Neues Betriebssystem auf Laptop ohne Disk Laufwerk!?

• Hallo,

ich habe leider null Ahnung von Computern, deshalb nicht lachen wenns einfach ist: Ich habe ein Laptop gebraucht gekauft auf dem Windows ME ist. Ich will jetzt XP drauf haben, habe aber kein Disk Laufwerk sondern nur CD/DVD. Wie soll/kann ich jetzt in den DOS Modus kommen um C: zu löschen (ich will ME nicht einfach mit XP überspielen!)? Mit Stardiskertte ist da ja nix zu machen!? Bitte HILFE :gpaul: :D

• Du kannst während der Installation von CD die Festplatte formatieren (lassen), also ist das Problem keins! :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Im Bios umstellen, so dass als erstes von CD gestartet wird, dann springt das Installationsprogramm von selbst an.

Und ja, in dessen Verlauf kannst Du die Platte "einfach so" formatieren. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Formatier am besten gleich auf NTFS und nicht FAT oder FAT32.
    Frag mich jetzt nicht nach logischen Gründen - ist Erfahrung :D .

• Ein logischer Grund wäre die Dateigrössenbeschränkung. Bei einer Fat32 -Formatierung wird die Grösse einer Datei auf 4GB beschränkt was unter NTFS nicht der Fall ist. Sehr hinderlich z.B. beim Rippen einer DVD.
    Also NTFS :top:

CN

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Hallo Ihr Hübschen, da bin ich wieder :D So einfach isses wohl doch nicht bei mir :( Also, brav im Menue booten von CD eingestellt, XP CD rein.....tata: No bootable devices....ich hoffe eure Weisheit hilft mir weiter :)

• Seltsam! Eine originale Installations-CD von Windows XP ist definitiv bootfähig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!