Sony Ericsson K750i - Testbericht (inkl. Bildern, Videos, Kamerashots)

• Ja, das geht. Man kann jetzt auch direkt ,nachdem man gewählt hat, den Lautsprecher aktivieren :top: Da hat SE wahrscheinlich aus den Fehlern beim K700i gelernt.

• cooler bericht! bin echt froh die bestellung vom 6310i gecancelt zu haben. scheint so dass sich mein erstes fremdgehen (hatte bis jetzt nur nokia) lohnen wird ;)

mich interessiert noch die akkulaufzeit, wenn ich pro tag 2 stunden mp3 höre und bisserl telefoniere. kann man da nach den ersten erfahrungen ungefähr hochrechnen, wie lange der akku das mitmacht? und wie sieht es mit der lautstärke beim mp3 hören aus? kann man das als clubgeschädigter ordentlich aufdrehen oder ist das max. vom lautstärkepegel schnell erreicht?

gruß doggy

• Meilow: Toller Testbericht, noch mehr gefallen mir die Fotos die du gemacht hast, das kann so gut wie keiner der Handytests hier im Telefon-Treff veröffentlicht :)

Eine kleine Anmerkung: Man kann Metadaten bei einem Bild auch hinzufügen, selbst wenn es im Photoshop bearbeitet wurde, andererseits bleiben die Metadaten eines Bildes, wenn du sie im Photoshop bearbeitest.

Beschäftigte mich mit EXIF und IPTC privat ein bisschen.

Ansonsten tadellos und die Kamera ist wirklich ein Traum (auf Handydimensionen gelegt).

Das K750i wird definitiv mein 6230 ablösen, das geht ja gar nicht anders. Für mich das K.O.Kriterium: Die Kamera. Vor allem sinds nicht einfach 2 interpolierte MPixel sondern eine wirkliche qualitative Verbesserung.

Toll. :top:

• Hut ab, mal wieder ein überaus informativer Test!

Das Teil hätte ja ruhig ein bisschen früher kommen können, dann wäre ich SE treu geblieben...;)

Endlich mal wieder ein Gerät, das Funktionalität und Optik (nach meinem Geschmack) gut verbindet.

Die Kamerabilder finde ich auch endlich brauchbar, CAs und purple fringing halten sich in Grenzen, Verzeichnungen sind auch echt tolerabel. Nur schade, dass SE da 2 Megapixel reingepackt haben. Ich denke mit 1 MP wäre das Rauchverhalten deutlich besser, das ist hier schon sehr krass (bzw. sehr stark rausgerechnet, daher die matschigen Flächen). Die Optik macht nämlich einen guten Eindruck, hätte ich gerne mal mit 'nem 1MP-Chip gesehen...

Schüss,
    DJ

Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!

Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

• Zitat

Das K750 ist auch für mich das beste Phone auf dem Markt und hat die Schwächen des K700 ausradiert.
    S/// hat damit wohl erstmal wieder einen Meilenstein gesetzt, an dem die anderen Hersteller zu knabbern haben werden.

Dem ist auch nach 2 Tagen Nutzung nichts hinzuzufügen :D !

Da ich viel unterwegs war, kann ich auch die Leute unter Euch beruhigen, die Wert auf guten Empfang legen. Der ist wirklich gut :top: .

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Hi,
    weiss jemand ob das K750i mit einem Sony Memory Stick Duo Highspeed 1GB zurecht kommt?

Ich denke die 1GB sind kein Problem, ein Duo Pro funtzt auch sicher, aber ob die Highspeed Varinate funtzt wäre interessant...

CU John

• Zitat

Original geschrieben von John
    weiss jemand ob das K750i mit einem Sony Memory Stick Duo Highspeed 1GB zurecht kommt?

Kann ich dir sagen, sobald ich mein K750i habe. Der MS Duo Pro 1 GB Highspeed (nur Duo 1 GB gibt es nicht) liegt seit 2 Wochen hier und wartet auf seinen Einsatz.

• ich denke mal das handy müsste es ohne probleme schaffen... die Frage ist ob das Handy auch mit der "highspeed" datenrate schreiben kann... aber naja... die datenraten sind ja bei normalen MSPD auch sehr hoch!

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Wegen 1 od 2 MPixel: Kann man ja alles runterrechnen und genau das ist der Vorteil. So kriegst du das Rauschen so gut wie weg, den Rest macht ein Entrauscher wie Neat oder eine selbstgemachte Aktion im PS.

Wegen Highspeed: Ich persönlich glaube nicht, dass das Handy High-Speed kann. An sich können auf dem Digitalkameramarkt nur wenig Kameras hohe Schreibraten realisieren. Wäre auch bei einem Handy sinnlos, wofür bräuchte man hohe Schreibraten? Höchstens im Kartenlesegerät.

Funken werden die Karten sicher, warum auch nicht?

• Meilow:

Hat das K750i von Eplus jetzt eigentlich diesen Wireless Village Client?

Gibt es ansonsten außer den Animationen irgendwelche Einschränkungen oder "Anpassungen" bei der Eplus Version? Ich weiß, dass die Fragen teilweise schon beantwortet wurden, möchte aber nochmal nachfragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!