SX1 Music -- Wohin damit wegen Garantie?

  • Hi Leute,


    Ein kleines "problem", bei dem man mir sicher helfen kann.


    Da mein SX1 trotz vollem Akku sich ab und an abschaltet, habe ich die Vermutung dass ein Wackelkontakt den Fehler verursacht.
    Das eigentliche Problem ist, ich weiß nicht wohin ich das Handy zur Reperatur bringen soll.


    Mein O² Genion Vertrag lief schon, bevor ich mir das SX1 Music gegönnt habe (habe ihn in eBay erworben). Ich hab's von jemanden gebraucht abgekauft, der es sich im O² Online Shop samt Vertrag gekauft hat.
    Nun weiß ich nicht. Kann ich da einfach in unseren Städtischen O² shop gehen, und denen mein Handy geben, oder muss ich mich da Online an O² wenden, bzw. bei Siemens anfragen.


    Danke schonmal im Voraus, :)


    MFT

  • Entweder wendest Du Dich direkt an den Hersteller oder an denjenigen, der die Rechnung ausgestellt hat.


    LG, Tobi

    Ani weata neschane et haolam.
    Ani weata as jawou kwar kulam.

  • Zitat

    Original geschrieben von tobix
    ...oder an denjenigen, der die Rechnung ausgestellt hat.


    LG, Tobi



    Also an O², richtig? :)

  • Hi,


    wenn Du Dich an Siemens direkt wendest, musst Du auf jeden Fall eine Kopie der Rechnung mit einschicken. Ohne die geht gar nichts.


    Ich hatte meins beim erstenmal mit Rechnung eingeschickt. Als ich dann die zweite Reklamation hatte, hab ich mit der Hotline gesprochen. Er hat dann meine Stammdaten und auch die Rechnungsdaten im System gefunden. Eine Kopie der Rechnung musste ich trotzdem wieder mit einschicken, weil das halt so wäre. Herr, spende Hirn ... :o :gpaul:

    Gerry

  • Erstma danke für die Antworten.


    Was mich aber nachwievor interessieren würde ist, ob ich das Handy auch in jedem x-beliebigen O² Shop zur reperatur bringen kann? Achja, die Rechnung vom Handy hab ich natürlich, sie ist eben nur auf den Erstkäufer ausgestellt.

  • Mit einer gültigen Rechnung, aus der die IMEI hervor geht, kannst du es innerhalb der 24 Monate Gewährleistung in jedem O2 Shop abgeben. Der sendet es ja dann zum Repair Center ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!