Aktion "Blink mal wieder"

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Insbesondere allerdings, wenn ich nicht auf eine Kreuzung einfahren kann, weil sich ein Fahrzeug von links ohne Blinken der Kreuzung nähert (und mir somit signalisiert die Kreuzung überqueren zu wollen), um dann vor mir rechts abzubiegen... :flop:

Es kann aber auch gefährlich sein, in eine Kreuzung einzufahren, wenn der kreuzende Verkehr blinkt und daher vermeintlich abbiegen will. Schließlich könnte es auch sein, dass nur vergessen wurde, den Blinker wieder auszuschalten, in diesem Fall trägt AFAIR der Einbiegende die Hauptschuld.

• Wie es Jochen schon angedeutet hat, ist es manchmal eben wichtiger miteinander zu kommunizieren oder andere Verkehrsteilnehmer einschätzen zu lernen, als nur stur auf einige wenige Signale zu achten und zu hoffen, dass alles gut geht.

Stefan

• Am besten finde ich die, die in abbiegenden Vorfahrtsstraßen nicht bzw. falsch blinken.

Und zwar meine ich die Leute die z.B.: Links der Vorfahrtstraße folgen und nicht blinken. Dann denkst du der fährt geradeaus und in wirklichkeit fährt er doch links (einige bremsen davor auch noch so abrupt ab das man den fast drauf fährt).

Am besten sind jedoch die Falschblinker die in einer links Vorfahrtstraße geradeaus fahren wollen und blinken dann RECHTS :eek:. Also wenn es dann nur links und geradeaus geht dann weiss man noch was er tun will :rolleyes: aber wenn es auch noch nach rechts geht dann ist man leicht aufgeschmissen :confused:.

• denke das die Aktion sicher hilft das wieder mehr blinken,
    seitdem das mit dem Stur auf einer Fahrbahn (Autobahn) geahndet wird und viel in der Presse und TV zu sehen war , finde ich ist das auch viel besser geworden.

Made in Bavaria

• Zitat

Original geschrieben von tdt
    Am besten finde ich die, die in abbiegenden Vorfahrtsstraßen nicht bzw. falsch blinken.

Traurig aber viele wissen tatsächlich nicht, dass wenn man eine abbiegende Vorfahrtsstraße folgt blinken muss. In meinem Bekanntenkreis blinken 90 % nicht und die restlichen 10 % blinken weil sie den FS erst ein paar Monate haben.

• Zitat

Original geschrieben von tdt
    Am besten sind jedoch die Falschblinker die in einer links Vorfahrtstraße geradeaus fahren wollen und blinken dann RECHTS :eek:. Also wenn es dann nur links und geradeaus geht dann weiss man noch was er tun will :rolleyes:

halte ich nicht für sonderlich gefährlich, wenn ich ehrlich bin - dazu gibt es aber einen sehr umfangreichen Thread zu dem Thema... bin nicht sicher, aber hat den nicht sogar me too. erstellt? *grübel*

Zitat

aber wenn es auch noch nach rechts geht dann ist man leicht aufgeschmissen :confused:.

In dem Fall ist es wirklich "zuviel des Guten".

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!