1.x 0,0775 Euro
    30.04. 100kb Wap 2.x 0,0775 Euro

Ich habe mich nun schon bei o2 beschwert und habe schon einen Antwortbrief bekommen, das ich wohl auf kostenpflichtigen Seiten gesurft bin was aber definitiv nicht gemacht. Ich habe dem Brief auch widersprochen.
    Laut der Hotline die ich am Vertragsbeginn angerufen hab, werden mir folgende Verbindungen im Email Pack nicht berechnet:

1. Active Portal mit anschließendem Link (Briefsymbol am oberen Rand) auf
    das Email Portal
    2. Active Portal mit anschließendem Link über den Messaging Link
    3. Email Link als Link auf dem Handy abspeichern und von dort aus immer auf
    das Email Portal zugreifen

Was ist jetzt richtig ? Hat o2 Recht oder ich ? Da bei mir pro Tag immer 9 Cent berechnet werden trotz unterschiedlichem Datenvolumen kam ich schon auf die Tagesnutzungsgebühr die mir da berechnet wird, aber die muss ich doch nicht beim Email Pack zahlen, oder ?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen

Gruss Thorsten

• gleiches bei mir. auch mit e-mail-pack.

hab mir auch noch keinen reim drauf machen können. hab irgendwo bei TT gelesen, dass es vielleicht am "weg" durch das active-portal hin zum posteingang legen könnte...

startseite ändern?

• Man muss direkt auf email.o2online.de gehen, sonst kostet es.

Alle Seiten der "Domian" mit "email" sind nur kostenfrei beim Emailpack.

Wenn man über die Startseite von o2 reingeht, ist das wap.o2online.de oder sowas, welches bezahlt werden muss.

Also einfach im handy "email.o2online.de" als Startseite eintragen. Oder als Lesezeichen und dieses auswählen.

• Früheren Aussagen von o2 zufolge ist auch der Weg über o2active kostenlos. Ein Freund macht das z.B. schon immer so und (bisher) wurde ihm dafür noch nie etwas berechnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!