[o2] Vvl trotz Kuendigung?

• Hallo,

im August kann ich meinen Genion-online verlaengern. Vor Anfang September muesste ich kuendigen, falls ich den Vertrag nicht mehr will.

Nun moechte ich ihn prinzipiell weiterlaufen lassen, sofern sich ein nettes Handy zur Vvl ergibt. Dass ich als Wenigtelefonierer 30 Euro draufzahlen muss, habe ich schon begriffen, es sollte mir aber auch gefallen.

Das Risiko nicht zu kuendigen und dann doch kein schoenes Handy zu finden, moechte ich umgehen.

Waere es empfehlenswert, auf alle Faelle zu kuendigen, um dann mit einer Vvl die Kuendigung wieder aufzuheben, oder ist das dann nicht mehr moeglich? Kuendigung bleibt Kuendigung?

M.

• Durch die VVL wird die Kündigung aufgehoben.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Re: [o2] Vvl trotz Kuendigung?

Zitat

Original geschrieben von moxi
    im August kann ich meinen Genion-online verlaengern. Vor Anfang September muesste ich kuendigen, falls ich den Vertrag nicht mehr will.

Das kann so definitiv nicht stimmen: Kündigen müßtest Du bis 3 Monate vor Ablauf, verlängern könntest Du ab 5 Monate vor Ablauf. Entweder mußt Du bis Anfang September kündigen, dann läuft Dein Vertrag bis Anfang Dezember, und Du könntest ab Anfang Juli verlängern; oder Du kannst ab August verlängern, dann läuft Dein Vertrag bis Januar, und Du müßtest bis Oktober kündigen. Entweder - oder - aber die Daten, die Du genannt hast, passen nicht zusammen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: [o2] Vvl trotz Kuendigung?

Zitat

Original geschrieben von moxi
    Nun moechte ich ihn prinzipiell weiterlaufen lassen, sofern sich ein nettes Handy zur Vvl ergibt. Dass ich als Wenigtelefonierer 30 Euro draufzahlen muss, habe ich schon begriffen, es sollte mir aber auch gefallen.

Das ist nicht mehr aktuell. Seit Anfang dieses Monats zahlen alle Kunden der VVL höchstens den Genion-Neukundenpreis.

Zitat

Waere es empfehlenswert, auf alle Faelle zu kuendigen, um dann mit einer Vvl die Kuendigung wieder aufzuheben, oder ist das dann nicht mehr moeglich?

Doch, eine VVL ist auch nach Kündigung noch möglich und hebt diese automatisch auf. Natürlich nur bis zum Deaktivierungstermin.

• Re: Re: [o2] Vvl trotz Kuendigung?

Zitat

Original geschrieben von Dicht
    Das ist nicht mehr aktuell. Seit Anfang dieses Monats zahlen alle Kunden der VVL höchstens den Genion-Neukundenpreis.

Noch mal langsam zum Mitschreiben: Bei VVL eines Select-Schubladenvertrages zahlt man wirklich den selben Handypreis wie ein Genion-Neukunde? Woher stammt diese Info, kann die noch jemand bestätigen?

Axelchen

Edit:
    Teilweise kann ich diese Info sogar selbst bestätigen: Bei meinem bereits gekündigten Genion kann ich weiterhin die VVL-Angebote aufrufen, und siehe da: Die Handys kosten trotz niedrigster Kundenkategorie tatsächlich genau das Gleiche wie bei Neuabschluß, manche bekäme ich sogar günstiger: Das K700i mit BT-Headset um 20 €, das LG F2100 um 40 €, und das Motorola V 635 sogar um 50 €!
    In meinen Augen ist es äußerst begrüßenswert, daß man auch als Bestandskunde mit geringem Umsatz gegenüber einem Neukunde nicht mehr benachteiligt wird, sondern, ganz im Gegenteil, sogar etwas besser gestellt ist als letzterer (durch den naturgemäßen Wegfall der Anschlußgebühr, aber jetzt auch durch teils sogar günstigere Handypreise und Angebote, die für Neukunden gar nicht erhältlich sind, z.B. S 65 mit BT-Headset für 29,95 €). Damit ist jetzt endlich Schluß mit diesen leidigen Überlegungen, seinen Mobilfunkvertrag nach zwei Jahren zu kündigen, um dann wieder einen neuen abzuschließen, bloß weil die Subvention bei Neuabschluß höher ausfällt. Daß man das offenbar auch bei o2 erkannt hat, verdient uneingeschränktes Lob.

