Sony Ericsson K750i - Testbericht (inkl. Bildern, Videos, Kamerashots)

• Frage an die K750 User:

Lassen sich die 2MP Bilder auch irgendwie per MMS versenden? Von der Dateigrösse her wären sie ja zu eigentlich gross.

Werden sie evtl. automatisch in ein kleineres Format konvertiert wenn man sie in eine MMS einfügt? Kann man die Bilder mit "Boardmitteln" manuell konvertieren?
    Wenn ja in welches Format?

Wie viele Seiten kann eine MMS umfassen und vor allem:

Wie gross darf eine MMS maximal sein? Könnte vielleicht mal jemand probieren eine MMS mit 110 - 300 kb zu versenden?

Danke!

• Hi! Die 2MP Bilder sind zwischen 400-600kb Groß, abhängig vom Objekt, demnach also nicht MMS tauglich. Die Bilder werden automatisch auf 640x480 Pixel runtergerechnet.

Eine Begrenzung bei der Seitenzahl konnte ich nicht finden, hab zum Testen mal 30 Seiten erstellt. ;)

MMS dürfen maximal 300kb groß sein, steht aber auch unter dem Punkt "Neuerungen" in meinem Testbericht. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Die Bilder werden automatisch auf 640x480 Pixel runtergerechnet.

Schade, gerade für MMS Postkarten kommen die Bilder z.B. in 1280x960 sehr gut und passen noch in die MMS.

Zitat

MMS dürfen maximal 300kb groß sein, steht aber auch unter dem Punkt "Neuerungen" in meinem Testbericht. ;)

Hat das auch aktiv jemand ausprobiert? Ich habe auch mal was von einer 100kb Begrenzung gelesen (Quelle:Connect) und das K700 hat ja leider ebenfalls die 100kb Begrenzung zumindest beim Versenden...

• Zitat

Original geschrieben von Oetker
    Hat das auch aktiv jemand ausprobiert? Ich habe auch mal was von einer 100kb Begrenzung gelesen (Quelle:Connect) und das K700 hat ja leider ebenfalls die 100kb Begrenzung zumindest beim Versenden...

Ja habs selber ausprobiert. Sonst würde ich das ja nicht behaupten.;)

• Habe vorhin zwei K750i's bekommen :) Leider ist mir aufgefallen, dass die Hörerlautstärke extrem schlecht ist ! Ich muss mich richtig anstrengen um meinen Gesprächspartner zu verstehen, in der Bahn kann ich es ganz vergessen zu telefonieren :( Da wird das Handy bis obenhin mit Multimedia-Gedöns zugepackt, aber die eigentliche Bestimmung, das Telefonieren, wird total vernachlässig. Ich hoffe da tut sich was mit den nächsten SW-Updates :rolleyes:

Dachte erst, ich hätt ein defektes Gerät bekommen, hab dann zuhause aber auch das andere ausprobiert und da genaus dasselbe...

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

• Also so langsam wird meine Vorfreude immer geringer auf das K750... So viel schlechte Dinge wie man hier liest...

Wie ist denn die Hörerlautstärke im Vergleich zum Siemens S55? Hat hier jemand zufällig eine Möglichkeit das zu testen? Wäre super! Das S55 ist ja auch nicht gerade das super laute Handy... :(

• ich hab keine Probleme mit der Hörerlautstärke. Ich verstehe meinen Gegenüber klar und deutlich.

Ach ja nochwas: die Kopfhörer gepaart mit der mp3-Funktion ist super.

• Zitat

Original geschrieben von simon3105
    ich hab keine Probleme mit der Hörerlautstärke. Ich verstehe meinen Gegenüber klar und deutlich.

Ach ja nochwas: die Kopfhörer gepaart mit der mp3-Funktion ist super.

Klar verstehe ich meinen Gegenüber auch, nur leider viel zu leise. verstehen tuen die anderen mich auch hervorragend. Anders ist es da wieder mit dem Headset, da ist die Lautstärke hervorragend ;)

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

• Zitat

Original geschrieben von simon3105
    ich meinte damit, daß ich meinen Gegenüber laut genug verstehe.

Ich lasse mich einfach überraschen. Ich hoffe halt einfach ich bin dann mit dem Gerät und mit der Lautstärke zufrieden. Vermutlich morgen bin ich dann ja schlauer :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!