Mein debitel: Gratis SMS?

• Hi!

Habe gerade zufällig rausgefunden, dass ich für eine alte E+ Prepaid unter "mein debitel" gratis SMS bekomme.

Zitat

Sie haben noch 5 von 5 kostenlosen SMS verfügbar. Bisher wurden in diesem Monat 0 SMS versendet.

Wollte mir also gleich mal eine Test-SMS auf eine andere Karte schicken, bekomme aber immer

Zitat

Die Empfängeradresse ist ungültig.

angezeigt. Die Handynummer habe ich ganz normal, mit 0049 und +49 probiert. Nix geht. :confused:

Hat jemand eine Ahnung, was ich falsch mache?

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Ähm, ja, mit "ganz normal" meinte ich 01... :D

Hab jetzt mal probeweise einen Eintrag ins Adressbuch gesetzt und die Nr. (01...) von dort übernommen. Wird dann als 491... angezeigt, funzt aber auch nicht.
    Kann es sein, dass debitel selbst nicht so richtig den Durchblick hat? :mad:
    Oder die bei o2 aussortierten Programmierer übernommen hat? :p

E-Mail Adresse und andere Handynummern habe ich sicherheitshalber auch getestet. Geht auch nicht. Hab Debitel jetzt mal 'ne Mail geschickt, aber die Antwort kommt bestimmt erst nächste Woche - wenn sie denn kommt.

Falls jemand auch noch eine Prepaid von Debitel rumliegen hat (Netz dürfte egal sein): Auf debitel.de kostenlos anmelden, auf "mein debitel" gehen, dann "Meine Mail" und oben in der Leiste ist ein kleines Icon für SMS, Wenn man das anklickt, bekommt man die Meldung mit den 5 gratis SMS/Monat angezeigt. (Habe zumindest nciht den Eindruck, dass meine alte Simkarte da eine Sonderbehandlung bekommt).

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

• ich hab nen vertrag bei debitel und auch diese 5 frei-sms. geht bei mir ohne probleme wenn ich die nummer mit 017xxxxxxxx eintipp. was ich recht gut an der sache finde das die sms ohne werbung und mit meiner eigenen nummer verschickt wird => man sieht nichtmal das die sms aus dem internet kommt.

• Wahnsinn! Gerade(!) kam eine Antwort von Debitel:

Sehr geehrte Frau xxx,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail vom 20.05.2005.

Die von Ihnen gewuenschte Funktion, stand zeitweise aus technischen
    Gruenden nicht zur Verfuegung. Bitte versuchen Sie die gewuenschte Funktion
    nochmals aufzurufen. Wir bitten um Ihr Verstaendnis.

Freundliche Gruesse

Ihre Kundenbetreuung

Consult Online Solution
    debitel AG

Sind die immer so schnell? :rolleyes: Dass es nun plötzlich funzt, habe ich mittlerweile auch alleine rausgefunden.

Habe denen übrigens geantwortet, dass ich durchaus Verständnis für tech. Probleme habe, mich aber etwas schwer mit dem Verständnis für knapp 3 Wochen für die Antwort per E-Mail tue. :D

• Ob Debitel meine Mail nicht gepasst hat? :rolleyes:
    Meine 5. SMS geht nicht durch:

Warnung: Sie dürfen nicht mehr als 5 sms im Monat senden.

Sie haben noch 1 von 5 kostenlosen SMS verfügbar.
    Bisher wurden in diesem Monat 4 SMS versendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!