Sony Ericsson K750i - Testbericht (inkl. Bildern, Videos, Kamerashots)

• Hallo Meilow,

vielen Dank für diesen schönen Test :)

Wie funktioniert die Sprachwahl?
    Wieder wie bei den älteren Modellen mit Kategorien oder muss wie beim K700 für jede Nummer ein Befehl aufgesprochen werden?
    Wie ist die Erkennungsrate der Sprachbefehle?
    Beim K700 war die gesamte Funktion ja absolut grottig und unbrauchbar.
    Referenz hierfür ist das 6230, das selbst im großen Lärm noch via BT-Headset Sprachbefehle erkennt.

Das K700 hatte ich kurz.
    Mit D1 war es sehr laut aber auch blechern.
    Mit Eplus war es fast zu leise.
    Gibt es beim K750 Unterschiede zwischen den Netzen?

Willi

• moinsen meilow,

danke für den klasse test!
    benutzt du das handy mit einer e-plus karte?
    ich hab mir nämlich heute auch eins bei e-plus besorgt, nutze es aber mit einer o2 karte! doch hier hab ich ein kleines problem! wenn ich ins wap will bricht er erstmal ab (fehlermeldung: kein dns eintrag vorhanden) anschl. muß ich dann im menü (wenn ich im browser bin) o2 active auswählen, erst dann geht das handy auf die o2 active homepage!

hast du eine ahnung ob man das ändern kann?

danke und bis denne der manajah... ;)

iPhone 4: Sorry Steve, it's not nearly as cool as Windows Phone 7!

• Zuerst: TOP-Testbericht und super, dass man per Shortcut die Leuchte anmachen kann! Hier noch ein paar Fragen:

- Ist die Abdeckung bei der Testatur und der Kamera aus Metall?
      - Geht die Kamera-Abdeckung nicht stndig auf wenn man das Handy in die Hose/aus der Hose nimmt?
      - Wo werden die Spiele gespeichert? MemoryStick oder Handy?
      - Geht nun MP4 auch als Klingelton?
      - Was sind für Klingeltöne/Themen drauf? Vielleciht kann ja jemand ein Backup ins Netz stellen...

Wenn ich das so sehe+lese, muss ich mir das Teil doch holen (obwohl ich es als K700-Besitzer überspringen wollte). Aber die Kamera ist echt Top! Irgendwie ist alles viel sinniger und praktischer als bei all den Smartphones...

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Wie funktioniert die Sprachwahl?
    Wieder wie bei den älteren Modellen mit Kategorien oder muss wie beim K700 für jede Nummer ein Befehl aufgesprochen werden?
    Wie ist die Erkennungsrate der Sprachbefehle?

Nein man spricht nicht mehr die Anschlußart einzeln auf, sondern jeden Namen einzeln, so wie bei Nokia z.B. auch. Die Erkennungsrate ist zumindest zuhause gut, unterwegs und bei lauterer Umgebung muß ich mal testen.

• Meilow, echt :top: Bericht - wie immer halt ;)

Eine Frage an die stolzen Besitzer:

Beim T610 meiner Freundin wird bei einer eingegangenen SMS bereits der Absender-Name auf dem Ausgangsbildschirm ( inkl. Bild, wenn ich jetzt nicht voll daneben liege) angezeigt.
    Find ich eigentlich ein ganz praktisches Gimmick... Ist dies beim K750i auch so?

Besten Dank!

• Hi,

vielen Dank an meilow für den Test.

habe endlich auch meines in der Hand und mir ist aufgefallen , dass sich ein Menüpunkt sehr gut geworden ist.
    Der Menüpunkt Anrufe ist diesmal mit einem eigenen Menüpunkt auf der ersten Ebene versehen , was beim K700i nicht der Fall war. Mann kann nun während dem telefonieren auf die Anrufliste greifen, während man es beim K700i nicht kannn.

Gruss

• Irgendwo hier tauchte die Frage nach den Speichermöglichkeiten für SMS auf ?
    Nachdem ich mein K750i seit heute um 13 Uhr habe, kann ich etwas dazu sagen.
    Der SMS Speicher ist wieder mal (!!!) statisch. Die SMS werden auf der SIM Karte gespeichert,wenn man auf "speichern" klickt.
    Das Gerät hat Platz für 219 SMS.

Gruß Basti

• Sollte auch beim K750 so sein. Beim S und K700 ist es so.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• :top: Testbericht

Firmware ist R1A044. Branding ist abschaltbar, ist nur die Frage, wie schenll E+ gegenüber unseren freien Geräten bei den Onlineupdates nachzieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!