Aktion "Blink mal wieder"

• Sicherlich macht man Fehler - nur dürfte das unter der Woche nachts um 1.00 Uhr auf einer Autobahn wirklich keinen interessieren. Keine Angst... ich blinke wirklich viel! Ich fühl mich auch jedesmal ganz "schmutzig", wenn ich nachts nicht blinke. Allerdings kommt das wirklich öfter vor, daß ich mitten in der Nacht auf der gottverlassenen Autobahn nach Hause fahre. Selbiges gilt dann in der Stadt an der Ampel - Bürgersteige sind hochgeklappt (wenn nicht gerade Blade Night war) und ich mutiere halt zum "Stromsparer", weil ich das Geklacker nicht hören will.

Wie gesagt: denke ich nicht dran, blinke ich ständig; mach ich mir bewusst, daß es unnötig ist, spar ich mir das mal ab und zu. Macht evtl. keinen Sinn, kommt aber auch darauf an, wie man gerade im Auto sitzt, bzw. mit welcher Hand in welcher Position man gerade lenkt.

Komfortblinker bin ich mal 500 km hin und 500 km zurück gefahren. Ging schon, nur wenn mich z.B. ein Porsche von der Spur geschoben hat und ich etwas zügiger die Spur wechsle, dann stört mich halt, daß der Blinker noch "nachblinkt" obwohl ich schon drüben bin. Blödes Beispiel, aber hat mich halt irritiert.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Ich hab auch einige Male schon den Blinker vergessen zu betätigen, meist wenn ich mich angeregt unterhalten hab.

Notorische Nicht-Blinker kriegen von mir inzwischen bei jedem Abbiegen die Hupe :D Vielleicht merken Sie es irgendwann mal. ;) Naja, nicht immer - je nach Laune.

Vielleicht wird die Öffentlichkeit mal wieder etwas wacher und sensibeler für das Thema. Wünschen würd ich es mir!

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    - Typ "Stromsparer": Gibt es in der "Links- und in der Rechtsaufführung". Tummeln sich bevorzugt an Ampeln mit mehreren Fahrspuren, die sowohl abbiegen, wie auch geradeausfahren erlauben. Der gemeine Stromsparer steht als 1. Auto auf der linken Spur an der Ampel und tarnt sich durch Stromsparen als Geradeausfahrer - hat man sich erstmal hinter ihm eingereiht und schaltet die Ampel um, schlägt er (evtl.) zu und schaltet genüsslich den Linksblinker ein.

Naja, ich schalte auch erst den Blinker ein, wenn ich weiß, dass die Ampel in den nächsten 10 Sekunden umschaltet. Wieso sollte ich mir 5 Minuten lang bei Rot das Geklackere des Blinker-Buzzers anhören? Und wieso soll ich 5 Minuten lang stehen und blinken? Solange man "sein Umfeld" rechtzeitig informiert wo man hinmöchte ist das kein Problem.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Naja, ich schalte auch erst den Blinker ein, wenn ich weiß, dass die Ampel in den nächsten 10 Sekunden umschaltet. Wieso sollte ich mir 5 Minuten lang bei Rot das Geklackere des Blinker-Buzzers anhören? Und wieso soll ich 5 Minuten lang stehen und blinken? Solange man "sein Umfeld" rechtzeitig informiert wo man hinmöchte ist das kein Problem.

Okay, dachte das sei bekannt.

Stell dir mal ne 2-spurige Ampel vor. Auf beiden Spuren darf man geradeaus fahren oder entsprechend links bzw. rechts abbiegen. Die "Hauptfahrrichtung" ist geradeaus. Jetzt kommst du auf die Ampel zugefahren - rechts stehen 7 Autos und links ganz vorne nur 1 Auto... welches nicht blinkt. Nun stellst du dich hinter das Auto, weil du denkst, daß der geradeaus fährt. Die Ampel schaltet um, das Auto vor dir fährt an und fängt plötzlich an nach links zu blinken - jetzt kannst du dich schon mal gemütlich darauf einstellen, eine ganze Ampelphase hinter dem Typen zu warten, da der nicht abbiegen kann wg. dem Gegenverkehr. Jetzt klar?

Auf der anderen Seite ist es dann nicht der Gegenverkehr, sondern Fußgänger.

