Aktion "Blink mal wieder"

• und die Warmblicke bei glaub ich franz. PKW- grauenvoll- die geht an wenn man scharf bremst!

Wäre beinahe (glaub Citröen oder Renault) fast in einen Unfall verwickelt worden weil der meinte einfach mit Warnblinke los zu fahren- wollte an dem "Blinker" vorbei fahren und der **** fährt los :-(

• Wenn, dann Peugeot oder Citroen (PSA).
    Die Funktion ist eigentlich sinnvoll.
    Für Bedienerfehler kann PSA allerdings nicht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wenn, dann Peugeot oder Citroen (PSA).

Renault auch zumindest hatte ich das mal im Laguna. War schon ueberrascht, als bei kraeftigerem Bremsen der Warnblinker anging - aber ok, nette Funktion :)

Dass er dann aber nach Druck auf den Warnblinkschalter nicht wieder ausging, verwunderte mich doch - ich musste nochmal druecken...

Gruss,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• Soweit ich weiß, muß bzw. kann man es bei Renault programmieren lassen, es ist aber nicht serienmäßig aktiviert-.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• hmmm, war einmal Mietwagen (Avis) und einmal Vorfuehrwagen des Haendlers - hatten beide drin...

Gruss,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• Mein Laguna 01/03 (Modell 02) hatte es nicht.
    Naja, egal.

• Also ich weiss nicht so recht.

Warum kann man es sich nicht angewöhnen prinzipiell zu blinken, so wie es nun einmal Vorschrift ist.
    Dieses selektive Blinken kommt bei mir auf der Dummheitskala gleich nach dem Sonnenschein-Und-NSW-Fahrer.

Ich frage mich wirklich, wie lange man gebraucht hat, dieses in der Fahrschule bis zum Erbrechen eingeübte Blinken, wieder abzugewöhnen.

• Nicht lange offenbar. Die Leute haben sich das Falsche angewöhnt: nicht zu blinken.

Was ich dabei nicht verstehe: es dient doch auch der eigenen Sicherheit! Es kann doch mir nicht schaden, wenn die anderen wissen, was ich vor habe! Schließlich bewegt man sich doch recht schnell vorwärts.
    Aber dieses Bewußtsein verlieren viele, wenn sie fahren.
    Müßten sie das Tempo außerhalb ihres vermeintlich beschützenden Käfigs auf die Straße bringen, würden sie alles tun, um sich zu schützen.
    Das Auto erzeugt eine Illusion.

• Das Nicht-Im-Kreisverkehr-Blinken kann ich gut verstehen. Oft sind die Dinger so elend eng, daß man mit beiden Händen das Lenkrad drehen muss und da bleibt keine Hand mehr frei zum Blinker betätigen. Noch dazu kommt die Verwirrung durch diese #&%§-Kreisel - hier in der Gegend gibt es einige wo nur außen ein Schild steht, an dem einzelnen Ausfahrten aber keines.

Fazit: Kreisverkehr abschaffen - besser ist das! ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Fazit: Kreisverkehr abschaffen - besser ist das! ;)

Im Gegenteil: Weg mit den Ampeln, her mit den Kreisverkehren!

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!