Sony Ericsson K750i - Testbericht (inkl. Bildern, Videos, Kamerashots)

• Zitat

Das integrierte FM-Radio hat Platz für 20 Stationen, und S/// hat erstmals RDS integriert. So wird einerseits der Sendername übertragen und andererseits aktuelle Infos, wie Interpret, Titel etc. (abhängig vom genutzten Radiosender).

Kommt bei irgend jemandem mehr als die Senderkennung (und natürlich die Frequenz)? Also Songtitel oder Texte/Infos?

Schon der Sendername ist ja ein Fortschritt.

• ok, das ist die "variable Senderkennung" (oder wie sich das nennt), aber nicht der Radiotext, in dem auch Titel / Interpreten angegeben werden, oder?

• Zitat

Original geschrieben von driftwood
    ok, das ist die "variable Senderkennung" (oder wie sich das nennt), aber nicht der Radiotext, in dem auch Titel / Interpreten angegeben werden, oder?

Ja vermutlich!

• Habe in der Suche unter postkarte und postcard nix gefunden.
    Mir ist aufgefallen, dass das "eplus K750i" im Menü (Bild versenden) bzw. neue Mitteilung die Option "Postkarte" zur Verfügung stellt. Bei einem o2 Gerät ist diese Option nicht vorhanden, obwohl die auch MMS to postcard anbieten.

Schade, finde diese Option eigentlich sehr praktisch. :mad:

• wie funktioniert das mit der "postkarte" überhaupt? hab mich schon gefragt, wozu das gut ist.

• Na man kann ein Foto aus dem handy als Postkarte verschicken. Geht schon lange und mache ich öfter im Urlaub. Bisher mußte man aber eine MMS verfassen und diese an eine bestimmte Nummer schicken. Dazu mußte man Adresse etc. in bestimmter Form eingeben.
    Beim eplus K750i ist dies anscheinend in der Software integriert. Man kann die Adressen aus den Kontakten übernehmen etc. Ist alles sehr komfortabel gelöst.
    Das o2 gelabelte K750i bietet diesen Komfort nicht.

• Grundsätzlich bei jedem Netzbetreiber. Kostet wohl so knapp 2€ (inklusive Briefmarke :D ).

Ist mal ganz nett, aus´m Urlaub, was individuelles. Besser als die 0815 Karten. Man braucht keinen Briefkasten etc.
    Alles schön vom Handy aus.

Ich habe mal ein Foto im Pub in Irland gemacht und abgeschickt. Zwei Tage später beim Empfänger. Kann man nicht klagen.

• K750i-Nummernübertragung

Hallo,

bin neu hier :D

Hab das K750i von E+. Natürlich friert meines auch mal ein, ansonsten hab ich damit keine Probs, außer......

1. Bei meinem "alten" T610 (opt. viel schöner) konnte man beim Anrufen vorher gezielt (ohne den Umweg ins Menü) nur für diesen Anruf die Nummernübertragung ausschalten.
    Dies geht beim K750i nicht mehr (laut Anleitung und eigenhändigen Suchen).

2. Ich bin ein bischen entäuscht von der Kamera (hab mir vor dem Kauf die Testbilder aus dem Internet angesehen, waren echt toll).
    Bei mir ist ein "Grieseln" (also Bildrauschen ) festzustellen, was so stark ist, das die Photos unansehnlich wirken (beim Zoom -ist ja eigentlich Klar- noch viel stärker).
    P.S. Hab ein 4 MP Kamera und trau mir deswegen zu ordentliche Photos zu "schiessen". (Verschiedene Einstellungen haben auch keine Verbesserungen gebracht, z.B. Weißabgleich). Die Leuchte ergab eine leichte Besserung (bei Innenaufnahmen und Nahaufnahmen).
    Allerdings, die Qualität der Bilder, die ich im Internet gesehen habe, erreiche ich bei Weitem nicht.

3. Die Halterung der SIM-Karte ist schlichtweg eine Frechheit (dürfte wohl aber jedem schon bekannt sein ). Wie soll man die je wieder herausbekommen (oder war das von E+ so vorgesehen :D )

4 Dito bei der "Klappe" des Sticks. Fingerverbiegen beim Herausnehmen und Einsetzen ist wohl vorprogrammiert (auch mal am Rande erwähnt :mad: )

Punkt 3 und 4 sind nicht so wichtig, da nicht änderbar (Punkt 3 regt mich aber wirklich ein bischen :mad: :mad: :mad: :mad: auf)!!!!!!!!!!!!!!!

Aber Punkt 1 und 2, vieleicht hat ja der ein oder andere Tipps (direkt Bugs sinds ja nicht):

Greets

Larac

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!