Was ich aber nicht selber bestätigen kann: Gelten die Genion-VVL-Preise wirklich auch bei VVL eines Select? Für Select-Neukunden werden nämlich nach wie vor um 30 € höhere Preise angezeigt als für Genion-Neukunden.

Des weiteren drängt sich mir die grundsätzliche Frage auf: Hat o2 die Kundenkategorien vielleicht sogar gänzlich abgeschafft? Den Aufpreis von 30 € für Wenigtelefonierer scheint es ja offensichtlich schonmal nicht mehr zu geben.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: Re: Re: [o2] Vvl trotz Kuendigung?

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Noch mal langsam zum Mitschreiben: Bei VVL eines Select-Schubladenvertrages zahlt man wirklich den selben Handypreis wie ein Genion-Neukunde? Woher stammt diese Info, kann die noch jemand bestätigen?

Kommt immer auf die aktuelle VVL Preisliste an und momentan scheint das halt so zu sein.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Zitat

Original geschrieben von Dicht
    ... Doch, eine VVL ist auch nach Kündigung noch möglich und hebt diese automatisch auf. Natürlich nur bis zum Deaktivierungstermin.

Nein, man kann auch noch nach dem Deaktivierungstermin verlängern. Die Nummer(n) werden dann reaktiviert. Seitens der Bubble-Männeken wurde mir als definitiv letzter Zeitpunkt zur Reaktivierung einer Karte 42 Tage nach Abschaltung genannt. Aber wie immer, auch diese Angabe streute gewaltig, und zwar von 2 über 4 bis 6 Wochen. ;)

Gruß

muli

• Das ist ja dann eh schon lang. Ich glaub zu VIAG Anfangszeiten ging das nur in den unmittelbaren Tagen nach Abschaltung.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: Re: Re: [o2] Vvl trotz Kuendigung?

Zitat

Noch mal langsam zum Mitschreiben: Bei VVL eines Select-Schubladenvertrages zahlt man wirklich den selben Handypreis wie ein Genion-Neukunde?

So ist es.

Zitat

Für Select-Neukunden werden nämlich nach wie vor um 30 ? höhere Preise angezeigt als für Genion-Neukunden.

Nicht mehr lange.

Zitat

Hat o2 die Kundenkategorien vielleicht sogar gänzlich abgeschafft?

Nein, manche Kunden bekommen automatisch die Active100-Preise angeboten.

Zitat

Das kann so definitiv nicht stimmen: Kündigen müßtest Du bis 3 Monate vor Ablauf, verlängern könntest Du ab 5 Monate vor Ablauf. Entweder mußt Du bis Anfang September kündigen, dann läuft Dein Vertrag bis Anfang Dezember, und Du könntest ab Anfang Juli verlängern; oder Du kannst ab August verlängern, dann läuft Dein Vertrag bis Januar, und Du müßtest bis Oktober kündigen. Entweder - oder - aber die Daten, die Du genannt hast, passen nicht zusammen.

Axelchen

Hat sich etwas daran geaendert? Ich kenne das nur so: 4 Monate vor 24 Monaten kann man upgraden, 3 Monate vorher muss man kuendigen. Mein Vertrag war von Anfang Dezember. Also kann ich im August upgraden und muss Ende August spaetestens kuendigen, falls..

M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!