Sony Ericsson K750i - Testbericht (inkl. Bildern, Videos, Kamerashots)

• Sprachqualität Vodafone und K750i?

Hab den Thread hier mal durchgeforstet aber nichts zu meinem Anliegen gefunden.
    Ich überlege mir auch das K750i zuzulegen und mit Vodafone zu benutzen. Sollte allerdings ein freies Gerät sein, ohne Vodafone Branding.
    Nun zu meiner Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kombination? Besonders interessiert mich die Sprachqualität. Ob es wie in einer Blechdose klingt, der Gesprächspartner abgehackt klingt und die Höhrerlautstärke. Vielleicht ist sie auch einfach nur topp.
    In der aktuellen Connect schneidet das K750i bei der Akustikmessung ziemlich schlecht ab (33 von 50 Pkten). Bezieht sich das aufs telefonieren oder die MP3-, Radiowiedergabe?
    Bin grad erst mit dem E720 extrem auf die Schnauze geflogen wegen schlechter Sprachqualität. Deswegen bin ich vorsichtig.

Grüße

• Ich habe ide Kombi hier laufen - also es gibt da wahrscheinlich unterschiedliche empfindlichkeiten, aber ich bin mit der Sprachqualität voll zufrieden, mir ist nichts negatives aufgefallen gegenüber meinem alten T610.

Der Lautsprecher klingt in der Tat ziemlich bescheiden bei Musikwiedergabe ... aber ich erwarte in einem Handy kein HiFi System, für MP3 Klingeltöne und zum Wecken reicht es alle mal...

*plopp*

• Ich betreibe ein eplus-Gerät (handy4less) mit einer o2-SIM. Bin eigentlich ganz zufrieden.

Aber habe ich mit einem o2-Gerät besseren Empfang bzw. Akkustik oder ist das egal?

• Re: Sprachqualität Vodafone und K750i?

Zitat

Original geschrieben von Jauk
    [...]In der aktuellen Connect [...]
    Grüße

da kannst du eh nicht nach gehen... :D

• Re: Re: Sprachqualität Vodafone und K750i?

Zitat

Original geschrieben von karsten26
    da kannst du eh nicht nach gehen... :D

Du hast ja sowas von recht. Das habe ich bei meinem E720 gemerkt. Ist mittlerweile so gut wie verkauft...

• Zitat

Original geschrieben von suikoden
    Ich betreibe ein eplus-Gerät (handy4less) mit einer o2-SIM. Bin eigentlich ganz zufrieden.

Aber habe ich mit einem o2-Gerät besseren Empfang bzw. Akkustik oder ist das egal?

Es funktioniert problemlos ein NB-Gerät mit einer anderen Karte zu nutzen? Die Geräte von O2 sind i.d.R. am günstigsten. Kann ich trotzdem alle Funktionen ohne Einschränkung nutzen, wenn ich ein O2-Gerät mit Vodafone-Karte betriebe? Wie stark ist das Menü verändert und hat es außen ein O2-Symbol oder ähnliches? Oder wäre der Griff zu einem freien Gerät sinnvoller?

• Zitat

Original geschrieben von Jauk
    Es funktioniert problemlos ein NB-Gerät mit einer anderen Karte zu nutzen? Die Geräte von O2 sind i.d.R. am günstigsten. Kann ich trotzdem alle Funktionen ohne Einschränkung nutzen, wenn ich ein O2-Gerät mit Vodafone-Karte betriebe? Wie stark ist das Menü verändert und hat es außen ein O2-Symbol oder ähnliches? Oder wäre der Griff zu einem freien Gerät sinnvoller?

Du kannst alles nutzen. Bei O² Geräten ist kein Branding auf der Schale. Du hast lediglich ein nicht löschbares Ausschaltlogo und zwei Menüpunkte für O² Active. Du kannst aber trotzdem mit Vodafone ins WAP (richtige Einstellung vorrausgesetzt).

Ein freies Gerät hat den Vorteil, das du es Online updaten kannst und nicht erst auf die Version vom NB warten mußt.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Hab mir jetzt ein E-Plus Gerät bestellt. Da soll es auch nicht im Menü die Icons geben wie bei O2. Kostet zwar 10 EUR mehr, ist dafür aber am wenigsten gebrandet -- zumindest laut dem FAQ-Thread hier bei TT.
    Mal abwarten. Weiß jemand wie lange es nach Bestellung bei Fonmarkt.de dauert bis das Handy geliefert wird? Hab per Nachnahme bestellt.

Grüße

• wollte dafür keinen Extra-Thread aufmachen, deshalb hier: Beim Spreeblick gibt es einen 'echten' Härtetest für das K750i, hier ein kleiner Auszug ;) :top:

Zitat

Wenden wir uns den inneren Stärken des K750i zu. Die vielgepriesenen Fähigkeiten als portables Musik-Abspielgerät haben unsere Tests nur knapp überstanden. Mag sein, dass die derzeitige Vielfalt an Formaten eine Mitschuld daran trägt, doch wenn ein als Musik-Player annonciertes Gerät selbst mit Formaten, die sich seit Jahrzehnten auf dem Markt behaupten können, nicht oder nur unzureichend zurecht kommt, dürfen berechtigte Zweifel an der Praxistauglichkeit angemeldet werden.

Viel Spaß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!