Sony Ericsson K750i - Testbericht (inkl. Bildern, Videos, Kamerashots)

• hallo Leute bin eher ein SE-Neuling und habe gleich ein paar Fragen zum K750i ich hoffe Ihr könnt mir helfen:

1. Kann ich an meinem Eplus Gerät die Startseite (Menü 1. Punkt) von der Eplus-Wapseite ändern? Wenn ja wie? Habe das bisher nicht geschafft!

2. Ich bin O2 Wap Flat Kunde und habe mir die Einstellungen per SMS von O2 fürs K700i senden lassen... Wap läuft tadellos... sind diese Einstellungen für die O2 Flat und das K750i dann ok? Ich sehe in meinem K750i auch keinen Port etc.

3. kann ich nur je eine Telefonnummer per Kontakt (1 Sorte z.B. Handy etc.) eingeben? Habe bei manchen Bekannten mehrere Handynummern etc.... ist das so oder gibt es eine andere Lösung?

4. Wie kann ich beim Organizer Wiederholungen einstellen... z.B. werden Geburtstage jährlich (like Nokia) wiederholt? Wenn ja wie geht das?

5. Was ist der Menüpunkt neues bei Einstellungen... hier kann ich wählen Aktivitäten oder popup ... was bewirkt diese Einstellung ?

6. Was bewirkt bei Einstellungen der Punkt Stromsparuhr?

7. Bei Datenübertragung habe ich zur Auswahl Nur GSM oder GPRS und GSM... hat diese Einstellung was mit den Wapeinstellungen zu tun... oder nur der Punkt darunter Internet Optionen ?

Danke Leute Achim :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

4. Wie kann ich beim Organizer Wiederholungen einstellen... z.B. werden Geburtstage jährlich (like Nokia) wiederholt? Wenn ja wie geht das?

Tja, willkommen in unserer Welt, das gibbet nicht bei uns! Wenn du Outlook auf dem PC hast, dann erstell über die Serienfunktion einen Eintrag der halt regelmäßig z.B. Alle Arbeitstage mit Gute Zeiten Schlechte Zeiten und so weiter, denke nicht das man das geändert haben!

Zitat

7. Bei Datenübertragung habe ich zur Auswahl Nur GSM oder GPRS und GSM... hat diese Einstellung was mit den Wapeinstellungen zu tun... oder nur der Punkt darunter Internet Optionen ?

Stell auf GSM um, spart energy, gprs wird dann nur benutzt wenn du ins Wap gehst oder eine email schickst! Merkst du an dem blauen kästchen oben, so ist sozusagen gprs immer verfügbar und schluckt energy!

Zitat

3. kann ich nur je eine Telefonnummer per Kontakt (1 Sorte z.B. Handy etc.) eingeben? Habe bei manchen Bekannten mehrere Handynummern etc.... ist das so oder gibt es eine andere Lösung?

Da gibbet die Lösung mit Outlook :D Scherz, die haben schon in den Kontakten unterpunkte wie bei siemens, allerdings nicht so umfangreich!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Danke mal! Hat Jemand noch eine Antwort zu den Wap-punkten die liegen mir noch schwer im Magen.

Dann wollte ich noch wissen wo ich eine SE Händler finden kann... über die Homepage von SE bin ich natürlich schon gegangen da werden Händler aufgeführt die gibt es schon seit Monaten nicht mehr! Bin aus dem Großraum BL, RT, TÜ, S wenn Jemand einen Tipp hätte?

Ist beim K750i ein Selbst-update möglich? In der BDA steht es zumindest, kenne mich damit aber leider nicht aus, da ich bisher meist nur Nokia im Einsatz hatte und da ist es nicht möglich!

... sorry noch was... wie kann ich alle Daten in meinem K750i sichern (like PC-Suite Nokia)

sorry für die vielen Fragen - danke! Achim :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    Ist beim K750i ein Selbst-update möglich? In der BDA steht es zumindest, kenne mich damit aber leider nicht aus, da ich bisher meist nur Nokia im Einsatz hatte und da ist es nicht möglich!

Siehe Punkt 2.03 der S/// K750i FAQ (Tipp: als Top-Thema versteckt! :D)

Die btw sehr gut ist :top:

• achim007: Ich beantworte einfach mal das was ich aus dem Stehgreif weiß:

zu 3.: Es geht leider nur mit den vorgegebenen Feldern.

zu 4.: Wenn Du im Telefonbuch zu einem Kontakt den Geburtstag einträgst wird automatisch, ein sich wiederholender Eintrag im Kalender hinterlegt.

zu 5.: Das bedeutet ob neue Ereignisse wie SMS, verpaßte Anrufe, etc. im Punkt "Neues" aus dem Aktivitätenmenü angezeigt werden, oder ob ein separates Fenster zu jedem neuen Ereignis aufgehen soll (so wie es bisher bei S/// war).

zu 6.: Hiermit legst Du fest ob im Standby die Uhr angezeigt werden soll, oder das Display komplett schwarz werden soll.

Gruß,

Meilow

• Hallo,

kurze Frage zum Kalender: Gibt es eine Tagesansicht auf dem man sämtliche Termine für einen Tag sehen kann?
    Vielleicht kann einer von den Glücklichen, die bereits ein K750 besitzen, ausführlicher die Kalenderfunktionen beschreiben?
    (Derzeit habe ich ein S65 im Einsatz und die Funtkionen im Kalender sind eigentlich das Beste am ganzen Handy...)

Vielen Dank im voraus.
    japero007

• Outlook Synchronisation Geburtstage

Hat jemand schon die Outlook-Synchronisation getestet? Werden da die in Outlook bei den Kontakten eingetragenen Geburtstage auch mitsynchronisiert?

• ja Sync läuft supi... allerdings sind meine Geburtstage von meinem 6230i als einmaliger Termin mit Uhrzeit 00.00 Uhr übernommen worden und sind auch keiner jährlichen Regel unterzogen im K750i Gruß Achim

... kann mir Jemand noch einen SE Händler im Großraum RT, BL, TÜ, S sagen? Die Homepage von SE gibt hier leider nur Müll her... Danke!

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    ... kann mir Jemand noch einen SE Händler im Großraum RT, BL, TÜ, S sagen? Die Homepage von SE gibt hier leider nur Müll her... Danke!

Hier hast Du schon nachgeschaut?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!