Neues Betriebssystem auf Laptop ohne Disk Laufwerk!?

• Guten Morgen :) ... Eisy: Also: Im Setup Menue beim hochfahren ist folgendes angegeben:Video Controller: ATI Radeon 900, 32 MB. Wenn ich den Weg gehe, den du beschrieben hast, dann steht da nur: Grafikkarte: VGA, mehr nicht. Die Angaben: Chiptyp, DAC-Typ usw. sind nicht verfügbar. Geh ich jetzt auf den Reiter "Eigenschaften" und dann "Allgemein", steht dort: VgaSave; Gerätetyp: Nicht-PnP-Treiber; Hersteller und Ort unbekannt, aber Gerät ist betriebsbereit. Leider sagt mir das alles mal gar nichts!? Unter ME lief noch alles wunderbar! Soll ich den Treiber mal neu installieren? Da das Laptop nicht am Netz ist kann ich nur aufm Hauprechner runterladen und dann per Stick übertragen...

• Zitat

Original geschrieben von Chevignon
    Im Setup Menue beim hochfahren ist folgendes angegeben:Video Controller: ATI Radeon 900, 32 MB. Wenn ich den Weg gehe, den du beschrieben hast, dann steht da nur: Grafikkarte: VGA, mehr nicht. Die Angaben: Chiptyp, DAC-Typ usw. sind nicht verfügbar. Geh ich jetzt auf den Reiter "Eigenschaften" und dann "Allgemein", steht dort: VgaSave; Gerätetyp: Nicht-PnP-Treiber; Hersteller und Ort unbekannt, aber Gerät ist betriebsbereit.

Bestimmt Radeon 9000, oder? Schau mal hier, da hast du eine Liste der Notebooks mit dem Chipsatz. Auf der Herstellerseite müsste es dann passende Treiber geben. Laut Ati gibt's da wohl keinen Universaltreiber (wie für Grafikkarten).

• Genau meine Vermutung: Windows XP hat mit dem Chip nix anfangen können und deshalb einen VGA-Standard-Treiber installiert, der es Dir nur erlaubt, VGA mit 640x480 darzustellen. Versuch, den Treiber neu zu installieren. Evtl. gibt es auf der Herstellerseite des Notebooks aktuelle Grafiktreiber für XP?

• Zitat

Original geschrieben von Chevignon
    Wenn ich jetzt XP drüberspiele (vom "laufenden" Laptop wird die XP Disc komischerweise erkannt und ich werde gefragt, ob ich XP installieren möchte!?) muss ich XP ja online registrieren, der Laptop ist aber gar nicht am Netz und soll auch nicht, dafür habe ich ja meinen Anderen...irgendeine Möglichkeit XP anders zu registrieren?

So ist das bei Upgrade-Versionen! :D

Ist das denn immer noch so mit der Zwangsregistrierung? Ich mußte in dieser Richtung noch nicht tätig werden.

Gruß,

Oliver

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!