Verzögerung bei SL150

• Hallo zusammen,

ich nutze das Gigaset SL150. Da ich ein weieres Telefon mit Schnur angeschlossen habe, kann ich feststellen, wann das Siemens klingelt. Dies klingelt erst beim zweiten Klingeln mit. Ist dies normal, ist dies grundsätzlich bei schnurlosen Telefonen so??

Auch wenn der Gesprächspartner bereits aufgelegt hat und das Telefon mit Schnur aufgehört hat zu schellen, dann klingelt das Siemens noch einmal.

Wer weiß Bescheid?

Danke vorab,
    René :rolleyes:

• also unser schnurloses telefon klingelt auch verzögert. es braucht am anfang etwas länger als das mit schnur. wenn das telefonat schon beendet wurde klingelt es viell. noch einmal nach. empfinde ich aber nicht als störend :)

• Das SL150 ist in der Lage, SMS zu senden und zu empfangen. Daher wird das erste Klingeln verschluckt, weil das Telefon in diesem Moment prüft ob tatsächlich ein Anruf oder alternativ eine SMS eingeht.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Wenn Du die SMS-Funktion nicht brauchtst und die
    Nummern des SMS-Zentrums löscht klingelt das
    Telefon sofort.

• Die Rufnummern der SMS-Center muessen bei diesem Geraet nicht geloescht werden. Im Menu kann komfortabel eingestellt werden, ob das Geraet sofort oder verzoegert klingeln soll ;-)

Menue -> '8' -> '9' -> '1' -> '9' ->
    '0' der erste Klingelton ist hoerbar
    '1' der erste Klingelton ist unterdrueckt

Siehe auch Seite 93 der Bedienanleitung...

HTH
    Chris

• Super,
    vielen Dank, Chris.
    Es klingelt zwar am Ende immer noch einmal mehr als das andere, aber das ist ja nicht schlimm!

Vielen Dank!!

René :top:

• Auch das mit dem Nachklingeln ist normal. Du hast vermutlich eine Klingel-Melodie eingestellt[4 - 10]. Wenn Du einen Klingelton (man achte auf den feinen Unterschied) einstellst[1 - 3] , dann sollte auch dieses Verhalten verschwinden... ;)

HTH
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!