• Hören sich eure Blinker-Buzzer so schlecht an? Definitiv das falsche Fahrzeug? Mein geklicke hört sich sympathisch an :D

Ok, bei meinem alten Ford war es widerlich, aber selbst da hab ich es ertragen. Außerdem hab ich kein Lust mal in einen Unfall verwickelt zu werden nur weil ich nicht geblinkt hab - geht nämlich schneller als man denkt!

• Das des Focus war sehr leise, mehr im Hintergrund. Bei Renault ist es schon etwas zu laut und aufdringlich, das fiel mir erst wieder auf, als ich es nicht mehr gewohnt war. Andererseits zeigt das auch, daß man sich dran gewöhnen kann, daß es etwas laut ist.
    Die einen mögen es so, die anderen so.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Stell dir mal ne 2-spurige Ampel vor. Auf beiden Spuren darf man geradeaus fahren oder entsprechend links bzw. rechts abbiegen. Die "Hauptfahrrichtung" ist geradeaus. Jetzt kommst du auf die Ampel zugefahren - rechts stehen 7 Autos und links ganz vorne nur 1 Auto... welches nicht blinkt. Nun stellst du dich hinter das Auto, weil du denkst, daß der geradeaus fährt. Die Ampel schaltet um, das Auto vor dir fährt an und fängt plötzlich an nach links zu blinken - jetzt kannst du dich schon mal gemütlich darauf einstellen, eine ganze Ampelphase hinter dem Typen zu warten, da der nicht abbiegen kann wg. dem Gegenverkehr. Jetzt klar?

Ok, bei einer solchen Ampel ist es anders. Hier in Karlsruhe haben wir an fast jeder Ampel eine extra Spur für Linksabbieger. Z.B. gibt es ganz links eine reine Linksabbiege-Spur, dann eine Spur, die links und geradeaus geht und rechts eine reine Geradeaus-Spur. Wenn man nun auf der mittleren Spur steht, ist es eigentlich nur nötig beim Losfahren zu blinken.

Ciao
    Tim

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Hören sich eure Blinker-Buzzer so schlecht an? Definitiv das falsche Fahrzeug? Mein geklicke hört sich sympathisch an :D

Naja, im A3 scheppert es ziemlich (also eher Audi-untypisch), im Ford gehts eigentlich.

Ciao
    Tim

• Ne ist klar. Bei solchen Ampeln würde das den meisten gar nicht auffallen, wenn man nicht oder nur spät blinkt. Aber es gibt immer so bestimmte Stellen, wo das immer wieder passiert - hab da schon einige Leute beim vorbeifahren in ihr Lenkrad beißen sehen, weil denen genau das passiert ist. Ich fall auch alle paar Wochen mal wieder darauf rein, weil ich einerseits der Versuchung nicht widerstehen kann, vorzufahren und andererseits an das Gute im Menschen glaube - also, daß der absichtlich nicht blinkt, weil er geradeausfährt.

Andere Sache, die mir in dem Zusammenhang einfällt: Beschleunigungsstreifen! Wie der Name schon sagt - zum beschleunigen da! Und der ist nicht zum Spaß so lang! Letztens hat es mal wieder ein älterer Fahrer mit seinem übermotorisiertem Benz geschafft mit 50 auf die Autobahn aufzufahren - kürzester Weg natürlich. Da hat das Blinken dann auch nicht mehr geholfen. Dank dieser Aktion musste ich den dann glatt noch rechts auf dem Beschleunigungsstreifen überholen (ja, ich hab das locker noch geschafft), da der ankommende Verkehr gleichzeitig auf den Typen aufgefahren ist... dann schafft dieser Typ es doch tatsächlich noch, mich während ich ihn überhole, mich anzuhupen! Gehts eigentlich noch?

Sorry for serious OT, aber sowas musste jetzt mal raus. Falls ich noch mehr Bedarf habe, mich aufzuregen, grabe ich mal wieder den "Aldi Parkplatz" Thread aus. :rolleyes:

• Tja....Der Beschleunigungsstreifen heisst leider wirklich nur so. Genutzt wird er nicht.

Genauso wie das STANDlicht und die NEBELscheinwerfer...

Aber genug OT.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!