Sicherlich macht man Fehler - nur dürfte das unter der Woche nachts um 1.00 Uhr auf einer Autobahn wirklich keinen interessieren. Keine Angst... ich blinke wirklich viel! Ich fühl mich auch jedesmal ganz "schmutzig", wenn ich nachts nicht blinke. Allerdings kommt das wirklich öfter vor, daß ich mitten in der Nacht auf der gottverlassenen Autobahn nach Hause fahre. Selbiges gilt dann in der Stadt an der Ampel - Bürgersteige sind hochgeklappt (wenn nicht gerade Blade Night war) und ich mutiere halt zum "Stromsparer", weil ich das Geklacker nicht hören will.
Wie gesagt: denke ich nicht dran, blinke ich ständig; mach ich mir bewusst, daß es unnötig ist, spar ich mir das mal ab und zu. Macht evtl. keinen Sinn, kommt aber auch darauf an, wie man gerade im Auto sitzt, bzw. mit welcher Hand in welcher Position man gerade lenkt.
Komfortblinker bin ich mal 500 km hin und 500 km zurück gefahren. Ging schon, nur wenn mich z.B. ein Porsche von der Spur geschoben hat und ich etwas zügiger die Spur wechsle, dann stört mich halt, daß der Blinker noch "nachblinkt" obwohl ich schon drüben bin. Blödes Beispiel, aber hat mich halt irritiert.